ich habe einen komplett hirnrissigen Gedanken, eine ICSI im natürlichen Zyklus als Teil unseren Plans zu versuchen. April: VZO, Mai: ICSI, Juni: EZS, so der Plan.
Warum denn eigentlich? Weil meine Diagnose einer rein genetischen Natur ist. Meine Hormone sind vollständig in Ordnung, eine Stimulation würde bei den echt gesunden Werten zur Überstimulation führen. Diese ist gefährlich und nur für eine große Ausbeute gut. Das ist gleich der zweite Punkt: ich möchte keine große Ausbeute aus ethischen Gründen. Ich möchte mich nicht entscheiden müssen, welche Bastos ich einsetzen lasse und welche ich verwerfe, obwohl sie nicht schlechter sind. Ich möchte nicht Gott spielen und EZ verwerfen, die ich anderswo hätte spenden können. Whatever.
Das geht in etwa so: ganz leicht stimulieren -> ES auslösen -> 1x EZ entnehmen und befruchten lassen -> TF -> ggf. Unterstützung mit Progesteron -> Test.
Die Frage an euch: hat schon jemand eine Erfahrung mit IVF Naturelle/ICSI Naturelle? Hattet ihr Erfolg? Und welche Schmerzmittel nimmt man bei der Punktion ohne Vollnarkose, die für eine SS unschädlich sind?
Danke & LG
