Da kann ich ein Lied von singen! Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Darm, hatte aber Misstrauen vor diesen Probiotika, weil ich mich davor gegrault habe, "Bakterien" zu mir zu nehmenstellistar hat geschrieben: ↑26 Aug 2023 16:23 Eine Freundin von mir hat vor Kurzem ein sogenanntes Cleansing gemacht. Da ging es vor allem um die Darmgesundheit. Das war total spannend, weil das bei ihr echt viel losgelöst hat. Emotional, als auch gesundheitlich. Am Ende hängt nunmal doch alles zusammen. Das hört sich bei dir ja beinahe nach intuitivem, zyklischem Intervall-Fasten an!Ich bin leider durchgehend hungrig, deshalb kommt das für mich nicht in Frage. Nehmt ihr denn Probiotika? Oder achtet besonders auf euren Darm?

Als ich mich aber eingelesen und informiert hatte, hatte ich nicht mehr so eine Angst davor.

Seit ich die Darmbakterien zu mir nehme, gehts meinem Darm, und somit mir, viel viel besser!
Nur das mit dem extremen Fasten/Cleansing ist nichts für mich

Ich liebe nunmal Essen zu sehr...
Naja, also falls es dich interessiert, du kannst ja erstmal mit einer kleinen Dosis anfangen, zB. bei einer Online-Apotheke (zB. bei Vitaminversand24) Probio-Darmbakterien in einer kleinen Anzahl besorgen, anstatt vom Arzt gleich eine riesige, teure Dosis zu bekommen. Und dann merkst du bestimmt relativ schnell, ob es dir bekommt oder nicht und kannst dir ja dann immer noch mehr besorgen.