Guten Abend Herr Dr. Peet,
erstmal danke, dass Sie sich hier quasi ehrenamtlich für uns KiWu-Mütter engagieren!
Meine Frage steht ja schon im Betreff, kurz zur Vorgeschichte und meinen Werten:
Anfang 2024 bin ich mit Ende 39 auf natürlichem Weg schwanger geworden, SS war unkompliziert und unauffällig. Leider musste ich meine Tochter dann aufgrund eines echten Nabelschnurknotens in der 40. SSW still auf die Welt bringen.
Vor der SS waren meine Zyklen zwischen 21 und 27 Tage, jetzt sind sie öfter nur 19 Tage lang. Der Eisprung ist bei etwa 12-14 Tagen.
Daher habe ich mich die letzten Wochen mal im KiWu-Zentrum durchchecken lassen:
AMH: 0.7
FSH: 15.3
AFC: 3
LH/FSH: 0.2
Estradiol: 270
alles an Zyklustag 3
Progesteron (6Tage nach Ovu): 2.96
Die Werte haben mich kalt erwischt- da lohnt sich ja kaum mehr eine Stimulation? Die Ärztin hat von max. 10% Erfolgschance gesprochen und indirekt eine EZS angeraten. Was ist Ihre Einschätzung?
Herzlichen Dank!
EZS oder erstmal mit eigenen EZ?
Moderator: Dr.Peet
EZS oder erstmal mit eigenen EZ?
1.KiWu ab 2016 - nach 9 Monaten schwanger mit unserem Sohn *12/2017
2. KiWu ab 2021 - auf natürlichem Weg schwanger in 2024 mit Totgeburt in 40.SSW
Jetzt in 2025: AMH 0.7, AFC 3, FSH 15.3 und wenig Hoffnung, vielleicht EZS?
2. KiWu ab 2021 - auf natürlichem Weg schwanger in 2024 mit Totgeburt in 40.SSW
Jetzt in 2025: AMH 0.7, AFC 3, FSH 15.3 und wenig Hoffnung, vielleicht EZS?
Re: EZS oder erstmal mit eigenen EZ?
Hallo,
ja, die Tendenz ist schon richtig!
In Abhängigkeit der Zahl an Antralfollikeln, könnte man es aber vielleicht erst mal mit eigenen versuchen. Wenn aber nur 1-3 EZ wachsen sollten...bald an die Spende denken.
Grüße
Peet
ja, die Tendenz ist schon richtig!
In Abhängigkeit der Zahl an Antralfollikeln, könnte man es aber vielleicht erst mal mit eigenen versuchen. Wenn aber nur 1-3 EZ wachsen sollten...bald an die Spende denken.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.