wieder dabei - hier & in der ICSI, Endo, OAT, Darmstadt, 2.S

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ach Chixse, icj weiss doch, dass nichts so recht tröstet. Na ja, ein klein bisschen hat es bei mir schon immer geholfen. Und Deine Frage ist berechtigt, warum soll es gerade bei Dir klappen. Gegenfrage, warum gerade bei Dir nicht? :smile:

Also der Kryo-Versuch war der reinste Spaziergang. Der Versuch wurde bei mir im Spontanzyklus gemacht, d.h. ich habe keine Medikamente zum Gebärmutterschleimhautaufbau bekommen. Sehr spontan, nach 22 ZT war sie dann auch optimal und ein Folikel hatte sich gebildet. An diesem Tag wurde dann der ES ausgelöst und wie gehabt, 2 Tage später kam der Transfer. Ich hatte gar keine Schmerzen, da ja auch keine Stimulation stattfand. Ich habe die meiste Zeit sogar vergessen, dass ich mitten in einem Versuch war.

Es ist eine gute Idee, Mone, Karin usw. hierher zu holen, hab ich auch schon dran gedacht. Ich werde heute mal fragen.

Ich habe heute den letzten Arbeitstag und dann frei bis 7.01.2002. Jipiiiieee!

Juzi, wie geht's Dir denn so? Du findest wohl vor lauter Arbeit unser Forum nicht mehr.

Ich werde jetzt den letzten Kram vor Weihnachten noch wegarbeiten und melde mich heut abend oder morgen dann wieder.

Schönen Tag wünsch ich Euch und liebe Grüsse, Mani
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo Chixse,
ich drück dich ganz fest....
Wir haben ja schon lang nichts mehr voneinander gehört, im 9monate Forum bin ich auch nur noch sehr selten und auch hier hatte ich mir eine kurze Abstinenz verordnet.
Ich starte in den nächsten Tagen meine zweite Stimu, teilweise habe ich schon panische Angst, dass auch dieser Versuch schief geht. Der erste war irgendwie nicht so schlimm, eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass es sofort klappt. Und nun im zweiten, naja, da weiss man/frau halt, es kann auch schief gehen. Schade, leider schaff ich es nicht, meinen Kopf wirklich frei zu bekommen....
Bis bald und ganz liebe Grüsse
Michaela
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Michaela und willkommen hier im Forum!!!!!! In unserem Ordner, der sich immer mehr mausert.

Michaela Du mußt versuchen die Angst abzustreifen, aber ich muss sagen, dass es bei mir so war, dass ich vor dem zweiten Versuch auch nicht wußte, woher ich die positive Energie nehmen soll aber das kam irgendwie von ganz alleine und ich muss fast schon sagen, dass es für mich und meinen Mann diesmal eine sehr schöne Zeit war, leider ohne guten Ausgang, aber er und ich sind trotzdem ein super Team.

Mani - Deine Gegenfrage hat mich zum Grinsen gebracht. da habe ich auch keine Antwort drauf und das ist wohl gut so, denn ohne Hoffnung könnten wir das alle hier nicht durchstehen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!

Ich grüße Euch mal wieder zwischendurch
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Ich habe ab jetzt Urlaub :grin: :grin: :grin:
Von mir fällt richtig eine Last ab. Ich hatte doch sehr viel Stress in letzter Zeit.
Chixse, so gefällt mir Deine Einstellung schon wieder besser, nur nicht aufgeben, wir doch nicht :grin: !!!
Ich habe bei 9monate mal die Mädels angeschrieben und mein Beitrag wurde doch glatt gelöscht :???: Die haben es wohl nicht gern, wenn man ein anderes Forum erwähnt. Ich werde wenn ich die Tage mal Zeit finde private mails verschicken.
So, nun werde ich mich mit einem Glas Buttermilch vor die Kiste hocken und versuche etwas abzuschalten.
Liebe Grüsse von Mani
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Oh wie peinlich!!!!Jetzt habe ich ausversehen einen neuen Ordner geöffnet und stehe auch noch ganz oben.Ich mag diesen Computer gar nicht.Naja,Chixse und Mani jetzt ist es wohl nicht zu überlesen das ich hier bin.(Oh weh hoffentlich antwortet da oben keiner) Mein Transfer ist erst am Dienstag.Ich muß also noch ein Tag länger gedult haben.Chixse,wie geht es Jetzt bei Dir weiter?Ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser. Mani,was macht die Überstimmulation?Ich habe damals noch nicht mal meine Hosen zu bekommen,so dick ist der Bauch gewesen.Gute Besserung.(SO;HOFFENTLICH BIN ICH JETZT RICHTIG WENN ICH DIE TASTE ABSENDEN DRÜCKE)
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo Mone und herzlich Willkommen!
Ich musste grad sehr lachen, Deinen Ordner haben immerhin schon 45 Personen gelesen!!! :grin:
Wenn Dein Transfer am Dienstag ist, werden eben da die Daumen gedrückt.
Mein Bauch ist immer noch dick und schnmezt. Ich halte es aber aus.
So, nun hab ich schon wieder keine Zeit zum Schreiben, melde mich aber morgen wieder.
Bis dahin liebe Grüsse von Mani
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Ihr vier (!)
erst mal Mone: willkommen!!!!!!! da ich jetzt erst ins Forum rein bin habe ich noch nicht geseghen, wo Du den Ordner eröffnet hat, aber ich werde mich mal auf die Suche machen :smile:

Mani: wie geht es Dir? wie erträgst Du die Wartezeit?

JuZI? sei nicht so still, wir dürsten nach Deinen Worten :smile:

Mone: wie geht es Dir und freust Du Dich auf den Transfer?

Micha: wie ist Dein körperlicher udn seelischer Zustand?

Also ich war das Wochenende bei meiner Mutter und es war sehr schön.
Ich habe das negative Ergebnis wohl noch nicht ganz weg gesteckt, weil ich merke, dass ich ständig kurz vorm Heulen bin....

wir haben uns nun endgültig dazu entschlossen im januar einen Kryo Zyklus zu probieren. Ich ahbe am 2. Januar den Termin um mir das Nasenspray abzuholen - auch mal was neues.

So - jetzt schaue ich mal was für Arbeit so am WoEnde reingekommen ist und grüße Euch alle ganz lieb

Chixse
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Huch, wir werden ja richtig Viele...

Das find ich klasse, nur müßt Ihr Neuen Euch mir einmal vorstellen, da ich Euch nicht aus dem anderen Forum kenne.

Zu meiner Person gibt es zu sagen, daß ich drei negative IVFs hinter mir habe und den nächsten Versuch im Frühjahr nach überstandenem Umzug machen will. Grund für die IVF ist bei uns die bei mir bestehende Endo.

Ja, das Wochenende war klasse, Freitag hatte wir mit unserem Büro Weihnachtsfeier, wir sind gewandert und anschließend in einem supernetten Hofgut eingekehrt, so ganz gemütlich mit Kamin...
Samstag war Jagd nach Weihnachtsgeschenken angesagt und gestern war Bescherung.. Jaja Ihr lest richtig, wir haben gestern mit meinen Schwiegereltern Weihnachten gefeiert, weil wir am 20. Dezember in Urlaub fahren. Da wurde das eben vorgezogen.

Urlaub - wohin werdet Ihr sicherlich fragen: Erstmal nach Zürich eine Übernachtung und anschließend in den Schwarzwald. Dort schaue ich schon jeden Tag auf die Webcam, um zu sehen, ob es Schnee gibt. Aber heute haben wir hier in DA mehr Schnee als dort unten.

Naja das ist alles relativ, aber hier ist es ganz nett gezuckert.

So, das wars für heute, laßt es Euch allen gutgehen, Mani, die Daumen sind gedrückt....

Liebe Grüße JuZi

Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo ihr alle!
Also das Wetter ist bei uns, wie immer, grässlich. Mein Mann und ich haben Urlaub und wollten einiges unternehmen aber bei grau in grau und Nieselschneeregen macht das keinen Spass!
Juzi, endlich hören wir wieder von Dir! Verbringt ihr auch Silverster im Schwarzwald? Wo fahrt ihr denn genau hin? Ich kenne mich dort ein wenig aus, hab Verwandschaft in Freudenstadt.
Chixse, mir ging es auch so, dass ich noch Tage später mit den Tränen kämpfen musste. Wenn ich kann, werfe ich mich dann ins Bett und heule so richtig in mein Kissen. Grad heut hatte ich wieder so einen ''Anfall''. Das lag bestimmt auch mit daran, dass ich von einer Schulfreundin erfahren habe, dass sie gerade Mutter wurde. Um mich rum sind viele Freundinnen und Bekannte gerade schwanger oder junge Muttis. Ich will es ihnen ja gönnen und mich mit ihnen freuen, aber manchmal halt ich es fast nicht aus. Auch die Fragen, warum wir denn noch keine Kinder haben, nervt.
Genug gelitten für heute :smile:
Meinem dicken Bauch geht es einigermassen. Ich bekomme meine Hosen zwar nicht zu, und trage deshalb auch etwas weitere Pullis. Schmerzen halten sich in Grenzen.
Ganz liebe Grüsse an Euch alle von Mani
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Es ist super schön immer wieder von Euch zu lesen, gerade die Dinge, die über die reine Behandlung hinaus gehen.
Freudenstadt ist ja witzig - meine Großeltern hatten da ein Haus (das haben jetzt meine Tante und ihr Mann, meine Mama ist da teilweise groß geworden) und mein Vater ist Vollblutschwabe - er kommt aus Oberndorf am Neckar....
Meine Mutter kommt eigentlich aus Flesburg... und ich bin in München geboren :smile:

Ich arbeite hier so vor mich hin und muss immer wieder aufpassen nicht zu weinen, dabei bin ich gar nciht so schlecht drauf...

Jetzt kann es sein, dass ich den Kryo anfange und dann abbrechen muss. Ich soll im Januar wohl nach Südafrika fliegen, aber wir wissen nocgh nicht wann... das wird sich wohl recht kurzfristig entscheiden, aber ich muss ja wegen der Behandlung planen (ab 2. januar Nasenspray).
Ich glaube so ist das bei mir immer. Völliges Chaos wegen den Terminen, aber dann geht doch alles wieder gut, aucch wenn das positive Ergebnis leider ausbleibt :sad:

Ich grüße nett in die Runde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“