Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Benutzeravatar
Würmchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 01 Mär 2003 17:31

Beitrag von Würmchen »

Hallo Lilly,

lass dich nicht entmutigen! Auch ich brauchte mehrere ICSI-Versuche. Ich kenne dieses "Scheiss" Gefühl, wenn es nicht geklappt hat.

Aber inzwischen habe ich meinen kleinen Sohnemann und bin froh, nicht aufgegeben zu haben.

Toi, Toi, Toi.

Yvonne

*dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

endlich ist Wochenende. Aber bei uns sind dieses Wochenende die Gipser, ich kann also davon ausgehen, daß es kein ruhiges Wochenende wird.

Lisse, was bringt das, wenn man die Kryos lasern läßt? Kläre mich doch bitte auf, ich habe keine Ahnung. Schön, dann bist du ja auch bald in der nervigen WS. Schrecklich, ich habe meinen SST am 11.09., das Ergebnis erfahre ich dann vermutlich am 15.09. ! Dauert echt noch ewig lange. Spritzt Du dich jeden Tag selber oder macht das dein Mann?

Ynonne, dein Sohnemann ist ja voll süß. Wie viele Versuche hast du denn benötigt, bis es positiv war. Hast Du gleich bemerkt, daß es geklappt hat, oder gab es keine Veränderungen in den ersten zwei Wochen nach dem Transfer wie zu den negativen Versuchen ?


Wo sind denn die anderen alle, etwa noch im Urlaub?


Irmi
Benutzeravatar
Lissi71
Rang2
Rang2
Beiträge: 1375
Registriert: 19 Mai 2003 11:36

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

@ Irmi

Ja, ich spritze mich selber, diesmal waren es zum Glück nur 3 Tage lang Decapeptyl. Meinen Mann könnte ich dazu nicht bewegen, der kann nicht mal zusehen. :wink:

Wenn es bei Euch gerade nicht so ruhig ist dann lenkt das vielleicht auch etwas ab und Du hörst nicht ganz so sehr in Dich hinein, oder? Bin schon gespannt, wie es mir in der WS gehen wird, so weit war ich ja bisher noch nie. Ich muss übrigens auch am 11.9. wieder zum Doc, zum US.

Ist ein Transfer eigentlich schmerzhaft?

Zum Thema "Lasern" gebe ich Dir mal den Link von meiner KIWU-Praxis:

http://www.ivf-leipzig.de/leistungen/le ... ndlung.htm

"Assisted Hatching", der 3. Punkt von unten.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und *dd*

@ Yvonne

Es ist immer wieder schön und mutmachend, von Erfolgen zu lesen.
Alles Gute für Euch.

Viele Grüße an Alle

Lissi
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Lissi,

ich habe immer meine Mutter spritzen lassen. Mein Mann kann das auch nicht. Dem stellt es schon die Haare wenn er nur zuschaut. Wenn bei uns in der Familie einer Spritzen benötigt macht das immer meine Mutti. Ich hab mich auch schon mal selber gespritzt, aber ganz wohl wars mir dabei nicht.

Du bekommst dieses mal Kryos zurück, gell ? Wieviele läßt du auftauen bzw. dir dann einsetzen. Für was sind denn die Decapeptyl-Spritzen. Daß sich die Schleimhaut aufbaut oder? Ich hatte doch noch nie Kryos :oops: .

Der Transfer tut gar nicht weh. Du merkst überhaupt nichts, es dauert auch nur 5 Minuten. Nach dem Einsetzen mußt du noch 20 Minuten liegen bleiben, dann kannst du wieder gehen. Ist gar nicht schlimm.

Trotz der wenigen Zeit die ich habe, höre ich doch ständig in mich hinein. Diese doofe warterei. Aber ich weiß echt nicht was ich denken soll. Sonst hatte ich immer so Brustspannen, was für eine Schwangerschaft ja auch normal wäre, das habe ich bis jetzt aber noch gar nicht. Trotz den doofen Utrogest, die ich nehmen muß wie bei den letzten beiden Versuchen auch. Bei Utrogest hat man zum Teil Nebenwirkungen, die man leicht mit Schwangerschaftsanzeichen verwechseln könnte. Bei den letzten zwei Versuchen hatte ich es auch, aber dieses mal gar nicht. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Mein Mann hat heute Nacht geträumt, daß es geklappt hat, und wir tatsächlich einen Krümel bekommen. Ich kann nur hoffen, daß Träume in Erfüllung gehen.

Machs gut, und Grüße auch an alle anderen.
Irmi
Benutzeravatar
Lissi71
Rang2
Rang2
Beiträge: 1375
Registriert: 19 Mai 2003 11:36

Beitrag von Lissi71 »

Liebe Irmi,

ja ich bekomme Kryos. Wir haben leider nur 2, weil wir trotz sehr guter Ausbeute im Mai nicht einfrieren lassen wollten. Naja, selber schuld stimmts? :wink:
Bei einem evtl. nächsten Mal sind wir nun schlauer.

Diese Beiden wurden noteingefroren, weil ich sie damals wegen der ÜS nicht zurück bekommen konnte. Ich bin ganz froh, dass ich sie habe und hoffe, dass beim Auftauen alles klar geht. So bleibt mir wenigstens erstmal das lästige Stimulieren erspart.

Decapeptyl ist für die Downregulation. Für den Schleimhautaufbau nehme ich Progynova. Dieses Mittel tut mir auch fürs Gemüt ganz gut, wie ich feststelle.

Wieviele Utrogest musst Du denn täglich nehmen? In ein paar Tagen gehts bei mir auch damit los. Auf meinem Plan stehen bis zu 3 x tgl. 2 Stück, zusätzlich zum Progynova.

Weisst Du was? Irgendwie habe ich diesmal ein gutes Gefühl bei Dir!

Liebe Grüße, bis bald

Lissi
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Lissi,

warst du etwa heute Nacht noch auf ? Du hast kurz nach 1 Uhr geschrieben, oder? Da habe ich schon lange geschlafen. Ich bin gestern um halb neun schon auf den Sofa eingepennt. Ich war so fertig, den ganzen Tag für die Handwerker das Essen hinrichten, spülen, kochen, einkaufen und nebenher noch Kuchen backen, war echt heftig. Auf dem Bau hatten die auch immer noch eine kleine Arbeit, jedesmal wenn ich hinkam. Zum Glück ist heute Sonntag. Heute kommt eine Freundin mit Lebensgefährten und Ihrem kleinen Töchterchen zu uns zum Kaffee. Muß ich nachher noch schnell die Wohnung aufraumen. Da bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen.

Warum wolltet Ihr bei Eurem Versuch im Mai keine Kryos machen lassen? Ich wäre froh gewesen, wenn es bei mir jedesmal zu welchen gereicht hätte. Aber dieses mal habe ich ja wenigstens zwei Eisbärchen als Ersatz ( ich hoffe ich brauche sie nicht ) . Wie sind denn die Chancen beim Auftauen? Was hat dein Doc gemeint?
Du kannst zur Unterstützung für den Aufbau der Schleimhaut noch Himbeerblättertee trinken. Zwei bis drei Tassen täglich, bis einen Tag vor dem Transfer. Hab ich auch immer gemacht, und mit der Schleimhaut war mein Doc jedesmal sehr zufrieden.

Ich muß auch 3 mal täglich 2 Utrogest einführen. Ist echt eklig das Zeug, aber was tut man nicht alles, gell.

Ich hoffe nur, wir werden für unsere Bemühungen auch mal beide entlohnt.

Progynova mußte ich bis jetzt noch nie nehmen, kenn ich gar nicht.

Ach wäre das schön, wenn es dieses mal geklappt hat :P . Aber Anzeichen bemerke ich leider immer noch keine.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Irmi
Frau Piepen
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 01 Mai 2003 20:28

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen, da bin ich endlich auch wieder. Ihr habt mir ganz schön gefehlt. Unser doofer PC hat sich auch verabschiedet und dann wollte er uns nicht mehr ins Netz lassen. und das gerade jetzt, wo es doch hier wieder spannend wird.

Irmi. Ich drück Dirganz ganz fest die Daumen!!!! *dd* Ich hofffe so dass es klappt. Das ist ja wirklich blöde, dass Du so lange auf das Ergebnis warten musst.

Ich habe am Mittwoch PU, bei mir wird dann am Freitag wohl ET sein. Und dann fängts auch wieder mit der beschissenen Warterei an. ich würde lieber sonst was tun, wie 2 doofe lange Wochen nur abzuwarten, aber was erzähle ich euch, gell.

Lissy. Ich drück Dir natürlich auch ganz fest die Daumen. Ich fand das bei den Kryos auch sehr angenehm, dass man mit der lästigen Spritzerei nichts zu tun hatte. Dann haben wir ja alle diese Woche noch großes vor uns, wenn Du auch noch mal zum Doc musst.

Ich habe bei den letzten beiden Transfers anstatt Utrogest Crinone verschrieben bekommen. Ich muss sagen, das war mir doch wesentlich angenehmer als Utrogest. C. nimmt man nur morgens, da ist eine Einführhilfe dabei und man "spritzt" sich die gelartige Flüssigkeit ein. Außerdem kommt nicht so viel klebriger Ausfluss gelaufen wie bei dem Utrogest und man muss nicht noch auf der Arbeit während der Mittagspause verschwinden.

Wo sind denn all die anderen hin?

Dagmar, mich hätte es auch interessiert, was bei Dir raus gekommen ist.

Liebe Grüße, bis dann, Birgit
Benutzeravatar
Lissi71
Rang2
Rang2
Beiträge: 1375
Registriert: 19 Mai 2003 11:36

Beitrag von Lissi71 »

Hallöchen Ihr Lieben,

Irmi,
ja, ich gehe meistens erst sehr spät in's Bett, bin irgendwie ne richtige Nachteule. :oops:
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nachmittag mit den Freunden. Bei uns hier war heute nochmal ein herrlicher Sommertag.

Warum wir nicht einfrieren lassen wollten? Naja, weil es ja immer heisst, die Chance mit Kryos schwanger zu werden ist geringer als wie bei frischen EZ. Aber sooo viel macht das ja gar nicht aus, wie gesagt, jetzt wissen wirs. Was das Auftauen betrifft, da ist mein Doc sehr zuversichtlich, hoffentlich klappt alles.

Danke für den Tipp mit dem Himbeerblättertee, den hole ich mir gleich heute.
Ich nehme auch sehr gerne passende Heilsteine und leg sie mir auf den Bauch bzw. mache mir Heilsteinwasser zum Trinken damit. Das hilft mir auch immer ganz gut.

Birgit,
schön, dass Du wieder da bist, wir haben Dich schon vermisst.

Auch schön, dass wir zwei wohl eine zeitlang gemeinsam in der Warteschleife sein werden, dann bin ich wenigstens nicht so alleine. :)
Wenn alles nach Plan läuft, dann hab ich so um den 18. 9. rum Transfer.

Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen. *dd*

Ich würde mich auch freuen, wenn sich die Anderen mal wieder melden würden.
Seid alle mal lieb gegrüßt!

Tschüss bis bald

Lissi
Benutzeravatar
teddymo
Rang0
Rang0
Beiträge: 126
Registriert: 12 Jun 2003 17:21

Ich bin auch mal wieder hier ...

Beitrag von teddymo »

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, aber seitdem ich wieder arbeiten gehe, geht der Tag immer so schnell um ...

Also, letzten Monat habe ich meine "Eisbabies" zurückbekommen - leider negativ. Hat wieder nicht geklappt ... :cry:
Aber das schlimmste an der ganzen Sache - in der Klinik sagte man mir, dass ich nicht mehr auf der Liste stehe und erst im April nächsten Jahres weitermachen könne. Sie wären davon ausgegangen, dass ich schwanger werde ...
Gibt's sowas bei euch auch ???

Ich fand das sehr merkwürdig ...
Na ja, mittlerweile hab' ich mich wieder etwas beruhigt und werde am 16.9. nochmal mit dem Doc reden - allzuviel versprech' ich mir zwar nicht davon, aber mal hören, was er dazu sagt. Meine Periode bekam ich am 30.8. und Termin zum nächsten Gespräch bekam ich erst am 16.9.
Aber ich werde wahrscheinlich die Klinik wechseln - am 9.10. habe ich einen Termin in der Uniklinik Köln - vielleicht klappt's ja da was schneller - und vorallem "vielleicht klappt's ja da" !!! :wink:

Ich bin jetzt jedenfalls wieder öfter da und gucke immer wieder mal rein, was bei euch so passiert. Von mir werde ich in nächster Zeit ja nicht soviel berichten können.

Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen !!!

Liebe Grüße,
Teddymo
Frau Piepen
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 01 Mai 2003 20:28

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen.

Teddymo, dass mit der Liste verstehe ich nicht ganz! hat Dein arzt einen so großen andrang, dass er nur bestimmte Patienten zu bestimmten Zeiten aufnehmen kann? Kommt mir wirklich sehr seltsam vor. Und auch erst im April nächstes Jahr, das ist ja wirklich ganz schön lange. Seid ihr denn Selbstzahler? sonst wolltet Ihr doch bestimmt auch noch dieses Jahr unbedingt einen Versuch starten, oder??

Irmi, was gibt`s? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann gehst Du morgen zum ST und musst bis Montag aufs Ergebnis warten!! Das ist ja wirklich doof! Dann sind es ja noch mehr Tage mit der blöden Warterei!!!
Ich hoffe so sehr das Du was positives zu berichten hast!!!! *dd*

Lissy, ich habe morgen PU und am Freitag, 12. ET.
Dann sind wir ja noch eine Woche gemeinsam am bibbern.

Mir geht es heute gar nicht so gut. Seit der blöden Spritze gestern Abend tut mir mein Bauch ganz schön weh, und vor der PU morgen habe ich dieses Mal einen riesen Schiss!!! :cry:
Hoffentlich wirds nicht so schmerzhaft wie beim letzten Mal, aber hoffentlich ist mir nach der Narkose nicht wieder so schlecht wie beim ersten Mal.

Naja, da muss ich durch. Hoffentlich muss mein Mann wenigstens nicht unters Messer, damit er mir morgen noch ein bisschen Beistand leisten ´kann.

Liebe Grüße an alle, bis die Tage!!
Birgit
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“