Trotz Bakterien in Vagina Einnistung möglich?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Ina3108
Rang0
Rang0

Trotz Bakterien in Vagina Einnistung möglich?

Beitrag von Ina3108 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet!

Ist eine Einnistung unwahrscheinlicher wenn Frau "schlechte" Bakterien (möchte jetzt nicht alle aufzählen) oder einen Pilz (der nicht juckt) in der Vagina hat als wenn sie keine hätte? Ob in der Gebärmutter auch diese Bakterien sind ist unbekannt da keine Biopsie gemacht wurde. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dort diese Bak. auch sind?

Ist ein orales Antibiotikum im Transferzyklus (konkret in der 1. Zyklushälfte, also vor Transfer) erlaubt? oder darf man im Transferzyklus die Vagina nur mit Vaginal-Zäpfchen behandeln? Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Ina
Nicole74G
Rang0
Rang0

Re: Trotz Bakterien in Vagina Einnistung möglich?

Beitrag von Nicole74G »

Also ich hatte Ureaplasma Urealyticum und musste 3 Verschiedene Antibiotika nehmen. Danach braucht man wieder einen guten PH Wert / eine gute Flora damit sich etwas Einnistet.
Ina3108
Rang0
Rang0

Beitrag von Ina3108 »

Nicole74G hat geschrieben: 27 Okt 2024 18:19 Also ich hatte Ureaplasma Urealyticum und musste 3 Verschiedene Antibiotika nehmen. Danach braucht man wieder einen guten PH Wert / eine gute Flora damit sich etwas Einnistet.
Danke für deine Rückmeldung.
Hattest du eine Gebärmutterbiopsie auf Killer u Plasmazellen u dabei kam es raus? oder mit welchem Test?
Weil ich kenn die Biopsie nur auf Killer u Plasmazellen.
Nicole74G
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole74G »

Ich hatte eine Hysteoskopie (Gebärmutterspiegelung) mit Leitkeimbestimmung . Das kann man in der Uniklinik Jena machen lassen und in deren Partnerkliniken wie der Frauenklinik Hamburg.

Bei mir wurde das in Hamburg gemacht und hier Info´s dazu:

https://www.uniklinikum-jena.de/geburts ... -3518.html
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“