Fragen zu Kinderwunsch

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
schnuddel
Rang0
Rang0

Fragen zu Kinderwunsch

Beitrag von schnuddel »

Hallo,

bin neu hier und habe gleich drei kurze Fragen auf einmal, die mit dem Kinderwunsch von meinem Mann und mir zu tun haben.

Die wichtigste zuerst: Bei meinem Mann wurde vor drei Monaten Oligoasthenozoospermie diagnostiziert. Er nimmt seitdem Tamoxifen. Halten Sie das für ein gutes Mittel?
An welchen Zyklustagen sollten wir Geschlechtsverkehr haben, um eine möglichst große Chance auf eine Schwangerschaft zu haben?
Kann ich in den Zykluszeiten, in denen ich eine Schwangerschaft ausschließen kann, mich unbesorgt gegen Polio impfen lassen bzw. mir die Haare tönen, oder sollte ich das aufgrund des Kinderwunsches besser sein lassen?

Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.

Schnuddel
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Die wichtigste zuerst: Bei meinem Mann wurde vor drei Monaten Oligoasthenozoospermie diagnostiziert. Er nimmt seitdem Tamoxifen. Halten Sie das für ein gutes Mittel? ----------prinzipiell ja, ob es wirkt werden Sie in 2-3 Mo sehen......
An welchen Zyklustagen sollten wir Geschlechtsverkehr haben, um eine möglichst große Chance auf eine Schwangerschaft zu haben? ---am Tag des Eisprunges, normal ca. 14...............
Kann ich in den Zykluszeiten, in denen ich eine Schwangerschaft ausschließen kann, mich unbesorgt gegen Polio impfen lassen bzw. mir die Haare tönen, oder sollte ich das aufgrund des Kinderwunsches besser sein lassen? -----Das können Sie.
Dr.P.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Nachtrag zur Tönung: Bei Verwendung in Deutschland zugelassener Mittel.
Dr.P.
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Dr.Peet hat geschrieben:An welchen Zyklustagen sollten wir Geschlechtsverkehr haben, um eine möglichst große Chance auf eine Schwangerschaft zu haben? ---am Tag des Eisprunges, normal ca. 14...............
Dr.P.
Hallo Herr Dr. Peet,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Um nochmal auf die Termine zum "Üben" zurückzukommen: Nur am Tag des Eisprungs?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Schnuddel,

bzgl. der fruchtbarsten Tage, kannst Du mal hier gucken. Da kann man sich die "ausrechnen" lassen, da sie auch von der Zykluslänge abhängig sind.

http://9monate.qualimedic.de/Eisprungkalender.html
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
schnuddel
Rang0
Rang0

Frage an Dr. Peet

Beitrag von schnuddel »

Dr.Peet hat geschrieben:Die wichtigste zuerst: Bei meinem Mann wurde vor drei Monaten Oligoasthenozoospermie diagnostiziert. Er nimmt seitdem Tamoxifen. Halten Sie das für ein gutes Mittel? ----------prinzipiell ja, ob es wirkt werden Sie in 2-3 Mo sehen......
An welchen Zyklustagen sollten wir Geschlechtsverkehr haben, um eine möglichst große Chance auf eine Schwangerschaft zu haben? ---am Tag des Eisprunges, normal ca. 14...............
Hallo Herr Dr. Peet,

nur am Tag des Eisprungs?
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Wenn Sie den exakten Termin nicht kennen- bleibt Ihnen ja nur die Möglichkeit ein wenig zu "streuen".
Dr.P.
schnuddel
Rang0
Rang0

Nochmal Frage an Dr. Peet wegen Timing Geschlechtsverkehr

Beitrag von schnuddel »

Dr.Peet hat geschrieben:Wenn Sie den exakten Termin nicht kennen- bleibt Ihnen ja nur die Möglichkeit ein wenig zu "streuen".
Hallo Herr Dr. Peet,

dürfen wir denn theoretisch an den fruchtbaren Tagen täglich "üben", oder sollten wir angesichts der Diagnose Oligoasthenozoospermie dazwischen eine Karenzzeit einlegen? Wenn ja, wie lange?

Habe jetzt dummerweise schon nach drei Wochen meine Tage bekommen, obwohl sie in der letzten Zeit immer ziemlich regelmäßig kamen. Weiß nicht mehr genau, ob mein Frauenarzt gesagt hat, daß man nur in dem Zyklus nicht schwanger werden kann, wenn er weniger als 24 oder mehr als 35 Tage dauert oder auch im Zyklus danach. Können Sie mir helfen?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“