4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

So, hier bin ich wieder.

Ich beginne also morgen mit spritzen, und dann hab ich meinen nächsten Termin am Mo. 15.09. wieder 9.00 Uhr.

Theresa: Das muss doch wirklich jeder selber wissen, wann man ein 2. Kind plant.
Es gibt ja auch wirklich sehr pflegeleichte Kinder, da ist es doch auch gar
kein großes Problem wenn das 2. Kind kommt.
Bei Dir ist es ja wirklich auch ein ganz anderer Ausgangspunkt.

Um uns herum werden zur Zeit viele mit dem 2. Kind schwanger. Und
mich regt es total auf, wenn man so gelöchert wird wann man denn das
2. Kind plant.
Bin letztens mal total sauer geworden, als ich von einer guten!!??
Bekannten erfuhr, daß sie bereits in der 21. Woche schwanger ist, und
sie wollte mich schon fasst in die Zange nehmen und unbedingt wissen,
wann wir das 2. planen. Da hab ich ihr dann gesagt, daß sie es schon
rechtzeitig erfahren wird, wenn es mal soweit ist, denn ich habe es von
ihr ja schließlich auch erst jetzt erfahren. Er meinte dann auch noch so
flapsig, daß wir sie schon enttäuschen würden, daß wir es mit dem 2.
Kind nicht wieder so gemeinsam hinkriegen würden (unsere 1. Kinder
sind nur 5 Tage auseinander). Das ist zwar sicherlich alles keine böse
Absicht, aber es tut halt doch etwas weh, wenn man es schon so lange
versucht.

Was kann man da machen, wenn andere einfach kein Gefühl dafür
haben, und man es ihnen halt auch nicht gleich auf die Nase binden will??
Ist alles immer gar nicht so einfach.

Lina: Dir alles Gute für Mittwoch. Aber ich werde mich vielleicht doch nochmal
vorher melden. Wird denn bei Dir jetzt 1/2 IVF und 1/2 ICSI gemacht?

Princess: *dd* *dd* *dd* *dd*
wünsche Dir, daß Du auch bald anfangen kannst.
Mit gemeinsamen OP-Terminen schaffen wir es ja wohl nicht mehr. Aber
vielleicht treffen wir uns ja mal bei dem einen oder anderen Termin!!

Liebe Grüße an alle

Tini
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels,

bei Euch geht ja eine richtige Stimu - Zeit los! Wenn das mal kein Glück bringen soll!
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die *dd* , denn Glück gehört eine Menge dazu.

Ich hatte heute meinen 6. Spritzentag. Aber habe wohl ein paar Spätzünder dabei. Zwar stimuliere ich nur mit 150 IE, aber trotzdem haben sie nur auf jeder Seite 4 Follies erblicken können, die zudem erst zwischen 8 und 12 mm lagen. Ich denke daher, daß ich noch gut und gerne bis Freitag spritzen darf. Egal, soll mir auch recht sein.
Ich stimuliere ja mit PUREGON und finde es spitze. Die kleine Nadel ist echt ein Winzling gegen die Gonal-Lanze. Außerdem ist es einfach höher dosiert, so daß ich sehr sehr wenig nur einspritzen muß.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, aus welchem Grund die Ärzte nur auf Wunsch Puregon verschreiben, denn es ist identisch der selbe Wirkstoff.

Mal schauen, was bbn morgen sagt, vielleicht muß ja erhöht werden.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Also ich begeistert über den Service bei bbn: Eben kam ein Anruf aus dem Sekretariat: Ich solle dran denken, heute abend auszulösen und gleichzeitig hat man mir auch den Termin für Mittwoch (8.30 h *gähn*) genannt. Spart mir doch glatt wieder einen Anrufe und eine Warteschleife. Ich find das Klasse!

Petal, ich stimuliere ja immer mit Gonal F, mir ist das ehrlich gesagt auch wurscht, auf eine Spritze mehr oder weniger kommt es nicht drauf an: Ich hatte aber auch eine recht hohe Dosis (s.o.) Ist doch egal, beim letzten Mal habe ich auch 12 Tage stimuliert und das Ergebnis war auch okay.

Jetzt wird es wirklich ernst.

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Na Lina, dann nichts wie auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist eben härter im nehmen. 8)

Mir fiel die erste Spritze ehrlich gesagt sehr schwer :oops: Es war ja auch mittlerweile ein ganzes Jahr vergangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber jetzt bin ich auch wieder "drinnen" und die Spritzen gleiten so rein. Verunsichert bin ich schon, denn ich hatte das letzte mal schon am 7. Stimu Tag die 18 mm geschafft und mußte nur noch einen Tag spritzen und diesmal stelle ich mich an wie ein Mädchen und bekomme die Follies nicht aufgepäppelt. Oh mann, ich sehe schon wieder nur noch Probleme über Probleme, was denn da alles schief gehen kann.

Super, daß Du den Service bei bbn bekommst. Ich bekomme den nie, aber ist auch nicht weiter dramatisch.
Bild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Theresa, Tini, Lina, Petal, .... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Stimu, PU und Transfer. Auf das ihr uns "Oktober-Pieksern" vormacht, wie's gehen soll :wink:

Petal,
gute Frage. Spritze auch Puregon, nur einmal im HZM auf Menogon umgestellt worden weil ich auf Puregon nicht mehr reagiert habe. War bei mir aber nie was anderes zur Debatte gestanden und mir ist der Pen doch auch um einiges lieber wie das Menogon-Gemantsche mit mischen und aufziehen usw.

Bei mir geht's ja kommenden Samstag los mit Synarela. Nehme schon seit über ner Woche brav meine Ethinylestradiol und Primolut Nor 5, aber ausser Pickeln wie in der besten Pubertätszeit merk ich nicht viel davon.

Wann kommt eigentlich die Mens wenn man mit Synarela angefangen hat?? Habe ja immer extrem lange Zyklen ohne Medis und hab daher bissi Bammel, das sich das jetzt wieder ewig hinzieht.

Und wann und wie lange wird man nach PU von BBN krank geschrieben?? Würde nämlich gerne die 2 Wochen bis zum SST frei machen mit meinem Schatz zusammen, damit wir die Krümel in Ruhe beschwören können und bissi relaxen und abschalten. Im Büro sitz ich dann doch nur die ganze Zeit da und grübel.

Tini,
glaub dagegen kann man leider nix machen. :cry: Wir gehen sehr offen damit um und versuchen auch die Leute zu informieren, wenn sie mal wieder ohne nen Funken Hintergrundwissen meinen dumm daher reden zu müssen, aber leichter macht es das auch nicht. Uns wird immer wieder gesagt "ihr habt ja noch soo viel Zeit" und ich kann's nicht mehr hören. Klar, ich bin "erst" 24 .... aber meine Mutter hatte mit 27 Jahren Totaloperation und 2 FG hinter sich. Daraufhin kommt die Antwort "Deswegen braucht es bei Dir ja nicht auch so sein" ... und spätestens da höre ich dann auf zu diskutieren, weil es nichts bringt. Glaube man kann nur weghören und versuchen, sich ein dickes Fell zuzulegen. Jeder muss doch seinen eigenen Weg gehen, egal wie dieser aussieht und egal was Andere dazu sagen oder davon halten mögen. Nur dann kann's funktionieren und nur dann kann's gut gehen.
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo

Tini

das ist immer eine blöde Situation, wenn Leute gezielt nachfragen und man aber nix sagen kann und will. Ich kenn das nur zu gut. Aber ich habe da inzwischen gelernt, die Überhörtaktik anzuwenden und gleichzeitig eine Gegenfrage zu einem ganz anderen Thema zu stellen. Das funktioniert bestens. Hab ich mal auf einem beruflichen Seminar gelernt, bringt aber auch bei Kiwu-Fragen aus dem Bekanntenkreis immer den gewünschten Effekt. Probier´s mal aus :wink:
Guten Stimu-Start!!!

Petal

ich wünsch Dir ganz viel Glück für diesen Anlauf, auf daß er zum Babybauch führt *dd* Das vom Puregon-Pen hab ich auch schon desöfteren gehört, soll sehr praktisch sein. Aber Du weißt ja, ich bin was das Spritzen angeht eher abgebrüht. Da machen mir auch die längeren und dickeren Gonal-Nadeln nichts aus.
Und 8 Stück sind doch schon ganz beachtlich. Meistens finden sie dann bei der PU eh noch ein paar mehr. Das wird bestimmt wieder zweistellig, keine Sorge!!!

Lina

ich bin ja auch total überzeugte BBN-lerin. Nur die letzten paar Male wo ich dort war hab ich wirklich unterschiedlichste Auskünfte bekommen. Und jedesmal wurde noch was nachgeschoben, wo es erst hieß, brauchen wir nicht, und dann doch. Sowas ist mir früher nie passiert. Aber vielleicht hatte es echt nur mit der Urlaubszeit zu tun. Und daß sie Dich gleich von sich aus anrufen ist schon ein super Service. Alle Achtung!!!
Aber Deine Nummer haben sie bestimmt schon in den Telefonen eingespeichert *lach* (war jetzt nur Spaß, aber das muß ja auch mal sein)

Kami

soviel ich noch weiß, wird man bis zum TF krankgeschrieben. Aber rede mal mit denen, vielleicht kannst Du mehr rausschinden. Und keinen Arbeitsstreß zu haben ist vielleicht auch einnistungs-fördernd.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

klar, ich bin auch überzeugte bbn-lerin :lol: Aber ich finde, daß seit letztem Sommer es etwas chaotischer zugeht. eMails werden nur sehr selten weitergeleitet. Auch war das IVF Sekretariat -aus meiner Sicht- mehr auf Zack!

Aber ich will mich nicht beschweren! Ich finde es trotzalledem die beste Praxis und bin rund herum zufrieden. :D
Es wird ja bestimmt mein letzter Versuch dort. Da wird mir schon ganz anders zumute.

Allerdings habe ich weniger Angst vor einem negativ, das sicherlich auch schlimm ist. Mehr noch fürchte ich, daß ich wieder so in den Dreck lange. Ich will nie wieder vor der Entscheidung stehen, trotz bestehender HA den Termin in der Tagesklinik wahrzunehmen. Aber auch dort fand ich Dr. Sacks unschlagbar.

So, jetzt habe ich wieder iene Runde herumgeheult.

Theresa,
wie sieht denn deine Stimu aus???
Bild
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo,

Auch ich bin endlich da im neuen Münchner Glücksordner. Die Schwangerschaft und 5 Tage/Woche Arbeit, ich komme nicht so einfach dazu.

Für Euch alle aber besonders jetzt für Lina, Theresa, Tini, Petal und Uli:

Bitte schöööööööööööööön und richtig eeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnaaaaatmen!

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuffffffffffffffffffffffffffffff......

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und Makena, alles Gute für den morgigen Termin.

liebe Grüße,
denise67 (15. SSW)
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Hallooooo :D !

Bin gerade wieder vom US gekommen und habe meinen Mama-Paß bekommen :D :D :D . Es ist alles in Ordnung, Herzerl schlägt, Fruchtblase und Gebärmutter sind größer geworden. ich soll mir keine Sorgen machen, es wird alles gut gehen :D :D :D :D .

Mädels, Ich puuuuuuuuuuuuuuuuuuuste Euch auch ganz viele SS-Viren zu!!! *dd*

Am 23.09. muß ich wieder ins HZM, vielleicht dann das letzte Mal :D . Dann darf ich zu meinem normalen FA *dd* .

Liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle!!
Makena
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Makena,

herzliche Glückwünsche.
Das hört sich ja super an, nur weiter so!! :lol:

Liebe Grüße
penti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“