Hallo zusammen,
ich bin doch die Homöpathentante in diesem Forum
Also hier ist mein Hit-Cocktail. Ab dem 1. ZT des Stimulationszyklus morgens und abends 10 Kügelchen Kalium Karbonicum D6 (gibt es in der Apotheke), Kalium ist das sog. Gold der Gebärmutter. Außerdem nehme ich Ass100, Zink, Vitamin E, Folsäure und Magnesium. Etwa eine Woche vor der Punktion eine Messerspitze Bryopyllum morgens und abends.
Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch : Keimzumpe.
Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Es gibt noch mehr was frau tun kann, aber mir reicht das für den Anfang infos findet ihr unter
http://www.kinderwunschhilfe.de.
Hier noch der Cocktail für Männer:
Spermiogrammverbesserung Vitaminplan
Morgens:L-Carnitin (gibs bei Spinnrad 100 Tabl. 49.95DM)
1Tabl.Selenium Spezial A-C-E
1 Tabl.Vivivit Carotin (da ist Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin E, Selenhefe und Vitamin C drin)
1Tabl.Togasan Vitamin E forte
1Tabl. Nachmittags:Vivivit Q 10 (da ist 30mg Q10 Coenzym, 10 mg Vitamin E und 10 mg Selenhefe drin)
1 Tabl.Vitasprint B12
1 Tabl. Abends:
Unizink 2 Tabl.
Und natürlich 3 x Täglich Phyto - Hypophyson L
Zwischen der Nachmittag und Abendsdosierung sollten ca. 4 Stunden Pause liegen. Da man Zink und Selen nicht zusammen einnehmen soll, da sich die Wirkung sonst gegenseitig aufheben könnte.
Der Aufwand ist nur zu betreiben, wenn das Spermiogrsmm wirklich schlecht ist ! Sonst reicht: wenig Kaffee, möglichst kein Nikotin und Alkohol, keine Sauna oder heisse Bäder in den 72 Tagen (solange brauchen die kleinen Teilchen um reif zu werden) vor der Punktion und täglich Zink und Vitamin E.