bisher war ich nur stille Mitleserin, traue mich heute aber doch mich mit einigen Fragen an Euch zu wenden:
Zu meiner Vorgeschichte:
Kinderwunsch seit Herbst 2018
November 2018 natürlicher Abgang in der 6. Woche
April 2019 missed abortion in der 9. Woche (Herzschlag war da) ( Progesteroneinnahme)
Nach der anschließenden Gerinnungsdiagnostik -- keine Auffälligkeiten ausser des ACE Polymorphismus DD, dieser kann, muss jedoch nicht unbedingt die Blutgerinnung negativ beeinflussen
Erneute Schwangerschaft , diesmal mit ASS und Clexane --- Fehlgeburt in der 8. Woche/ kein Herzschlag mehr
Die genetische Untersuchung ergab: Trisomie 13
Humangenetik ist jedoch bei uns Beiden unauffällig.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Im August stellte ich mich bei Herrn Dr. Pfeiffer vor und erhielt folgende Ergebnisse :
Relative Granulopenie
B-Zellexpansion als Hinweis auf eine Aktivierung(negativ für das in der SS erforderl Toleranzpotenzial)
NK Zellen 11,9 %
keine Autoimmunerkrankung
Daraufhin habe ich mit seiner "Standardtherapie" ab September begonnen und seitdem wöchentl. Omegaveninfusionen, nehme DHA unc EPA und Vitamin D
Nach,mehreren Infusionen musste ich mit Prednisolon beginnen. Bin aktuell bei 10mg. Bisher noch nicht wieder schwanger.
Würdet ihr das Prednisolon auch komplett durchgehend nehmen?
Aktuell ist die B-Zellexpansion grenzwertig , dazu rückläufige CD4+T Lymphopenie , dazu stabiles Toleranzpotenzial,
NK Zellen diese Woche um die 25%...
Zudem habe ich mir nochmal den Befund angeschaut und gesehen , dass ich einen leichten Immunglobulin G -Mangel und einen Mangel der IgG Subklassen 4 Mangel habe. Hier empfiehlt Dr.Pfeiffer bei erneutem Nachweis eines Mangels und parallel erhöhter Infektanfälligkeot (CVID) eine Pneumokokkenimpfung und dann evtl eine IVIG Therapie.
Bin allerdings so gut wie nie krank.
Verstehe das nicht so ganz und fragr mich , ob ich nun daraus schließen kann, dass auch während einer Schwangerschaft IVIG notwendig sind..
Hui..das war jetzt viel. Vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?
Viele liebe Grüße