Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Marie, ich wünsch Euch eine gute Fahrt mit wenig Schnee und eine lohnende Punktion morgen. Denk an Dich!!! Fahrt ihr eigentlich über den Bodensee oder über die A5 und dann Schweiz??

Mensch Uli, laß den Kopf nicht hängen....Schau mal Debi hatte doch, glaub ich, auch "nur" 5 Befruchtete.....oder Debi?? (Alzheimer läßt grüßen *g*) und ist jetzt schwanger!!!! Sollst Du denn nochmal anrufen, oder hast Du schon einen Termin zum Transfer bekommen? Halt uns auf dem Laufenden!!

Ich werd morgen nochmal in die Uniklinik gehen da ich jetzt doch mal wissen möchte wie es weitergeht. Am Sonntag hab ich dann die Mens 4 Wochen. Hätt ich mal Aktien von o.b. gekauft.....*g*
Drückt mir die Daumen daß ich um eine erneute Ausschabung herumkomme.

Liebe Grüße Hexite

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: hexite am 2001-12-13 13:29 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Sorry, natürlich meinte ich Uli, nicht Nini.
Sagt mal ich hab gedacht man kann seinen Beitrag ändern wenn man auf editieren geht???
Funktioniert aber nicht...oder ich bin zu doof...
Hexite
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Uli, jetzt sei mal nicht so pessimistisch drauf!!!!!! Warte doch erst mal ab, wird schon werden!!! Hat man Dir denn noch nicht gesagt, wann Du Transfer hast???? Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen aus der Ferne und zur Sicherheit hier noch eine volle Portion SS-Viren:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Kalium Carb. D6 habe ich übrigens nach pos. Test abgesetzt, Bryophyllum habe ich jetzt abgesetzt.

Hexite, dass gibt es doch nicht, so lange eine Blutung???? Du arme Maus, ich glaube, ich könnte keine Tampons mehr sehen. Aber vielleicht hört die Blutung ja bald auf, wenn es schon weniger wird.... Aber schön, dass Du mal wieder an uns gedacht hast!!!!

Marie, fahrt vorsichtig nach Bregenz und alles alles Gute für die Punktion morgen!!! Viel Glück!!

Schildi, schön, dass alles paletti ist :wink: Ich habe auch alle 2 Wochen Ultraschall bis jetzt. Sehr angenehm muss ich sagen. Wo ich mir doch immer soooooo viele Sorgen mache...

Nini, wo hast Du eigentlich in Bregenz übernachtet??

Bei der Nackenfaltenmessung gestern stellte sich heraus, dass ich kein erhöhtes Risiko habe ein behindertes Kind zu bekommen *freufreufreu* Das Risiko entspricht meinem Alter und ist somit sehr sehr gering. Es war übrigens ein ganz normales Ultraschall allerdings durch die Bauchdecke. Ich hätte mir eigentlich mehr davon versprochen, also, dass man mehr sieht, war aber nicht. Wahrscheinlich ist der Krümel auch noch zu klein (ca. 5cm). Aber der Arzt war supernett und hat erst einmal ordentlich über die dt. Politiker und deren Verbortheit in Bezug auf die Lockerung des Embryonenschutzgesetzes geflucht!!!!!!!!

Liebe Grüße
Biggi

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo an alle!
Ihr seid schon im neuen Ordner und den alten konnte ich ja nicht mehr finden! Es geht so schnell, dass ich manchmal nicht mitkomme.. Hier geht es jedenfalls vorwärts, das ist schön. Die SS-Viren werden bald aus dem Bildschirm herausspringen, wenn ich mich hier einlocke!

Liebe Uli, jetzt sei doch nicht so pessimistisch. Es wird bestimmt auch bei dir klappen. Ich bin zumindest davon überzeugt. Es ist erstmals prima, dass du die Punktion überstanden hast.Vergleiche sind schwierig, weil jeder Fall anders ist. Selbstverständlich drücke ich alle Daumen für dich .... Vieeel Glück!
Liebe Marie, auch dir wünsche ich natürlich viel Glück bei der Punktion und eine tolle Ausbeute und Befruchtung!
Warum mal mehr und mal weniger EZ sich befruchten lassen ist für mich allerdings auch ein Rätsel. Bei allen früheren Versuchen in Deutschland hatte ich zwar ein Paar EZ mehr als in Bregenz (8-10), aber nie haben sich alle befruchten lassen (wie in Bregenz). Nur einmal hatte ich 8 gute EZ (natürlich bis zum 3. Tag) gehabt, ansonsten waren es weniger. So dachte ich letztes mal, dass der gute Zech etwas gezaubert hat, aber es war sicherlich nur Zufall. Und wer weiß, ob sich der Zufall so wiederholen wird. Aber ich will jetzt nicht daran denken.

Liebe Hexite,
schön, dass doch eine Aussicht auf ein Ende der blutigen Zeit gibt. Das muss eine fürchterliche Quälerei sein. (Ich musste jetzt daran denken, dass mir auch so etwas passiert wäre, wenn ich im Sommer auf den einen Frauenarzt gehört hätte. Er hatte mir geraten auf die Fehlgeburt ein Paar Monate! zu warten. Wegen ihm hatte ich unnötig lang gewartet, aber dann bin ich zum anderen Arzt gegangen. Jetzt weiß ich, dass so etwas gefährlich werden kann.)Ich wünsche dir ganz herzlich, dass du bald „weiße“ Weihnachten feiern kannst!

Was mich betrifft, ich bin jetzt dabei mit Zech die Details für den nächsten Versuch abzuspre-chen. Ich hoffe, dass ich bis dann fitt sein werde. Im Moment habe ich immer noch Probleme mit einer Schultergelenkentzündung
Schöne Grüße an alle, viel Glück für die Wartenden und alles Gute für unsere Schwangeren
Flora

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2001-12-13 15:01 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Uli,
bitte nicht traurig sein! Bei Euch ist doch soweit alles in Ordnung, ich meine körperlich. Oder habt Ihr (wie wir übrigens) auch mal eine Chromosomenanalyse machen lassen, aus der etwas anderes hervorgeht? Dann kann es nämlich zu einer erhöhten Rate mißgebildeter Embryonen kommen, die sich dann u.U. gar nicht bis zur Blastozyste weiterent- wickeln.
Aber Ihr habt ja wegen der Sterilisation Deines Mannes Probleme.

Liebe Biggi,
schön zu hören, daß bei Euch alles i.O. ist.
Wir haben bei Fam. Einsle gewohnt. Kann ich nur empfehlen.

Könnt Du, Schildi und Debi mir noch ein paar von Euren SS-Viren rüber-schicken? Das scheint ja Wunder zu bewirken!!
Ich habe vorhin Pralinen gegessen und erst beim runterschlucken gemerkt, daß sie in Alkohol getränkt sind. Meint Ihr, das hat negative Auswirkungen? Ach wäre doch schon der 22.12. Aber andererseits zittere ich auch davor.

Oh Flora, Du stehst also wieder in den Startlöchern. Vielleicht bist Du zeitgleich mit Dinah und Claudine.

Viele Grüße
Nini.
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Nini,

hier bekommst du erstmal ein paar SS-Vieren
BildBild Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mach dir mal keine Sorgen wegen dem bischen Alkohol, ich habe in der Warteschleife sogar mal ein Glas Wein getrunken. Die Margot hatte mir beim Transfer gesagt, dass man auch ruhig mal ein Glas Wein oder Sekt trinken kann, also nur keine Sorge.

Liebe Ulli,
mensch, mach dich jetzt blos nicht verrückt. Die Punktion ist doch gut gelaufen. Ich hatte anfangs nur 3 befruchtete EZ und dann kamen nochmal 3 dazu und das alles bei 11 punktierten EZ. Das Ergebnis kennst du ja.
Also liebe Ulli es wird alles gut gehen und du bekommst auch deine Blastos zurück und wirst schwanger.

Liebe hexite,
schön wieder was von dir zu hören. Na das ist ja mal was, dass die Blutung weningstens schwächer werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du keine Ausschabung bekommst.

Biggi, ja ist doch super, dass mit deinem Krümel alles ok, ist, wann musst du zum nächsten US??

Liebe debi,
ich kann deine Nervosität sehr gut verstehen, aber bald kannst du wieder zum langersehnten US, nur noch 4 Tage. Es ist mit Sicherheit alles in Ordnung und du wirst das Herzchen bubbern sehen.

Liebe Grüße an Alle
Schildi

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Uli, wenn ich nur einen guten Spruch hätte, um dich zu beruhigen! Aber mir fällt partout nichts besseres ein, als was Schildi, hexite, Biggi und Nini schon gesagt haben: Für Pessimismus besteht absolut kein Grund!! Sieh es doch mal so: Zech sagt, dass 40% der befruchteten EZ sich zu Blastos entwickeln- dann hast du doch genau die Zwei, die du haben willst!! Kopf hoch- du bist garantiert als Nächste schwanger!!! Vor allem bei den SS-Viren, die Biggi geschickt hat!

Liebe Nini, dir auch gute Nerven- wirst sehen, auch du wirst dich in die Reihe der 70% Patientinnen einreihen, die Zech zu glücklichen Müttern macht!!

Liebe hexite, ich hoffe für dich, dass du mit der Bluterei endlich mal zum Ende kommst- das muss ja echt ätzend sein! Ich bewundere dich jedenfalls, wie munter du zu sein scheinst- Applaus!! Haben die Ärzte schon gesagt, wann es weitergehen kann? Oder musst du deinem Körper erst mal eine Pause gönnen?

Aufruf an alle: Morgen Daumendrücken ab 8.30 Uhr für Marie!!!

Ich bin leider zu allem Überfluss seit heute nacht total grippig Bild. Dann habe ich es zwar Anfang nächsten Jahres, wenn ich ( nun doch wieder) bei Zech starten will, hinter mir, aber dass mir nun die morgige Weihnachtsfeier vermiest wird, stinkt mir schon ein bisschen. Ich gehe auch gleich in die Heia- melde mich, wenn es mir wieder besser geht.

Allen einen schönen Abend, ciao Riccarda

debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zusammen,

Marie, auch von mir nochmal einen extra Daumendrücker für morgen. Gute Fahrt nach Bregenz und alles Gute für die Punktion. Ich denke an Dich!!!

Uli, nimm mich doch als "Vorbild". Ich hatte sogar nur 4 befruchtete Eizellen und war nach der Nachricht am Telefon zunächst auch richtig geschockt. Aber wenn DIE richtige dabei ist, dann klappt es auch mit so wenig Eizellen. Ganz bestimmt entwickeln sich aus Euren 5 Eizellen mindestens 2 wunderschöne Blastos und dann wird das schon... Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso die Befruchtungsrate eigentlich bei uns allen schlechter ist als in Deutschland. Aber mach Dir keine Sorgen - 5 Stück reichen ganz bestimmt!!!

Kalium Carb. und Bryophyllum habe ich nur etwa 8 Tage lang nach Transfer eingenommen. Dann hatte ich einfach keine Lust mehr auf so viele Medis und habe bis auf das von Zech verordnete alles weggelassen.

Progynova muss ich übrigens auch nehmen, Uli. 3 x 1 Tablette am Tag. Ich habe das auch nicht verstanden, da diesmal meine Schleimhaut super aufgebaut war (11 mm) und viel besser als sonst in Deutschland. Aber was soll`s. Hat ja anscheinend was gebracht. Ich muss diese Tabletten und das Utrogest nun wohl bis zur 12. SSW nehmen. Aber das mache ich gerne, wenn es unserem Krümelchen zugute kommt.

Biggi, klasse dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war. Das ist wirklich super und Du bist bestimmt sehr erleichtert. Jetzt kannst Du Deine Schwangerschaft so langsam richtig genießen und Dir weniger Sorgen machen.

Nini, hier für Dich und alle anderen noch ein paar SS-Viren von mir:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
und bis bald
Eure debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-12-13 20:04 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

hallo Mädels,

vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.Ich kann eh nichts mehr ändern. Am liebsten aber würde ich mich im Labor neben meine Kleinen setzen und ihnen Mut und Kraft zusprechen. Schon ein komisches Gefühl. Ich denke , mein vorheriges Erlebnis steckt mir noch ganz schön in den Knochen , und ich habe wirklich Angst, wieder ohne Transfer Bregenz verlassen zu müssen.Aber man kann nur abwarten. Als Transfrtermin haben sie Monatg 9 Uhr genannt. Ich hoffe ich komme nicht dorthin und sie zucken mit den Schultern. Morgen habe ich erstmal wieder einen Termin bei Brandt.Bin froh, dass ich ihn gemacht habe.
Mein Bauch ist ganz schön angeschwollen und tut weh, aber ich kann es ohne Schmerzmittel aushalten.

Nini, das mit de Alkohol ist bestimmt kein Problem. Wie viele trinken und rauchen und nehmen Medikamente, bevor sie überhaupt erahnen, dass sie schwanger sind !!!

Debi, Dir drücke ich fest die Daumen für Deinen nächsten Us-Termin. Natürlich wirst Du da ein Herzchen pulsieren sehen. Es muss ein tolles Gefühl sein !!!

Biggi, ich bin glücklich, dass die Nackenfaltenmessung so positiv ausgefallen ist. Weiter so.

Marie,hoffe, Du liest das noch. Fahrt vorsichtig. Hier haben wir momentan -7°C. Aber momentan schneit es nicht. Ich denke morgen gaaanz fest an Dich !!!
Hexite, schön, dass Deine Blutwerte wenigstens in Ordnung sind. Ich kann mir vorstellen, wie nervig es sein muss. Hoffentlich hört es bald auf.

Schildi, wie geht es Deinem Krümel?? Hoffe, alles ok??!!!

Riccarda, Flora, auch Euch gaaanz lieben Dank für Eure tröstenden Worte.

Claudine, habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

Dinah, Du freust Dich bestimmt schon, wenn Du zu Claudine fährst. Ist wirklich ne ganz liebe !!!!

Ach Mädels, ich bin froh, dass ich Euch habe. Ganz liebe Grüsse
Eure Uli

Ps:Debi. da heben sich unsere Beiträge überschnitten. Also Petra erklärte mir am Telefon, wenn die Schleimhautdicke unter 12 mm liegt, soll man das Progynova nehmen!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-12-13 20:39 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Ganz kurz nur, Marie hat mir eine Sms geschickt. Sie ist gut in Bregenz angekommen !!! :smile: :smile: :smile:

Morgen das Daumendrücken für sie nicht vergessen. Hab ihr gesmst, dass alle hier an sie denken , und sie war ganz gerührt !!!

Liebe Claudine, vielen Dank für Deinen Anruf, das war total lieb von Dir !!!

Schönen Abend noch an alle!!

Liebe Grüsse
Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“