Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Speedy,
laß dich nicht ärgern von der doofen KK Tussi!
Und für deinen S.-Papa:
Hab auch wenig Zeit!
Ich werde euch gleich mal den Bericht vom Säuglingspflegekurs hier herein kopieren!
Hatte ich ja schon am Donnerstag vor. Da kommt dann aber auch noch immer dazu, daß sich plötzlich meien Maus aufhängt und ich danach nicht mehr ins Netzt komme.
Da hat man schon mal ein bißchen Zeit und es kommt wieder was dazwischen.......
An alle:
Viele Grüße!
Sun
07.12.2003 Victoria-Sophie ist da (*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Und mit den Rückenschmerzen hat sich auch noch nichts geändert:
Mein Rücken schmerzt immer noch, aber nur wenn ich mich ni9cht genügend ausruhe. War ja aber auch nicht möglich, die letzten Tage.
Arbeiten, einkaufen, Essen machen, aufräumen, waschen (hab einfach nicht genügend luftige Sachen) und dann ab zur Säuglingspflege. Zwischendurch höchstens mal ne halbe Std. Pause.
Dafür war der Kurs aber schön.
Am Di war meine Schwester mit. Da ging es hauptsächlich ums Wickeln und was mit dem Kind nach der Entbindung passiert.
War nicht unbedingt interessant für meien Schwester, aber ich weiß jetzt, daß die Säuglinge im KH tatsächlich zusätzlich Tee mit Traubenzucker bekommen. Egal ob gestillt wird oder nicht. Wenn man das nicht möchte, muß man halt bescheidgeben. Dann gibt´s keinen Tee, außer es ist gesundheitlich erforderlich.
Jetzt überlege ich schon, ist vielleicht doch nicht schlecht, wenn das Baby schon die Flasche kennt! Oft gibt´s Probleme beim abstillen, weil die Kinder die Flasche verweigern.
Mal sehen...
Gestern war mein Mann spontan zuhause und konnte mit.
Da wurde gezeigt wie man Babys badet und eben alles zum Füttern/Stillen und Pflege erzählt.
Ich hab mich schön blamiert!
Großkotzig hab ich noch grinsend zu meinem Mann gesagt: Mach du mal zuerst, dann kannst du bei mir nichts abgucken!
Und was passiert? Bei ihm saß jeder Handgriff, als wenn er das täglich machen würde!!!
Und ich hab die Hälfte wieder vergessen...
Dafür werden am 21. Sept. im KH Fotos von mir zu bewundern sein, wie ich das so alles meistere. Da ist nämlich Tag der offenen Tür was Kreissaal und Station angeht.... Da muß ich doch mal gucken gehen, wie blöd ich wieder aussah.....
Viele Grüße!
Sun
07.12.2003 Victoria-Sophie ist da (*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>