Hye!
Jetzt geht es allmählich auch bei mir los!!
Habe heute meine Depotspritze bekommen. (Taschenbaer, Du hattest in allen Punkten recht!)In ca. einer Woche soll die Mens einsetzen und ca. 3.-5. Zyklustag soll´s dann mit der Spritzerei losgehen. Außerdem wurde Blut abgenommen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß mit so einem Spritzchen mein "Fruchtbarkeitshormonhaushalt" einfach ausgeknipst werden kann... Wahnsinn! Mir geht es gut, habe auch keine Ahnung, ob es schon bei der DR zu Nebenwirkungen kommen kann (abgesehen davon, habe ich die Spritz noch keine 12 Stunden intus...). Ein wenig Kreislaufbeschwerden hatte ich. Aber ich glaube, man kann sich da echt viel einreden...
Ich habe dann auch gleich mal nachgehakt: "in Ihrem Alter werden höchstens zwei Eizellen eigesetzt!" Zitat Doktor.
Ist mein "Alter" in diesem Zusammenhang eher mit "jung" zu deuten, oder meint der,"alt"? Oder was soll das? Sind die Raten eher gut in meinem Alter... ? So wird er es hoffentlich gemeint haben.
Vorher Sperma einzufrieren, damit dann auf alle Fälle was da wäre, findet er nicht ratsam. In der Probe meines Mannes beim letzten mal hat er vier (ich war ein bißchen enttäuscht, hatte ich doch eher in dreistelligen Dimensionen gerechnet, und das wäre doch auch sehr wenig gewesen...) intakte Schwimmerchen gefunden

und ob die das Einfrieren überleben würden, wagt er zu bezweifeln (ich auch).
Um auf Nummer sicher zu gehen, müßte man die Hodenbiopsie machen und das wollen wir beim ersten mal noch lassen.
Er meint, er würde dann (am Tag der Eizellentnahme) auch noch intensiver suchen und vielleicht doch noch zwei bis vier mehr finden.
Sollte es aufgrund von Samenmangel nicht zum Transfer kommen, würde es wenigstens nicht als 1. negativer Versuch gewertet...
Könnte man dann meine Eizellen auch "ohne" einfrieren,damit ich mir beim nächsten Mal die Hormone sparen kann??? Sonst wäre der ganze Aufriß umsonst gewesen...
Stellt Euch vor, ich habe hier im Forum jemanden gefunden, der etwa 500 m Luftlinie von mir entfernt wohnt!! Das ist echt der Hammer! Quasi Nachbarn!
@Ivonne: ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!
@Carita: gute Besserung! Und immer viel trinken!! (das vernachlässige ich nämlich immer gern...) dann schwemmt es schnell alles raus!
@ Jobsis: Kappeninsemination???? Was es alles gibt! Wird einem da eine "Kapsel gefüllt mit Samen" eingesetzt, oder geht jetz mit mir doe Fantasie durch?!?!?
Jedenfalls drücke ich auch Dir ganz herzlich die Daumen!
Langsam geht es rund hier! Wer gewinnt wohl den goldenen Schnuller für den ersten positiven ST???
Schönen Abend noch!
Birgit
P.S.: Muß ich jetzt irgendwas beachten z.B. keinen Alkohol o.ä. (rauche sowieso nicht)