Lieber Dr. Peet,
Kurz zu meiner Geschichte.
Ich bin 39 und mein Mann ist 41 Jahre alt.
2020 Diagnose vorzeitigen Wechseljahren
Stimulierung eigener Eizellen in Deutschland. Die Eizellen reifen nicht an. Abbruch und Entscheidung für eine Eizellspende in Spanien/Madrid.
Juli 2022 Kryo 1 Blastozyste (gute Qualität) und PID getestet – negativ, kein Anstieg von hcg
Mai 2023 Kryo 1 Blastozyste (gute Qualität) und PID getestet – negativ, kein Anstieg von hcg
Untersuchungen:
Hysteroskopie: unauffällig
Biopsie (ERA, EMMA, Alice): unauffällig
Killerzellen/Plasmazellen (Biopsie und im Blut): unauffällig
Gerinnung: unauffällig
Blutwertwerte: alle unauffällig
Schilddrüse: unauffällig
Befund: Mir fehlen alle aktivierende Gene, ich bin KIR Typ AA mit C2C2
Mein Mann ist: HLA C1C1
Es wurde eine neue Spenderin gesucht mit C1C1.
Im Januar 2025 haten wir einen Transfer mit einer Blastozyten AA (Tag 5), wieder PID getestet, der neuen Spenderin mit C1C1. Es ist wieder zu keiner Einnistung gekommen.
Zusätzlich habe ich für den Transfer folgende Medikamente eingenommen:
Estradiol Meriestra 6 mg für den Aufbau der Schicht
Utrogest/Progesteron
Prednison 5 mg und eine vor Woche vor Transfer auf 10 mg erhöht
Enoxaparine = Clexane (40 mg) täglich
ASS 100
Neupogen 30 MU/0,5 ml, 4 Spritzen (2 Wochen vor Transfer, 3 Tage vor Transfer, 1 Tag nach Transfer und 1 Woche nach Transfer) wegen fehlenden KIR-Genen.
Die Endometriumschicht war gut aufgebaut und bei ca. 0,9 und der Progesteronwert lag bei ca. 11 ng/ml.
Irgendwie habe ich schon so viele Untersuchungen gemacht, die alle unauffällig sind bis auf die fehlende KIR-Gene.
Es ist laut den Ärzten alles ok, aber es klappt einfach nicht und wir sind mit unserem Latein am Ende.
Was können wir noch machen?
Sollten wir von Neupogen auf Granozyte umsteige mit der Einnahme alle 3 bis 4 Tage?
Danke im Voraus.
Beste Grüße
Eandra
Keine Einnistung bei EZS trotz sehr und gute Blastozysten
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Re: Keine Einnistung bei EZS trotz sehr und gute Blastozysten
Hallo,
sehr bitter, mit allem Aufwand!
Leider wird Ihnen niemand beantworten können, woran es liegt.
Von Granozitetherapien halte ich nichts, da es keinen überzeugenden wiss. Nachweis der Wirksamkeit gibt.
Vielleicht sollte bei Ihrem Mann Karyogramm und Spermien FISH Test gemacht werden, um sicher zu sein, dass nicht dort das Problem ist!
Grüße
Peet
sehr bitter, mit allem Aufwand!
Leider wird Ihnen niemand beantworten können, woran es liegt.
Von Granozitetherapien halte ich nichts, da es keinen überzeugenden wiss. Nachweis der Wirksamkeit gibt.
Vielleicht sollte bei Ihrem Mann Karyogramm und Spermien FISH Test gemacht werden, um sicher zu sein, dass nicht dort das Problem ist!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.