Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, ob jemand hier ein Myom mit der Sonata‑Methode behandeln ließ.
Hat die Methode bei euch gut geholfen? Gab es Nebenwirkungen?
Behandlung von Myomen mit der Sonata‑Methode
Danke für die Beachtung
-
Kinderwunsch2025
- Rang0

Re: Behandlung von Myomen mit der Sonata‑Methode
Hi wieviele Myome hast du? Ich höre zum ersten Mal von dieser Methode. Ich wurde Anfang 2023 schonmal operiert per Bauchschnitt und da wurden mir 14 Myome entfernt (aber kleine,). Leider wachsen sie schon wieder nach. Es nistet sich nie etwas ein bei Kinderwunschbehandlungen. Hatte auch zusätzlich zu eigenen Eizellen schon 3 Eizellenspenden, da gab es nur eine Einnistung mit Abort in der 7 SSW. Es kann vielleicht an den Myomen liegen? Nun steht die Frage nach einer erneuten OP im Raum. Aber ich bin schon 39, habe noch keine Kind und nach einer OP muss man wieder warten. Daher interessieren mich andere Alternativen auch.
Re: Behandlung von Myomen mit der Sonata‑Methode
Die Behandlung mit der Sonata‑Methode hinterlässt keine Narben.Kinderwunsch2025 hat geschrieben: ↑21 Jan 2026 09:51 Hi wieviele Myome hast du? Ich höre zum ersten Mal von dieser Methode. Ich wurde Anfang 2023 schonmal operiert per Bauchschnitt und da wurden mir 14 Myome entfernt (aber kleine,). Leider wachsen sie schon wieder nach. Es nistet sich nie etwas ein bei Kinderwunschbehandlungen. Hatte auch zusätzlich zu eigenen Eizellen schon 3 Eizellenspenden, da gab es nur eine Einnistung mit Abort in der 7 SSW. Es kann vielleicht an den Myomen liegen? Nun steht die Frage nach einer erneuten OP im Raum. Aber ich bin schon 39, habe noch keine Kind und nach einer OP muss man wieder warten. Daher interessieren mich andere Alternativen auch.