Progesteron Wert / Ureaplasma Urealyticum

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nicole74G
Rang0
Rang0

Progesteron Wert / Ureaplasma Urealyticum

Beitrag von Nicole74G »

Hallo Dr. Peet

Ich habe zwei Fragen

Zum einen Lese ich immer das der Progesteron wert um 10 liegen soll. Aber nicht welcher Wert da angegeben ist. Bei meinem Letzten Transfer war der Progesteron Wert bei 0.1 µg/l laut Klinik. Man hat mir auch gesagt das Cyclogest, Utrogest oder Famenita nicht so im Blut zu finden ist.

Dann würde ich gerne wissen wie ich am besten Ureaplasma Urealyticum behandele. Meine Frauenärztin gab mir kein Doxycyclin sondern Fluctonazol und Gynoflor. Aber ich habe den Eindruck das dies Falsch ist
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Re: Progesteron Wert / Ureaplasma Urealyticum

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
bei Ureaplasmen dürfte Fluctanazol nicht helfen, besser ist Azyklomycin.
Der Prog.wert ist bestimmt vor dem ES und vor der Prog.einnahme bestimmt worden, sonst ist er viel zu niedrig!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
DrPeet

Beitrag von DrPeet »

P.s.
Auch Tetravyklin wikt. Wichtig ist auch die Nachbehandlung mit Gynoflor, um die (auch abgetöteten Milchsäurebakt.wieder zuzuführen.
Auch die sind sehr wichtig für die Einnistung.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Nicole74G
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole74G »

Vielen Dank für ihre Antwort...
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“