Hallo,
hatte Ende Juli eine 2. erfolglose ICSI, bislang hatte ich einen Zyklus von 30 bis 32 Tagen aber bereits der letzte Zyklus vor der ICSI war 42 Tage lang (Eisprung am 25./26.Tag - als sehr heftiges Ziehen zu merken).
Die Stimulation selber hat nur 15 Tage gedauert mit einer Ausbeute von 20 Eizellen - leider nur 2 befruchtet (liegt aber angeblich an der schlechten Qualität des Spermas). Pünktlich 14 Tage nach Punktion setzte meine Regel ein.
Jetzt warte ich schon wieder seit 37 Tagen auf meine Regel bzw. hatte den Eisprung erst am 32./33. Zyklustag.
Kann der plötzlich so verlängerte Zyklus an den Hormonen liegen die man zur Stimulation bekommt und der Körper sich nur schwer auf "Eigenproduktion" umstellt?
Was mich wundert ist, das sich der Zyklus seit der 1. ICSI im April ständig verlängert, erst 35 Tage, dann 42 Tage und der jetzige Zyklus wird ca. 47 Tage lang (Blutung 14 - 16 Tage nach ES).
Auch merke ich den Eisprung fast 2 Tage lang.
Ist das normal, oder sollte ich mich diesbezüglich mal in meiner KI-WU-Praxis schlau machen? Ein erneuter Versuch ist im November/Dezember geplant.
Tanja
Verlängerter Zyklus durch ICSI?
Moderator: Dr.Peet
Hallo Dr. Peet,
danke für die Antwort, aber das verstehe ich nicht so ganz, die Downregulation hat man doch vor der Stimulation. Oder kann sich das noch so lange auswirken? Habe bis zum auslösen des Eisprungs Synarela benutzt, das ist aber inzwische 8 Wochen her.
Wenn es davon kommen kann bin ich ja beruhigt. Nur das ich das nach der ersten ICSI nicht hatte macht mich eben etwas stutzig und das der Zyklus von mal zu mal länger wird(siehe erstes Schrieben) eben auch.
danke für die Antwort, aber das verstehe ich nicht so ganz, die Downregulation hat man doch vor der Stimulation. Oder kann sich das noch so lange auswirken? Habe bis zum auslösen des Eisprungs Synarela benutzt, das ist aber inzwische 8 Wochen her.
Wenn es davon kommen kann bin ich ja beruhigt. Nur das ich das nach der ersten ICSI nicht hatte macht mich eben etwas stutzig und das der Zyklus von mal zu mal länger wird(siehe erstes Schrieben) eben auch.
Hallo Dr. Peet,