Ich bräuchte mal Ihre/Eure Hilfe, DANKESCHÖÖÖN

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Rosina
Rang0
Rang0

Ich bräuchte mal Ihre/Eure Hilfe, DANKESCHÖÖÖN

Beitrag von Rosina »

Hallo Dr. Peet,
Hallo alle zusammen,

wir haben 3 ICSI´s erfolglos hinter uns.
Aufgrund Blutuntersuchungen bei Dr. Reichel, Stuttgart, wollten wir diese Woche mit der Immunisierung beginnen.
Da wir leider noch kein Gespräch b. Dr. Reichel hatten (hat erst in einigen Wochen wieder Termine frei, hoffen aber, unseren 4. ICSI noch von den Krankenkassen bezahlt bekommen), sind wir nicht so toll informiert und deswegen etwas unsicher.

Bei dem Schreiben von Dr. Reichel heißt es:

alle wesentlich bekannten Risikofaktoren für die bisherig erfolglose Kinderwunschbehandlung sind ausgeschloßen, somit besteht auch keine Kontraindikation für eine Immunisierung. Damit ist insbesondere von einer alloimmunologisch bedingten Risikosituation durch ausbleibende bzw. verspätete mütterliche Immuntoleranz auszugehen. Aus diesem Grund wäre eine aktive Immunstimulation durch Partnerlymphozyten in Betracht zu ziehen.

Meine Frage:

konnte jetzt "nur" nix anderes festgestellt werden, und daher sollen wir eine Immunisierung machen?
Kann man im Blut was testen, daß man sagen kann: ja, es muß/sollte eine Immunisierung gemacht werden?

Im Schreiben heißt es halt, daß von einer verspäteten.... AUSZUGEHEN ist, wir diese Behandlung IN BETRACHT ziehen sollen. Ist diese Behandlung also nicht notwendig? Konnte jetzt also nicht eindeutig festgestellt werden, ob es daran liegt?

Was sagt das aus:
Chromosomenalalyse aus der Lymphozytenkultor
unauffälliger weiblicher chromosomensatz, Karyotyp 46,XX,GTG,CBG

unauffälliger männlicher Chromosomensatz, Karyotyp 46,XY,GTG,CBG

HERZLICHEN DANK

Rosina
:help: :help:
Rosina
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Schöne Frage!!!!
Ja wenn man das so eindeutig wüßte.......
Der wissenschaftlich harte Nachweis steht weiterhin aus. Deshalb KONJUNKTIV und schwammige Formulierungen.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“