hallo Doc,
das Spermiogramm meines Mannes ergab, Astenozoospermie.
Jetzt habe ich gelesen , dass die Karenzzeit vor einem Spermiogramm so 5 Tage sein soll, jedoch die Karenzzeit war bei uns ca. 14 Tage, kann sein dass Aufgrund der langen Karenzeit der Befund so schlecht ausfiel. Und die Beweglichkeit der Spermien einschränkt???
Danke für Ihre Hilfe,
Wuschl
Asthenozoospermie !!!! Doc , bitte !!!!
Moderator: Dr.Peet
- Kerstin 67
- Rang3
Hallo Wuschl,
mein Mann hatte sich bei einem seiner SG auch mal nicht an die Regeln gehalten. Eigentlich bekommt er vorher die Anweisung in einem bestimmten Zeitrahmen vor Abgabe nochmal einen Samenerguß zu haben. Er hat geschludert und dieses SG hatte die gleiche Diagnose wie bei Deinem Mann. Vorher war immer alles i.O. und als es dann am Tag der PU darauf ankam war es auch o.k. und wir konnten wie geplant eine IVF machen. Diesmal hatte er sich natürlich auch an die Regeln gehalten, der Lump
Also macht Euch nicht soo große Sorgen. Da muß er eben jetzt nochmal ran
...das passiert ihm sicher nicht nochmal!
Liebe Grüße von Kerstin
mein Mann hatte sich bei einem seiner SG auch mal nicht an die Regeln gehalten. Eigentlich bekommt er vorher die Anweisung in einem bestimmten Zeitrahmen vor Abgabe nochmal einen Samenerguß zu haben. Er hat geschludert und dieses SG hatte die gleiche Diagnose wie bei Deinem Mann. Vorher war immer alles i.O. und als es dann am Tag der PU darauf ankam war es auch o.k. und wir konnten wie geplant eine IVF machen. Diesmal hatte er sich natürlich auch an die Regeln gehalten, der Lump

Also macht Euch nicht soo große Sorgen. Da muß er eben jetzt nochmal ran

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin