Hi miteinander,
@Nici: Bin mal gespannt, ob die Ansprache an Wolfi hilft 

Sag mal, habe ja überhaupt keine Ahnung diesbezüglich - sind die Kinder, die zu euch kommen, eigentlich schon alle sauber - spricht: gehen alleine aufs Klo??? Kenne ja nur aus eigener Erfahrung Ostkindergarten und ich habe jetzt immer den Eindruck, die Kinder werden erst so spät sauber und rennen ewig mit Windeln rum...wir kommen übrigens am 14.9. wieder.
@Annette: Mein Mann, der ja in letzter Zeit immer mitliest (seit dem Essen kann er ja ungefähr zuordnen, wer wer ist 

) -nannte Dich heute die Chaosqueen 

Alles Gute, damit das Auto schnell wieder heile wird und Ihr nicht noch mit dem Taxi in die Uni müßt, wenn es wirklich losgeht!
@Simone: Schön, daß Du soooo ausführlich geantwortet hast 

- also Anton wär nicht so mein Fall - aber Greta und Ida finde ich seeeehr schön. Da liegen wir auf einer Wellenlänge.  

Bei uns ist das Kizi die derzeitige Rumpelkammer und bei unserer Faulheit wird das Zimmer wohl nie fertig - obwohl ich ja immer mal wieder mit dem Gedanken spiele, mir da mein Arbeitszimmer reinzumachen..aber dann kommt ja wieder die Faulheit 

und so bleibt das Zimmer vsl. eine Rumpelkammer, wo alles und nichts drinsteht 

Und Du hast ja auch noch ´ne Menge vor. Es freut mich jedenfalls sehr, daß Du so schön entspannt und locker klingst. Zur Rückengymnastik gibt es auch einiges im Internet - aber Achtung: unser FASI hat die Gymnastikbälle, die ja auch für Büros empfohlen wurden, im kompletten Unternehmen verboten - es gäbe da wohl irgendwelche Hinweise auf Unfälle, die damit passieren könnten,wenn frau/mann sich ungeschickt draufsetzt...also schön vorsichtig 

@bienchen: Schön, daß das Kizi fast fertig ist. Diese - wie hieß es "darokoverromane" -ich weiß nicht mal was das ist 

wären glaube ich, nicht so mein Fall. Ich lese ja immer parallel mehrere Bücher, was meinen Schnuff zur schieren Verzweiflung ob der Bücherberge am Nachttisch, auf dem Couchtisch und im Bad (weil in der Badewanne lesen, ist ja auch sehr entspannend 

) bringt. Im Moment lese ich grade die Karl Kraus Biografie und Consuelo de Saint-Exupery "Die Rose des kleinen Prinzen" und "Das Stetl" und jeden Tag ganz lange FAZ und Wiener Kurier und dazu eine Melange - *schwelgschwelg*- Schön, daß Deine Mum die ganzen Sachen von Dir aufgehoben hat - das ist ja richtig schön. Und ich finde, so ein bißchen Tradition da gar nicht so verkehrt. 
@Silke: Gute Besserung und  

für den Test - am Donnerstag oder Freitag? Also ich gebe ja zu: würde ich Orangensaft und Kaffee zusammen trinken, hätte ich auch Magenprobleme...auf jeden Fall gute Besserung!
@Claire: Na - schon einen Platz gefunden für den Staubeinchen-Pokal???? 

@Susanne: ???????
@all_ Liebe Grüße
Vom Esel - den mein Mann seit heute eine Konsumterroristin  

nennt, gibt´s nicht viel Neues:
Wandern gestern war schön, weil Landschaft und Wetter einfach traumhaft waren aber ein großer Nachteil: habe zu wenig Kondition, um wirklich auf den Berg hoch zu kommen 

*ganzsaueraufmichbin*, außerdem bin ich beim Runterkraxeln doof umgeknickt - es fehlte nicht viel und es wäre Lawinengefahr oder Steinschlaggefahr ausgelöst worden....Piefkes im Anmarsch....Gott sei Dank ist Blumi-Mann ein gaaaanz Lieber und hat mich auch nicht damit aufgezogen, daß ich ihn früh zum Wandern gedrängt habe und dann selbst nicht mehr konnte 

Nun denn heute bin ich alleine losgezogen und habe dann Schnuff angerufen, damit er mir beim Tragen hilft 

ich sage nur shoes shoes shoes...und ein paar Bücher und dann habe ich ja noch ein paar Klamottengeschäfte in meiner Größe entdeckt - oh da habe ich dann gekaufrauscht... 

und dann war ich noch beim Pischinger - die Oblaten für meine Heidi (sie ist ja Österreicherin und bäckt mit diesen Oblaten Zaunerstollen und so Süßkram - das ist so süß, daß ich es nicht essen mag - aber mein Schnuff - und da sie ihn (und mich) ja immer so bebäckt und bekocht, bringe ich ihr dann jedes Mal eine riesige Tüte voll dem Zeug mit)
Ansonsten nix Neues - nochmals liebe Grüße