Gestörtes SH Wachstum nach Abrasio

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Polly77
Rang0
Rang0

Gestörtes SH Wachstum nach Abrasio

Beitrag von Polly77 »

Guten Abend Herr Dr. Peet,

nach einer Abrasio am 31.01. (SSW 12+4) wächst die SH nur noch max. auf 4 mm, ist sehr unregelmäßig, die Schichten bauen sich nicht mehr auf.

Ich bekam hochdosiert Östrogene, zuletzt lag der Blutwert bei >3000, ich war geschockt und die SH reagiert kaum.

Welchem Therapiesatz könnte ich folgen, ich weiß nicht mehr weiter. Wie ist da Ihre Erfahrung und Einschätzung. Vielen lieben Dank.

Lg Polly
Dateianhänge
IMG_5428.jpeg
(708.95 KiB) 19-mal heruntergeladen
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Re: Gestörtes SH Wachstum nach Abrasio

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Da können Sie wirklich nur hoffen! Früher hätte ich Ihnen eine Instillation mit Wachstumsfaktoren empfohlen, inzwischen hat sich das aber als nur fragliche Therapie beweisen können.
Auch mit 4mm können Sie aber schwanger werden. Geduld!!!
Gruß
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Polly77
Rang0
Rang0

Re: Gestörtes SH Wachstum nach Abrasio

Beitrag von Polly77 »

Hallo Herr Dr. Peet,
leider ist Geduld nicht gerade meine Stärke 🥴

Wie lange dauert grob die Regulationszeit einer SH nach Abrasio? Kann man das überhaupt sagen? Vermutlich ist das von Frau zu Frau individuell.

Das KWZ meinte, genau wie Sie, die Höhe sei nicht so sehr relevant, allerdings fehle es am dreischichtigen Aufbau.

Für den kommenden Zyklus wurde mir geraten zwei PRP Spülungen machen zu lassen. Was halten Sie davon?

Oder kann es sein das durch die Abrasio Vernarbungen entstanden sind und die SH daher nicht richtig wächst?

Lieben Dank für Ihre Zeit.

Lg Polly
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“