Immunologe + IVIG: wo?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Jalda katana
Rang0
Rang0

Re: Immunologe + IVIG: wo?

Beitrag von Jalda katana »

Hey hey,
Wir waren bei Prof T. in Obertshausen. Ich sag mal so: wenn du das nötige Kleingeld hast, bist du dort als Kundin sprichwörtlich Königin. Er findet bei all seinen Patientinnen einen negativen Crossmatch und verschreibt deshalb liebend gerne IVIG. Noch dazu kommt ein dubioser Blutflusstest, für den er auch jedes Mal zusätzlich ca 400 Euro nimmt. Also minimum 800 pro Termin.
Wenn du dir das bis zur 24. Bzw 32. SSW alle 3 Wochen leisten kannst, bist du bei ihm an der richtigen Adresse. Wenn du aus finanziellen Gründen eher aufhören möchtest, kann es wohl giftig zugehen.
Für den Erstbefund zahlt man auch nochmal 600 Euro. Ich würde sagen, er hat ein ganz gutes Einkommen mit uns.
Aber es hat nun auch schon einigen Frauen helfen können, von daher musst du abwägen, ob du das Geld in die Hand nehmen möchtest und bereit bist für unschöne Auseinandersetzungen bei vorzeitigem Abbruch.
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Hallo, ich habe Hashimono nach der 1 SS bekommen und hatte seitdem sehr viele FG.
Würdest du ihn als Spezialisten empfehlen und hat er dir geholfen?

LG

Ich bin zwar inzwischen wegen Kiwu AL,aber nach fast 20 Jahre würde ich es auch noch versuchen .
Jalda katana hat geschrieben: 02 Mär 2025 02:01 Hey hey,
Wir waren bei Prof T. in Obertshausen. Ich sag mal so: wenn du das nötige Kleingeld hast, bist du dort als Kundin sprichwörtlich Königin. Er findet bei all seinen Patientinnen einen negativen Crossmatch und verschreibt deshalb liebend gerne IVIG. Noch dazu kommt ein dubioser Blutflusstest, für den er auch jedes Mal zusätzlich ca 400 Euro nimmt. Also minimum 800 pro Termin.
Wenn du dir das bis zur 24. Bzw 32. SSW alle 3 Wochen leisten kannst, bist du bei ihm an der richtigen Adresse. Wenn du aus finanziellen Gründen eher aufhören möchtest, kann es wohl giftig zugehen.
Für den Erstbefund zahlt man auch nochmal 600 Euro. Ich würde sagen, er hat ein ganz gutes Einkommen mit uns.
Aber es hat nun auch schon einigen Frauen helfen können, von daher musst du abwägen, ob du das Geld in die Hand nehmen möchtest und bereit bist für unschöne Auseinandersetzungen bei vorzeitigem Abbruch.
Nicole74G
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole74G »

Prof Dr Von Tempelhoff in Hanau ist bei Immunglobulinen zu empfehlen... aber kostet 4000 Euro
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

4000€ insgesamt? Bis zur wievielten SSW verabreicht er die Ivigs?

LG

quote=Nicole74G post_id=3930291 time=1740945440 user_id=54063]
Prof Dr Von Tempelhoff in Hanau ist bei Immunglobulinen zu empfehlen... aber kostet 4000 Euro
[/quote]
Jalda katana
Rang0
Rang0

Wir haben dort noch nicht angefangen, aber ich bin mit 2 Damen in Kontakt, die bei ihm waren. Beide sind schwanger geworden und sind/wären nun 8000 Euro los (eine hat in der 12. Ssw abgebrochen, die andere durchgezogen). 4000 ist bis zur 12. SSW, er will es den meisten Frauen aber bis zur 24. SSW geben, wenn nicht länger. Da kommt schon ein Batzen Geld zusammen.
Bei Hashimoto ist er glaub ich weniger der Experte, eher bei Gerinnungsstörungen. Er macht diese Blutflusstests auch wenn mit der Gerinnung alles ok ist und hat damit sein Einkommen. Wir zweifeln noch, ob wir uns das wirklich antun wollen.
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Ich habe 13 FG hinter mir nach meiner ersten erfolgreichen SS. Wir haben schon sehr viel Geld in Kiwu gesteckt. Ich will endlich den Erfolg im Arm halten können! Soviel ich weiß, ist er nicht nur auf die Gerinnung spezialisiert, sondern auch auf Autoimmunerkrankungen.

Jalda katana hat geschrieben: 02 Mär 2025 22:11 Wir haben dort noch nicht angefangen, aber ich bin mit 2 Damen in Kontakt, die bei ihm waren. Beide sind schwanger geworden und sind/wären nun 8000 Euro los (eine hat in der 12. Ssw abgebrochen, die andere durchgezogen). 4000 ist bis zur 12. SSW, er will es den meisten Frauen aber bis zur 24. SSW geben, wenn nicht länger. Da kommt schon ein Batzen Geld zusammen.
Bei Hashimoto ist er glaub ich weniger der Experte, eher bei Gerinnungsstörungen. Er macht diese Blutflusstests auch wenn mit der Gerinnung alles ok ist und hat damit sein Einkommen. Wir zweifeln noch, ob wir uns das wirklich antun wollen.
Kaulquappe37
Rang0
Rang0

Beitrag von Kaulquappe37 »

Hallo, ihr lieben!

Bei Prof von Tempelhof habe ich heute meinen Termin und werde berichten. 600 Euro Eingangsdiagnostik sind im Vergleich zum dem, was wir bereits ausgegeben haben, auch schon egal.

Für die IVIGs werde ich aber garantiert nicht hinfahren (das sind 2 Stunden einfach), sondern mir ein Rezept von ihm holen und mir das vor Ort in Bamberg geben lassen.

LG
Aktiver Kinderwunsch seit 2018, ansonsten der Gedanke, jedes Kind zu behalten und zu lieben.

05/2008 Sternchenmama zum ersten ⭐️
07/2020 Sternchenmama zum zweiten ⭐️, Krebs überlebt, GM und Eierstöcke erhalten
01/2023 Sternchenmama zum dritten ⭐️, mir reicht es
Seit 09/2023 KiWu-Klinik ohne Erfolg, Diagnose Gendefekt.
2023-2024 mind. 3 Abgänge/biochemisch
02/2024 Entscheidung EZS
05/2024 5 EZ, 2 Blastos
05/2024 Zyklus mit eigenen EZ - negativ
06/2024 Zyklus mit eigenen EZ - negativ
07/2024 Erholung von einem Infekt
08/2024 EZS 4BB Blasto - negativ :help:
09/2024 EZS 3BB Blasto - negativ.
11/2024 KIR-Gene Haplotyp AA. Brauche PID, Granozyte, IVIG.Noch auf Kliniksuche.
01/25 Sternchen Nummer 4 und 5 ⭐️⭐️ :cry:
Erwägung Adoption/Pflege: Erstgespräch mit dem JA kommt!

Fortsetzung folgt :)
Kaulquappe37
Rang0
Rang0

Beitrag von Kaulquappe37 »

Jalda katana hat geschrieben: 02 Mär 2025 22:11 Wir haben dort noch nicht angefangen, aber ich bin mit 2 Damen in Kontakt, die bei ihm waren. Beide sind schwanger geworden und sind/wären nun 8000 Euro los (eine hat in der 12. Ssw abgebrochen, die andere durchgezogen). 4000 ist bis zur 12. SSW, er will es den meisten Frauen aber bis zur 24. SSW geben, wenn nicht länger. Da kommt schon ein Batzen Geld zusammen.
Hi Jalda!

Da hätte ich gerne mehr Infos :) Sind die beiden natürlich schwanger geworden oder mit IVF/EZS? Haben sie vorher mit der IVIG losgelegt? Wie schnell ging das? Einerseits würde ich richtig viel für eine intakte Schwangerschaft geben, andererseits habe ich da meine gesunden Grenzen, bin vom Fach (hihi) und lasse mich daher nicht von einem Arzt verarschen.

LG
Kaulquappe
Aktiver Kinderwunsch seit 2018, ansonsten der Gedanke, jedes Kind zu behalten und zu lieben.

05/2008 Sternchenmama zum ersten ⭐️
07/2020 Sternchenmama zum zweiten ⭐️, Krebs überlebt, GM und Eierstöcke erhalten
01/2023 Sternchenmama zum dritten ⭐️, mir reicht es
Seit 09/2023 KiWu-Klinik ohne Erfolg, Diagnose Gendefekt.
2023-2024 mind. 3 Abgänge/biochemisch
02/2024 Entscheidung EZS
05/2024 5 EZ, 2 Blastos
05/2024 Zyklus mit eigenen EZ - negativ
06/2024 Zyklus mit eigenen EZ - negativ
07/2024 Erholung von einem Infekt
08/2024 EZS 4BB Blasto - negativ :help:
09/2024 EZS 3BB Blasto - negativ.
11/2024 KIR-Gene Haplotyp AA. Brauche PID, Granozyte, IVIG.Noch auf Kliniksuche.
01/25 Sternchen Nummer 4 und 5 ⭐️⭐️ :cry:
Erwägung Adoption/Pflege: Erstgespräch mit dem JA kommt!

Fortsetzung folgt :)
evita2015
Rang1
Rang1

Beitrag von evita2015 »

Das Rezept wird er bestimmt nicht ausstellen, denke ich! Es hat ja auch wenig Sinn, denn er testet ja auch wie dein Körper auf Ivig reagiert!
Von mir aus sind es auch 3 Autostunden Fahrt!

Berichte mal bitte, was sich beim Termin ergeben hat!

LG 🍀🍀🍀
Kaulquappe37 hat geschrieben: 03 Mär 2025 10:07 Hallo, ihr lieben!

Bei Prof von Tempelhof habe ich heute meinen Termin und werde berichten. 600 Euro Eingangsdiagnostik sind im Vergleich zum dem, was wir bereits ausgegeben haben, auch schon egal.

Für die IVIGs werde ich aber garantiert nicht hinfahren (das sind 2 Stunden einfach), sondern mir ein Rezept von ihm holen und mir das vor Ort in Bamberg geben lassen.

LG
Jalda katana
Rang0
Rang0

Ich denke auch nicht, dass er ein Rezept ausstellen wird. Er hat ja auch ein finanzielles Interesse an dir und das geht nur wenn er dir auch die Tests nach der Infusion verkaufen kann.
Aber du kannst vll einen anderen Arzt finden, der dir das verschreibt und dann zuhause oder vor Ort legen lassen.

Zu den Damen: eine hatte einen Kryo nach ICSI, die andere eine EZS. Bei der ersten bin ich echt überzeugt, dass ihr ivig geholfen hat. Die hatte davor zig FGn. Bei der zweiten Dame glaube ich eher, dass der Erfolg in der EZS begründet liegt, sie ist schon deutlich Ü40.

Ich versteh die Verzweiflung, irgendwann greift man nach jedem Strohhalm. Ivig an sich sind da bestimmt hilfreich, aber du hast recht, verarschen lassen muss man sich auch nicht. Wir haben schon genug Geld für unseren Wunsch ausgegeben :/
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“