Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo!
Mich gibt´s auch noch.
Mein Mann hat die ganze Zeit den Computer besetzt, und wenn er dann Pause gemacht hat, habe ich gerade einmal nachlesen können. Zum Schreiben ist es sich nie ausgegangen.
Ich war Samstag mit meinem Vater wandern. Das machen wir einmal im Jahr. Das Problem ist nur, dass mein Vater überhaupt keine Kondition hat. Ich hab also eine leichte Tour ausgewählt-nur sind wir uns dann irgendwo vergangen und haben total die Orientierung verloren. Mein Vater hat dann schon fast nicht mehr können, so hab ich dann auch noch seinen Rucksack vorne getragen und nach mehr als sieben Stunden quer durch die Berge haben wir auf einem Grat oben Leute gesehen und sind dann dorthin aufgestiegen. Ich war selten so froh jemanden zu treffen. Mein Vater hätte glaub ich nicht mehr lange gehen können. Er hat mich heute angerufen und gesagt, dass er noch immer ziemlich geschafft ist. Ich muß gestehen, dass ich zeitweise auch Angst gehabt habe, ob wir je wieder zum Auto zurückfinden. Auf jeden Fall hat mein Vater gemeint, er geht mit mir nie wieder wandern. Irgendwie kann ich ihn ja verstehen.
Inline-Skaten find ich auch lustig. Ich kämpf hier am Land nur mit dem Problem, dass es wenig geeignete Straßen dafür gibt.
Morgen werd ich natürlich an dich denken, Trixi. Ich hab das nicht vergessen. Hoffentlich geht alles gut.
Susi, wie war dein Wochenende? Was machen die Schwiegereltern?
Ich war heut in Graz(ist ja Kulturhauptstadt Europas 2003-für Trixi) und es war wirklich schön. Angenehmes Wetter-gutes Mittagessen-ein bißchen Spazieren unsd gegen abend waren wir noch eine kleine Runde mit dem Rad unterwegs.
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Anna, Dein armer Papa .... was machst Du denn ? 7 Std. durch die Berge wandern -ich würde Dich lynchen !!!!!!! Glaub ich ihm gerne, dass er mit Dir nicht mehr wandern will ........

Die Straßen zum Inlinern sind hier auch nicht so toll - geflickte Straßen, rechts und links Kiesel, aber was solls, das kitzelt schön an den Füßen ......

Bin vorher auch noch ein bißchen Rad gefahren, aber nicht sooo weit, bin heut irgendwie total müde und faul (wahrscheinlich zu früh aufgestanden ....). Hab schon Bammel vor morgen, hoffentlich kommen keine weiteren Hiobsbotschaften. Melde mich dann morgen abend, kann aber noch nicht sagen, wann ich zuhause bin .....

Bis dann
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Annna,

Ich verstehe dich, das du dir sorgen um deinen Vater machst. Mir geht es genauso, mein Vater ist jetzt 70, hat einen Herzinfarkt hinter sich und zwei Beipassoperationen und führt sich teilweise immer noch auf wie ein 40 jähriger.

Taufe ist nun an einem Freitag, mir solls recht sein. Es ist leider so bei uns, das wir entweder innerhalb von 14 Tagen taufen lassen müssen, oder dann erst im nächsten Jahr (Oktober/November - fahren alle auf Urlaub - dezember gibt es keine Taufen dann halt erst im Jännner). Und schlussendlich hat es meine Schwägerin ja doch geschafft ihren willen durchzusetzen. Jetzt haben wir 3 Taufpaten, einen fürs Mädel, und zwei für den Burschen (der ehepartner für das Mädel ist aus der Kirche ausgetreten - darf also nicht mehr, und ehrlich gesagt, ich reg mich nicht mehr auf, ich ärger mich nicht mehr darüber, ich werde das nächste mal beim Besuch bei den Schwiegereltern meinen Frust loswerden, was soll das, wenn man sich nicht mal mehr die Taufpaten für seine eigenen Kinder aussuchen darf, ohne das sofort wieder mal boykottiert wird (wenn es meine Schwägerin nicht geworden wäre, wäre die ganze Familie nicht gekommen).

@ Trixi,

Ist halbso schlimm was ich durchgemacht habe, das einzige was mich ärgert ist, das es nichts geholfen hat, obwohl alle Ärzte gemeint haben, nach der OP hätte ich 50% höhere Chancen schwanger zu werden. - 50% von was, von 1:2 Mio (wie mir mein letzter Arzt gesagt hat - defekte Eizellen - keine Chance).

Du wirst sehen, das wird schon mit deiner OP. Dann nehmen wir dich auf, im Klub der Gebärmutteroperierten, sind ja was besonderes, sind ja alles unikate (naja - manche tragen schmuck, andere lassen sich die gebärmutter verschönern) - du wirst sehen, das klappt bei dir, musst mir dann sagen wie die OP war, bei mir steht sowas auch ins Haus, obwohl ich mir ja sehr überlege ob ich sowas machen lassen soll (auch Myom, wird in nächster Zeit operabel - steckt sozusagen noch in der Gebärmutterwand und hat noch nicht rausgeguckt).

Unserem Burschen geht es jetzt schon viel besser, wir spazieren jeden Tag fast 2-3 Stunden mit ihm (er geht ja ziemlich langsam und muss bei jedem Auto stehen bleiben, bei jedem Zaun, bei jedem Taxi und bei jedem Geschäft - anstrengend sowas). Aber er ist ja total suess in seiner Spitzbübischen art, ausserdem ist er leicht orientierungslos, ist uns heute davongelaufen (bzw. hat ein fremdes Paar mit Kinderwagen verfolgt, - bis er gemerkt hat - nicht die Mama, nicht der Papa - gulp). Haben ihn dann wieder eingefangen und sind zum Kinderspielplatz.

Ich hoffe ja nur, das bis zur Taufe die blauen Flecken weg sind (teils durchs "raufen"mit Schwesterchen (die ist eine wilde, Stellt sich auf ihre zwei Krummen beine und lässt sich einfach nach vorne fallen, und zeigt dabei alle 4 existierenden Zähne (richtig furchteinflössend die kleine und wer drunter liegt, den erwischts halt) - teils hat er die blauen Flecken vom nicht genug schauen (ist ein wenig zu beschäftigt - ordentlich zu schauen, und da rennt man schon mal gegen eine geschlossene Tür, fällt am Parkettboden hin, weil die Füsse "durchdrehen", haut sich eine Schublade am Kopf etc.

Unsere kleine ist auch fleissig am lernen, sie geht schon 40 Schritte ohne aufpopschen (aber nur - wenn sie einen guten Tag hat) - versucht sich gerade trinken und essen selber beizubringen (gut das ich die Küche ausgekachelt habe)- und ist sehr sehr ergeizig von wegen "alles selber machen" (zieht sich auch schon die Windel runter - wenn gewechselt wird). Nun kann ich nur hoffen, das ihre Hüfte okay ist, ich glaube ich würde durchdrehen, wenn man sie nun wegen Hüftdysplacie eingipsen würde, ich glaube sie könnte das gar nicht ertragen, so "resolut" wie die ist (wenn sie hinfällt beim gehen, merkt man richtig wie sie sich selbst über sich ärgert, dann kommt wieder ein ärgerlicher schwall von ihr, wenn sie sich wieder hochrappelt, und dann stampft sie weiter - sieht teilweise aus wie ein kleines Rumpelstielzchen - wenn sie da erzürnt herumkrebst). Nächste Woche werde ich Hüftröntgen machen lassen, übernächste Woche dann Termin beim Orthopäden.

P.s. Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten - und meine Eltern sind verreist. d.h. ich alleine gegen die Kids - man - das wird spannend.

Gute Nacht und alles liebe
Susi
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo!
Trixi-wie geht´s? Hab den halben nachmittag mit dir mitgelitten. Schau später noch einmal nach, ob du dich schon gemeldet hast.
Schön, Susi, dass sich Damian jetzt auch langsam eingewöhnt. Er ist doch der ältere, und ich stell mir die Umstellung nicht leicht vor. Was macht ihre sprachliche Entwicklung? Sprechen sie schon ein paar Worte deutsch?
Ich glaub, ich hätte meine Kinder nach sovielen Vorgeschichten überhaupt nicht mehr taufen lassen.
Meine Taufpaten damals waren meien Eltern-frag mich nicht warum. Ich war als Kind dann immer ganz neidisch, wenn andere Kinder erzählt haben, was sie von ihren Taufpaten zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen. Das waren immer zusätzliche Geschenke.
Meinem Vater geht´s hoffentlich schon wieder besser. Hat sich nicht mehr gemeldet und ich hab auch vermieden heute nachzufragen. Werd ich morgen machen-dann ist der ärgste Muskelkater sicherlich schon vorbei. Er wird wohl kein Sportler mehr in seinem Alter. Ich frag mich oft, wessen Gene ich da bekommen habe, weil auch meine Mutter ist total unsportlich. Meine Oma híngegen ist auch noch mit 81 sportverrückt und geht jeden Tag radfahren und zweimal die Woche zum Seniorenturnen.
Also-bis später
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
jetzt aber ganz ganz schnell erzählen: War also um 14.30 Uhr beim Doc, er untersuchte mich, sah sich meine Narbe an (mann, in den letzten drei Wochen waren drei fremde Männer mit meinem Unterleib beschäftigt !!) und meinte dann, es seien mit Sicherheit Darmverwachsungen vorhanden und es könnte die Sache etwas schwieriger machen - normalerweise sei nämlich die Myom-Entfernung überhaupt kein Problem (erst heute habe er einer Kollegin 24 !! Myome rausoperiert). Er meinte also, er würde bei mir erst vaginal eine Gebärmutterspiegelung machen, dann die Endoskopie; sollte er wider Erwarten nicht durchkommen, wäre es evtl. nötig, ein Stück !! meiner bestehenden Narbe aufzumachen, um reinzukommen. Aber wie gesagt, nur ein Stück und nicht 15 cm. Als ich ihn fragte, wie die Chancen denn stünden, meinte er, zu 80 % klappe es mit der Endoskopie. Nach drei Monaten sei alles verheilt und wir können wieder üben .... na Anna, dann klappts doch mit uns beiden, oder?
Aber das Beste kommt noch. Als ich ihn fragte, ob er gebärmuttererhaltend operieren könne, sah er mich ganz verdattert an und meinte, das könne er mir "schwarz auf weiß" geben, von einer Gebärmutterentfernung sei überhaupt KEINE Rede .......man, war ich baff !!
Das Myom sitzt zwar irgendwie blöde, aber er macht dies tagtäglich und wenn ihm meine Verwachsungen nicht allzu schwer den Weg verstellen, sei das alles kein Problem. Was sagt Ihr jetzt dazu? - Jetzt fahre ich nächste Woche einen Tag in die Klinik und lasse die Voruntersuchungen zur OP machen, am Sonntag, den 21.09. rücke ich dann ein und werde am Montag operiert. Dies deshalb, weil ich sonst noch vier Wochen hätte warten müssen, da er in der Zwischenzeit auf Fortbildung ist. Ich muß je nach Befinden und wie operiert wird, zwischen 3 und höchstens 6 Tagen im Krankenhaus bleiben, d.h. spätestens am Freitag bin ich wieder draußen ....hoffentlich nur mit drei Löchern im Bauch !!!! Ich bin echt total erleichtert.

Vielen Dank fürs Daumendrücken, ist echt lieb von Euch - und hat vor allem auch was gebracht !!! Susi, eine Gebärmutterverschönerung lass ich mit Sicherheit nicht machen, ist mir völlig egal, wie die aussieht, Hauptsache sie ist drin und noch besser, sie beherbergt mal etwas für eine gewisse Zeit !!!!!

Anna, Deine Sportlergene wirst Du wahrscheinlich von Deiner Oma geerbt haben, normalerweise sind die Omas in dem Alter nicht mehr so fit (meine 83-jährige jedenfalls nicht mehr !!). Übrigens, ich hatte zwar nicht meine Eltern als Taufpaten, habe aber deshalb auch nichts extra geschenkt bekommen - die Tante ist immer schon voll geizig gewesen - wenn wir zu Besuch waren, bekamen mein Bruder und ich einen Apfel, um ihn uns zu teilen !!!!!

Susie, na dann mal viel Spaß mit Eurer Taufe - wird wohl nicht das voll harmonische Familienfest werden, aber was solls ..... wenigstens sind die Kids dann getauft und dann kannst Du die Verwandtschaft hinter Dir lassen !!!!!! ENDGÜLTIG !!! Stell mir das so bildlich vor mit Damian, wie er gegen Schubladen und Türen knallt vor lauter Neugierde. Paß nur auf, dass Deine Schwiegerfamilie Dir nicht die JA auf den Hals hetzt, weil Du angeblich die Kinder mißhandelst ..........

Ist bei Euch das Wetter auch so häßlich? - Bäh, so richtig zum Abgewöhnen .......
sitze schon da mit dicken Socken an den Füßen ........ Oma läßt grüßen !!!!
So, jetzt hab ich wieder mal viel geschrieben, aber mit dem Kurzhalten hab ichs eh nicht so, das ufert dann immer aus ..... wünsch Euch eine schöne Woche, melde mich bald wieder


..... morgen muss ich jetzt wieder den ausgemachten Termin bei dem ersten Arzt absagen, mann, ist das alles peinlich zur Zeit !!!!! Dem sag ich aber, dass es der andere Arzt wohl mit Endoskopie macht und meine Gebärmutter drin bleibt - dann bekomme ich die Rechnung voll in doppelter oder dreifacher Höhe !!

Tschau
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hi!
Super, dass alles so gut verlaufen ist, Trixi! Jetzt kann ich den Computer für heute endlich ausschalten.
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

..... ist ja echt süß von Dir! Laß Dich knuddeln :knuddel: bis bald
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Also den heutigen Tag hab ich "überlebt". Nein war gar nicht schlimm, es hat etwa 10 Minuten gedauert - bis beide Mittags eingeschlafen waren (Hatte noch irgendwo Lachgas vorrätig :lol: ).

Nichts desto trotz war es ein ruhiger und spannender Tag (Damian war wieder mal überall dran, Ida versucht sich in deutsch (sie kann auch schon, nein,nein,nein,nein) - da wir das Damian so oft sagen müssen, weil er alles herumzerrt was nicht niet und nagelfest ist (und das was niet und nagelfest ist - ärgert ihn zutiefst - bekommt dann immer einen Brüllanfall).

Ich war heute beim Orthopäden, habe seit 3 Wochen Probleme mit meinem Arm (war schon bei einem anderen, der mir die Hand eingipsen wollte - von wegen Sehnenentzündung) - wäre wohl auch Praktisch - ablagefläche für klein Ida.

Ich habe Bandscheibenvorfall, nun laufe ich mit Halskrause herum, und komm mir uralt vor. Damian hat schon den ganzen Abend an der Halskrause gerüttelt, lies sich auch nicht abhalten mich als "Hoppa-Hoppa - Pferd" zu nutzen oder mir mit voller wucht in den bauch zu laufen, Ida - ist da die ruhigere, die hat sich nur in der Halskrause verbissen, und hat sie ein wenig "angeschlatzt" - ausserdem hat sich unser Tantchen in meinen Papi verguckt - er hat sie an sich gedrückt - sie hat mal kurz "missmutig" geguckt - und schon waren beide ein Herz und eine Seele - hat ihm sogar alle Zähne und den Bauchnabel gezeigt - und das schönste Lächeln aufgemalt (ich denke nur daran, das sich selbst beim Einkaufen niemand 5 Meter nähern kann, ohne das er "angekeift" wird).

Meinen Papi lieben die beiden, auch Damian, weil mein Papi ihn hinters Lenkrad gesetzt hat - und der kleine Chaffeur spielen durfte (Zündschlüssel war klarerweise abgezogen), und klein Ida - ihre Initialen (zwei Zähne oben, zwei Zähne unten im Lenkrad hinterlassen durfte).

Ich bin sehr froh, das diese beiden Flöhe zu uns gekommen sind, und es ist eigentlich kaum zu glauben, das unsere Windelfee vor 14 Monaten mit exakt 2,8 kg auf die Welt kam und sie nun so ein "Prachtmädel" ist.

Alles liebe und gute Nacht
susi
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Also den heutigen Tag hab ich "überlebt". Nein war gar nicht schlimm, es hat etwa 10 Minuten gedauert - bis beide Mittags eingeschlafen waren (Hatte noch irgendwo Lachgas vorrätig :lol: ).

Nichts desto trotz war es ein ruhiger und spannender Tag (Damian war wieder mal überall dran, Ida versucht sich in deutsch (sie kann auch schon, nein,nein,nein,nein) - da wir das Damian so oft sagen müssen, weil er alles herumzerrt was nicht niet und nagelfest ist (und das was niet und nagelfest ist - ärgert ihn zutiefst - bekommt dann immer einen Brüllanfall).

Ich war heute beim Orthopäden, habe seit 3 Wochen Probleme mit meinem Arm (war schon bei einem anderen, der mir die Hand eingipsen wollte - von wegen Sehnenentzündung) - wäre wohl auch Praktisch - ablagefläche für klein Ida.

Ich habe Bandscheibenvorfall, nun laufe ich mit Halskrause herum, und komm mir uralt vor. Damian hat schon den ganzen Abend an der Halskrause gerüttelt, lies sich auch nicht abhalten mich als "Hoppa-Hoppa - Pferd" zu nutzen oder mir mit voller wucht in den bauch zu laufen, Ida - ist da die ruhigere, die hat sich nur in der Halskrause verbissen, und hat sie ein wenig "angeschlatzt" - ausserdem hat sich unser Tantchen in meinen Papi verguckt - er hat sie an sich gedrückt - sie hat mal kurz "missmutig" geguckt - und schon waren beide ein Herz und eine Seele - hat ihm sogar alle Zähne und den Bauchnabel gezeigt - und das schönste Lächeln aufgemalt (ich denke nur daran, das sich selbst beim Einkaufen niemand 5 Meter nähern kann, ohne das er "angekeift" wird).

Meinen Papi lieben die beiden, auch Damian, weil mein Papi ihn hinters Lenkrad gesetzt hat - und der kleine Chaffeur spielen durfte (Zündschlüssel war klarerweise abgezogen), und klein Ida - ihre Initialen (zwei Zähne oben, zwei Zähne unten im Lenkrad hinterlassen durfte).

Ich bin sehr froh, das diese beiden Flöhe zu uns gekommen sind, und es ist eigentlich kaum zu glauben, das unsere Windelfee vor 14 Monaten mit exakt 2,8 kg auf die Welt kam und sie nun so ein "Prachtmädel" ist.

Alles liebe und gute Nacht
susi
Hotta
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 11 Aug 2003 11:51

Beitrag von Hotta »

Hallo Susi,

seit wann bekommt man denn bei Bandscheibenvorfall eine Halskrause? Das habe ich ja noch nie gehört. Eigentlich sollen doch die Muskeln trainiert werden, und nicht erschlaffen *wunder mich*.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“