Hallo an alle.
Ich (36) bin langsam am verzweifeln! 4 Embryonen Transfers mit blastos von guter Qualität verliefen negativ.. es kam nie zu einer Einnistung leider.
Davor 2 Jahre natürlich probiert: gleiche Sache. Nie Einnistung.
Zu meinen Diagnosen:
- killerzellen stark erhöht ( über 1000)
- Leichte endometriose die im Sommer entfernt wurde ; daher war der Transfer vom Oktober unter einem guten Stern! Natürlich im august versucht- negativ.
- beide Eileiter wieder offen ( nachdem
Einer eine langsame Durchlässigkeit hatte)
- Myom welches in die GM- Schleimhaut ragt ( war aber nur bei transfer 4 da)- bei transfer 1-3 nicht( ist durch die Hormone im künstl. Kryo gewachsen )
Langsam bin ich verzweifelt. Alle Vitamine und Hormone passen. Plasmazellen passen, Gerinnung passt.
Spermiogramm ist okay ( nach einnahme von profertil verlief das 2. wesentlich besser)!
Die PID der Embryonen würde ich noch als eine Option sehen !
Was kann ich denn jetzt noch untersuchen!?
ERA, Alice une emma test steht als nä an.
Ich würde noch genauer in die immunologie gehen. Da es eben natürlich auch nie klappte.
Was für Untersuchungen ( vor allem immunologische ) aber nicht nur ) könnte ich noch machen?
Danke an alle
LG
Welche Diagnostik macht noch Sinn?
-
- Rang0
Re: Welche Diagnostik macht noch Sinn?
Hi Mariposa!
Hast du etwas gegen die killerzellen unternommen?
Antibiotikum, Intralipid/omegaveninfusionen, Cortison, ivigs?
Das wärme mein erster Ansatz, wenn du schon eine Diagnose hast.
LG Sonnenschein
Hast du etwas gegen die killerzellen unternommen?
Antibiotikum, Intralipid/omegaveninfusionen, Cortison, ivigs?
Das wärme mein erster Ansatz, wenn du schon eine Diagnose hast.
LG Sonnenschein
Hallo Sonnenschein.
Danke für deine Antwort!
Habe zwei Transfers Intralipid Infusion bekommen und zwei mal prednisolon 5 mg aber nur ; scheint mir sehr wenig.
Beim ersten Mal hatte ich prednisolon gleich nach transfer, dieses Mal hatte ich es 5 Tage vor transfer schon begonnen!
Die Infusion hatte ich 3 mal vor transfer ( beide mal)
Half wohl nichts
Vl eine andere Infusion versuchen? Mehr prednisolon ? 5 ist doch wenig.
LG
Danke für deine Antwort!
Habe zwei Transfers Intralipid Infusion bekommen und zwei mal prednisolon 5 mg aber nur ; scheint mir sehr wenig.
Beim ersten Mal hatte ich prednisolon gleich nach transfer, dieses Mal hatte ich es 5 Tage vor transfer schon begonnen!
Die Infusion hatte ich 3 mal vor transfer ( beide mal)
Half wohl nichts
Vl eine andere Infusion versuchen? Mehr prednisolon ? 5 ist doch wenig.
LG
-
- Rang0
Hi!
Für mich stellt sich die Frage, warum bei dir die NK Zellen so hoch sind
Auch wenn bei dir die Plasmazellen negativ waren, würd ich noch einen Abstrich von der gebärmutter machen lassen und auf Keime untersuchen lassen, inklusive mykoplasmen und Chlamydien. Machen manche kinderwunschkliniken.
Wenn das positiv ist- behandeln und erneut killerzellen anschauen (geht dann auch aus dem Blut).
Wenn das negativ ist:.
Da Intralipid Infusionen negativ bei dir waren, sieht das nicht gut aus. Du kannst noch auf 20mg Prednisolon gehen.
Aussichtsreicher ist imho da die ivig Therapie, die ist halt extrem teuer, und in Deutschland wird sie normalerweise von den Kassen nicht übernommen (hing auch von der Kasse ab, soviel ich gelesen habe). Eine 5g Therapie kostet fast 500eur nur das Medikament, und sie muss dann alle 3 Wochen gegeben werden, mindestens bis zur 14.Ssw, außerdem gibt man am Anfang 10g vor dem transfer, und kurz nach dem Transfer nochmals eine Infusion. Begleitend würde man dann noch niedermolekulares Heparin, ASS und Prednisolon geben.
LG Sonnenschein
Für mich stellt sich die Frage, warum bei dir die NK Zellen so hoch sind
Auch wenn bei dir die Plasmazellen negativ waren, würd ich noch einen Abstrich von der gebärmutter machen lassen und auf Keime untersuchen lassen, inklusive mykoplasmen und Chlamydien. Machen manche kinderwunschkliniken.
Wenn das positiv ist- behandeln und erneut killerzellen anschauen (geht dann auch aus dem Blut).
Wenn das negativ ist:.
Da Intralipid Infusionen negativ bei dir waren, sieht das nicht gut aus. Du kannst noch auf 20mg Prednisolon gehen.
Aussichtsreicher ist imho da die ivig Therapie, die ist halt extrem teuer, und in Deutschland wird sie normalerweise von den Kassen nicht übernommen (hing auch von der Kasse ab, soviel ich gelesen habe). Eine 5g Therapie kostet fast 500eur nur das Medikament, und sie muss dann alle 3 Wochen gegeben werden, mindestens bis zur 14.Ssw, außerdem gibt man am Anfang 10g vor dem transfer, und kurz nach dem Transfer nochmals eine Infusion. Begleitend würde man dann noch niedermolekulares Heparin, ASS und Prednisolon geben.
LG Sonnenschein
Danke für deine Nachricht!
Ich untersuche im nächsten Zyklus das Mikrobiom der Gebärmutter , meinst du das mit Abstrich oder ist das wieder was anderes?
Chlamydien wurde im Blut und harn untersucht und war negativ, auch von 2 Kliniken.
Oder kann man es trotzdem haben?
Danke dir schonmal.
Ich wiederhole auch noch Plasma und killerzellen ( weil ich era test noch mache und Mikrobiom ) dann geht das in einem.
Liebe Grüße
LG
Ich untersuche im nächsten Zyklus das Mikrobiom der Gebärmutter , meinst du das mit Abstrich oder ist das wieder was anderes?
Chlamydien wurde im Blut und harn untersucht und war negativ, auch von 2 Kliniken.
Oder kann man es trotzdem haben?
Danke dir schonmal.
Ich wiederhole auch noch Plasma und killerzellen ( weil ich era test noch mache und Mikrobiom ) dann geht das in einem.
Liebe Grüße
LG
-
- Rang0
Hi!
Ja, mit Abstrich meine ich mikrobiom. Wurde das bereits bei dir schon einmal gemacht?
Ja, Chlamydien kann man trotzdem haben, sind berüchtigt für Unfruchtbarkeit und Eileiterschwangerschaften und dafür , dass man keine sonstigen Symptome hat, dh sie fallen oft nicht auf.
Oft macht man Era, Emma, Alice zusammen, macht Sinn.
Alles Gute!
LG Sonnenschein
Ja, mit Abstrich meine ich mikrobiom. Wurde das bereits bei dir schon einmal gemacht?
Ja, Chlamydien kann man trotzdem haben, sind berüchtigt für Unfruchtbarkeit und Eileiterschwangerschaften und dafür , dass man keine sonstigen Symptome hat, dh sie fallen oft nicht auf.
Oft macht man Era, Emma, Alice zusammen, macht Sinn.
Alles Gute!
LG Sonnenschein
Hallo !!
Danke für deinen Tipp.
Tatsächlich mache ich diesen test im November
Ganz liebe Grüße
Danke für deinen Tipp.
Tatsächlich mache ich diesen test im November
Ganz liebe Grüße
-
- Rang0
Würde auch schon einmal geschaut ob eine Insulinresistenz vorliegt. Ob du irgendeinen Mikronährstoff Mangel hast. BPA Belastung ist auch gut zu schauen und ob vielleicht eine Glutenunverträglichkeit vorliegen könnte. Da soll die Rate dass es zu keiner Einnistung kommt 8 Mal höher sein.
Hier ist ne Checkliste die man durchgehen kann:
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsc ... sstoerung/
Hier ist ne Checkliste die man durchgehen kann:
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsc ... sstoerung/