ich wollte mich längst schonmal gemeldet haben. Vielleicht hast du es in den älteren Beiträgen schon gesehen: Mein Mann un ich sind auch ein Azoospermie-Paar. Die TESE war letztes Jahr im November und war erfolgreich! Wir waren in der Uni-Klinik Gießen dafür.
Unsere erste ICSI ging im Mai negativ aus. Aber wir hatten zwei befruchtete Eizellen! Für mich immer noch ein Wunder, das mir sagt: Es kann klappen.
Jetzt bin ich gerade im zweiten Versuch. Übermorgen werden mir die Eizellen entnommen. Ich habe ein neues Medikament zum Stimulieren bekommen und es scheint, als ob es besser wirkt und ich dieses Mal ein paar Eizellen mehr habe. So habe ich es zumindest heute beim Ultraschall gehört. Also, es wird langsam wieder spannend. Aber ich muss sagen, ich bin das zweite Mal so viel gelassener.
Wie lange ist es jetzt noch bis zu eurer TESE, Carbey? Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen. Aber die Prognosen hörten sich doch schonmal gut an, oder? Es wird alles gut werden und dein Mann schafft das. Mein Mann war schrecklich nervös im Vorfeld und rund um die OP dann ganz ruhig. Es gab keine Komplikationen und wir haben sogar ziemlich viel gelacht in der Klinik. Es hat schon manchmal auch etwas Komisches, wenn man eigentlich "nur" ein Kind bekommen möchte und dir dein Mann dann auf einmal im Krankenhauskleid und mit Thrombosestrümpfen gegenübersteht.
Von mir gibts mittlerweile aber auch ein schönes Prä-Punktions-Foto in einem ähnlichen Outfit. Das kommt alles ins Familienalbum

Lass wieder von dir hören und übersteht die Zeit des Wartens noch gut. Das ist ja manchmal das Schwerste..
Alles Liebe!
Katinka