Let´s do it again.. Geschwisterchen....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

So nun hab ich die PU hinter mir. Es waren 16 Stück genau wie beim letzten mal auch. Hab noch ganz schöne Schmerzen aber zum Glück war heute die Omi hier und hat sich um den Lütten gekümmert.

Morgen rufe ich dann an und erfahre näheres. Naja ich werde ihn dann nochmal wegen dem Cortison fragen. Dann nehme ich es eben erst ab morgen.

Ansonsten geht es mir doof mein Kater liegt in der Klinik und ist wirklich sehr krank. Ich kann mit dem schlimmsten rechnen und das jetzt?! WARUM????

Deshalb kann ich heute nicht so viel schreiben. Ich melde mich bald wieder und dann wirds mehr!

Liebe Grüße von einer traurigen Satina
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Wo seid Ihr denn?

Also von den 16 haben sich 15 befruchten lassen. Sie sehen alle total gut aus. Oh Jammer 13 davon sind im Müll gelandet. :cry:
Eine Kryo ist im Moment einfach nicht möglich. Die Tierarztrechnung wird uns schon umhauen.
Also bekomme ich morgen zwei süße kleine 4-Zeller meinte der Biologe. Mein Bauch tut noch ganz schön weh.
Ach ja ich muß das Cortison nehmen weil ich wohl seit der Entbindung irgendwie nicht so gute Schilddrüsenwerte habe. 10- 15 % aller Frauem die entbinden haben das wohl. Nun ist es geklärt und jetzt nehme ich es auch, denn jetzt ist eine Einnistung wohl erschwert.

Heute wird unser Moritz operiert, es kann gut ausgehen oder auch nicht. Ich bräuchte auch ein paar Daumendrücker!

Bis dann Satina
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo satina..

na dann aber schnell ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen moritz....ich mußte meine Viecher auch viel zu früh wegen krankheut gehen lassen......

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
ulrike
Rang0
Rang0

Beitrag von ulrike »

Hallo zusammen!

Satina von mir auch noch schnell ein paar Daumendrücker *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe, dass es deinem Moritz bald besser geht und du den Kopf für deine kleinen Krümel frei hast.

Das ist ja ganz schön heftig, 13 weggeben zu müssen, aber Kryo ist echt ganz schön teuer. Hab´auch ganz schön geschluckt (€ 600,00) und das für nur 3 Stück!
Man weiß aber ja nie was nächstes Jahr auf einen zukommt.

Bei mir gibt es sonst auch nichts Neues. Nur das blöde warten auf den 18.09. Am Wochenende sind wir aber eingeladen zu einer Hochzeit. Da wir 4 STunden Anfahrt haben, bleiben wir auch über Nacht. So sind auch ganz schnell 2 Tage der doofen Warterei vorbei :D

Liebe Grüße,

Ulrike
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo Ulrike...

na sag sicnd das die Kosten einschließlich auftauen aufbearbeiten und Medikamente für einen Kroy versuch? dann ist es noch billig....Ich müßte mit allem einfrieren, Lagerkosten etc, sowie Medis für den Kryoversuch, auftauen aufarbeitung und einsetzten sowie anschließendem Test so ca 1300,-€ blechen.....Echt heftig.....
Von daher können wir uns auch kein Kryo leisten.....

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Guten Abend!

Danke für Eure Daumendrücker! Er wird erst morgen operiert, sie wollen heute noch den Kreislauf stabilisieren. Nun heißt es immer noch abwarten.

Also bei uns würde das Einfrieren und Aufbereiten auch so um die 1200 bis 1300 kosten. Naja und das ist superviel Geld. Ich darf noch gar nicht an nächstes Jahr denken.

Morgen früh bekomme ich meine 2 Prachtexemplare!!!

Ulrike ich hasse die WS ganz genauso und ich habe das Gefühl mit jedem Mal wird sie schlimmer. Was kann man nur gegen dieses ständige daran denken und in sich hineinhorchen machen????????????????????

Wie lange hat Euch der Bauch nach der PU wehgetan? Ich hab noch ganz schöne Schmerzen. Beim ersten mal war das anders.

Bis dann Satina
ulrike
Rang0
Rang0

Beitrag von ulrike »

Guten Morgen!

Die € 600 sind nur für das Einfrieren. Für den "Rest" müssten wir dann noch mal 500,00 bezahlen. Wir dachten nur das es billiger ist, als wenn man nachher einen halben Versuch (Gesundheitsreform) selber bezahlen muss. Naja, ich hoffe ja, dass wir das gar nicht brauchen.

Satina, die Warterei ist echt doof, ich fand sie aber beim "ersten Kind" viel schlimmer, weil man nie wußte, ob man überhaupt Kinder bekommen kann (meine Eileiter sind verklebt). Jetzt weiß man wenigstens, dass es klappen kann. Ich hab´leider auch kein Patentrezept, aber mein Sohn hilft mir dadurch, dass er mich so auf Trapp hält schon ganz schön.
Ich hatte nach der Punktion direkt nur 1 Tag Schmerzen, dann kam es aber ja zur Überstimulation. Die Schmerzen meintest du aber nicht, gell?

Liene Grüße

Ulrike
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

Morning....

Erstmal schwups nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Staun, :o :o wow, was sind das denn für kryo-preise??? Die haben ja richtig zugelegt bzw. zugelangt. Wir haben für das einfrieren so um die 700 mark! bezahlt und für den anschließenden versuch mit allem zipp und zapp nochmals rund 1100 mark! Und das fand ich auch schon heftig.

Aber nun endlich von mir was neues. Juhu, die mens ist da!!!!!!!!!!! 5 wochen nach ausschabung bin ich

ab sofort wieder im „geschäft“.

Wir versuchen es erstmal 1 – 2 monate auf die romantische art, ansonsten steh ich wieder in der kiwu-praxis auf der matte.

Ich komm mit dem lesen nicht nach, alles später mal in ruhe. Daher ein allgemeines :knuddel: :knuddel: :knuddel: und
*dd* *dd* *dd*

Lg
bibi
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HI,

bibi, schön das es jetzt auch bei Dir wieder losgeht. Viel Spaß bei euren romantischen Stunden ! :D :lol: :D :lol: :wink: :wink:

Zu den Kryo-kosten kann ich im Moment nicht so viel sagen, wir haben nur die Angabe, das die Lagerung,etc. ( ohne Versuch) um die 500 € kostet. Für den Versuch anschließend habe ich noch keine Rechnung ( bin mal gespannt). Die Medis habe ich übrigens auf Rezept bekommen ( freu !!) und somit rechne ich mal pro Versuch noch mal mit max 500 €.

Habe heute meine 3 Eisbärchen an bord bekommen und bin somit schon wieder ( ja fast nonstop) in WS. Irgendwie fühl´ich mich wie überrollt und kanns noch gar nicht glauben. Im Moment bin ich ganz locker drauf, mal sehen wie lange das diesmal anhält und wann die Hibbelei anfängt.

Falls dieser Versuch nicht klappt, machen wie ja noch 1 x dieses JAhr eine ICSI. Ob ich dann nochmals einfrieren würde, weiß ich nicht. Mit jedem negativ bröckelt leider bei mir auch die Hoffnung auf ein weiteres Kind. Mir wurde im Vergleich zum Anfang der Behandlungen schon ganz schön der Wind aus den Segeln genommen. Ich dachte wirklich, bei uns klappt es bestimmt beim 1. Versuch oder wenigstens dann beim 1. Kryo. Na ja, leider geht es anscheind beim zweiten Mal doch nicht so einfach.

Allen in der WS *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: für die NERVEN !!

Allen Spritzen-Ladies :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* !!

Und allen anderen einfach so : :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG

Moni
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Ihr Lieben,

zu den Kryo-Kosten kann ich auch was besteuern. Das Einfrieren mit allem drum und dran hat damals (2000) 1.300,-- DM gekostet.

Das Auftauen und Einsetzen hat letztes Jahr im Nov. knapp 800,--€ Euro gekostet und das war ziemlich heftig, denn lt. unserem Kostenvoranschlag aus 2000 sollte das dann nur ca. 700,-- DM kosten, d.h. hier wurde aus DM einfach Euro gemacht und dann nochmals etwas oben drauf gepackt.

Darum haben wir uns auch entschieden keine mehr einfrieren zu lassen.

Oh, noch vergessen die Lagerung kostete pro Jahr 595,-- DM Wir haben die restlichen Eier aus Samira´s Versuch dieses Jahr vernichten lassen.

Ich hatte gestern mal wieder rosa/hellrot Crioneausfluss und heute auch. Mein Bauch sieht aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt und ich habe Schmerzen als ob ich meine Mens hätte. (Laßt es bitte eine ÜS sein) das wäre doch mal was anderes.

Ansonsten heißt es nur warten, warten und nochmals warten. Am Sonntag setze ich mir die letzte HCG- Spritze und am Donnerstag ist es dann so weit :help: langsam kriege ich die Krise und den absoluten WS-Kollar.

WS ist echt super Bild

Allen in der WS *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bild :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bild

Allen Junkie´s :knuddel: :knuddel:

Und allen anderen :knuddel: :knuddel:
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“