Allergisch auf Fremden Embryo

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Nicole74G
Rang0
Rang0

Allergisch auf Fremden Embryo

Beitrag von Nicole74G »

Hallo Herr Dr Peet

Kann man "Allergisch" auf einen Fremden Embryo sein den der Körper Abstößt?

Ich habe jetzt die 5. Embryonenspende hinter mir und wieder keine Einnistung Trotz Hysteroskopie mit Killerzellen, Plasmazellen Untersuchung inklusiver Leitkeimbestimmung.
Heraus kam zu hohe Killerzellen, Ureaplasma Urealyticum und Dysniose was jedoch Therapiert wurde mit Fluctonazol, Vagi Hex und Doxycyclin. Ansonsten wäre alles ok in der Gebärmutter.

Therapie mit Omegaven und Prednisolon hat nichts gebracht.

Vom Era Test wurde mir Abgeraten da es "Geldmacherei" wäre ( meine Transfere sind 19. - 21. Zyklustag, wobei die Zykluslänge Variiert zwischen 26 und 32 Tage)
Mikrobiom wurde mit Gynoflor, Vagisan und Omni Biotic Therapiert.

Gerinnung ist bei mir Ok, Probleme mit der Schilddrüse hab ich (schwankendes TSH, mal zu Hoch, mal zu Niedrig) Nehme L-Thyroxin. Jedoch meint mein Endokrinologe das ich nichts an der Schilddrüse hätte und ich das L-Thyroxin absetzen soll...

Was könnte man noch tun? Umsteigen auf Eizellenspende? HLA Sharing?
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Re: Allergisch auf Fremden Embryo

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
ja, in dem Fall wuerde ich Ihnen wohl die Eizellspende empfehlen müssen. Sie können nicht ausschließen, dass bei den gespendeten Embryonen eines früheren KINDERWUNSCHPAARES nicht alle Embryonen in Ordnung waren. Das können Sie bei einer EZ Spende auch nicht wissen (ohne PID), aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Nicole74G
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole74G »

Könnte man die Biopsie nicht auch an Gespendeten Embryonen machen?
Wenn ich eine Eizellenspende mache ist dies ja auch von einer Fremden Frau und meinem Mann.
Ich denke das ich dann wieder nichts davon hab, weil mein Körper das Embryo abstößt.
Würde eine IVIg Therapie helfen oder HLA Sharing?
Juli86
Rang0
Rang0

Beitrag von Juli86 »

Hallo Nicole,

Gennet in Prag bietet auch PGT-A getestete
gespendete Embryonen an, diese sind etwas günstiger als bei Reprofit.

Bei anderen tschechischen Kliniken, die PID bzw. PGT-A und Embryonenspende getrennt anbieten könnte man nachfragen, ob man die gespendeten Embryos vor Transfer testen kann, dies würde z. B. Ferticare in Prag machen, ist allerdings viel teurer als bei Gennet/ Reprofit.
Nicole74G
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole74G »

@Juli86

Ich bin 50 und in Tschechien Behandelt man mich nicht mehr ....
Arielle2023
Rang0
Rang0

Beitrag von Arielle2023 »

Nicole74G hat geschrieben: 10 Dez 2024 18:02 @Juli86

Ich bin 50 und in Tschechien Behandelt man mich nicht mehr ....
Soviel ich weiß werden Frauen in deinem Alter in der Ukraine und Georgien behandelt.
Nicole74G
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole74G »

Dank dir aber auch Slowenien, Polen und Zypern behandeln bis 54... Ich geb noch nicht auf jedoch wurde bisher noch einiges nicht Untersucht wie Adenomyose oder Antiphospolipid Syndrom. Ich weiß nicht ob das mit der Gerinnung gemacht wird
wir2
Rang0
Rang0

Beitrag von wir2 »

Griechenland auch bis 54
Levsk280
Rang1
Rang1

Beitrag von Levsk280 »

Ich hazteb7 transfer in cz kiew und spanien
Schlüssel war bei mir dervera test. Mit angepassten progesteron Start wurde ich ss
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
wir2
Rang0
Rang0

Beitrag von wir2 »

@ levysk

Was ist das für ein Test und wie wurde Dein Progesteronstart angepasst?

Lg wir2
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“