GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

:dance: Hallo Jacky :dance: ,

nur mal langsam :wink: . Erstmal ein herzliches willkommen hier, wir freuen uns über jeden Neuen :D .

Ich kann nur gutes über das IVF-Gießen sagen, aber es liegt natürlich immer daran, welche Erfahrungen man selber macht. Zu uns: Wir hatten letztes Jahr 2 IUI in der Poliklinik, leider erfolglos. Wobei sie uns damals schon sagten, dass die Chancen nicht sehr gut sind. Im März 2003 haben wir dann unsere 1. ICSI im IVF begonnen. Ich bekam Nasenspray und Menogon, am 2.4.03 hatte ich Punktion mit 11 EZ und davon 8 befruchtete. Seit heute bin ich in der 26. SSW. Also du siehst, ich finde Gießen gut. Ich habe aber auch jemanden kennengelernt, die 4 Versuche in Gießen hat und die nicht erfolgreich waren und in Österreich ist sie dann ss geworden. Für uns stand die Entscheidung schnell fest, dass wir nach Gießen gehen. Es liegt nur 8 km entfernt und weil der Stress in einer Behandlung schon so sehr groß ist, wollten wir nicht noch den Fahrstress. In der Poliklinik habe ich auch schon die Ärzte kennengelernt, die auch im IVF sind, also ein weiterer Punkt. Wenn du sonst noch mehr wissen willst, frag einfach, was dich noch interessiert. Du kannst ja mal im IVF-Büro anrufen und dir eine Broschüre anfordern und die Liste was man alles braucht. Aber meistens wird das beim Erstgespräch erörtert, da es individuell ist. Meistens wollen sie ein Spermiogramm, HIV und Hepatitis-Test, Hormonanalyse usw.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Arme Leona, du tust mir unendlich leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Aber diese Erfahrung mit der Andrologie habe ich auch schon gemacht :( . Die Ergebnisse sind schon sehr früh fertig, nur mit dem Schreiben der Bericht, dass dauert meisten 6 Wochen und wir haben sogar schon mal 8 Wochen gewartet.

Liebe Grüße Tanja
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo ihr lieben,

da bin ich wieder :dance: ! Oh Mann, das ist ja süß, dass ihr mich besuchen wolltet und ich nicht da war! :oops: :lol: Ich bin nämlich nach großem Durcheinander :o im Katholischen Krankenhaus gelandet.

Als ich gerade losfahren wollte, rief mich meine Gyn. nochmal an (ist ja auch meine Ex-Chefin) und sagte, sie hätte nochmal mit einem Arzt in der Frauenklinik telefoniert, ich solle doch ins Katholische gehen, dort wäre ich ja auch bekannt :roll: :o :wink: :-? :evil: :x :help: ... Weiß nicht, irgendwie war das alles etwas seltsam, kam mir zu Guter Letzt richtig verarscht vor :evil: .

Naja, dort musste ich dann bis heute bleiben, habe die Infusionen schön genossen und ganz viel mein Bäuchlein (naja, ist ja eigentlich ein Bauch :wink: ) gestreichelt, damit meine Krümelchen bei mir bleiben. Es geht mir immernoch ziemlich sch..., aber ich habe heute ganz brav den ganzen Tag gelegen, viel getrunken und Pipi gemacht.

Wie war denn Euer Treffen? Ich hab mich ja so geärgert, die ganze Zeit ging es mir ziemlich gut, und genau an dem Tag auf den ich mich schon so lange gefreut habe, passiert so was.

Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Jacky,

herzlich willkommen bei uns :knuddel: !

Also, ich kann bis jetzt nur gutes von Giessen sagen. Ich habe die erste ICSI gerade hinter mir und bin jetzt in der WS auf den Test. Ich habe mich dort, was die Ärzte, Arzthelferinnen und Krankenschwestern, angeht, sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeiten sind nicht sehr lang und auch sonst, alles prima organisiert!

Der einzige erkennbare Nachteil war für mich mit meinen vielen Eizellen, dass in Giessen noch keine Kryos gemacht werden, dass heißt, meine schön gezüchteten Eizellen sind nun auf dem Müll gelandet.

Ich hoffe, ihr entscheidet Euch für das richtige und unsere Infos haben Euch etwas geholfen.
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie

Bild
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Leona,

laß Dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Ich weiß, gar nicht, was ich sagen soll, das tut mir so leid für Euch! Aber denk immer daran: Blicke immer nach vorne, nie zurück und lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie

Bild
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Chinchi, wie war dein Test? Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf eine Nachricht von Dir!!!
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie

Bild
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Guten Morgen,

so, ich bin ja nur noch heute bei Euch :cry: . Wir wollen morgen, soweit es mir gut geht, für 5 Tage an die Ostsee fahren.

Wenn ich wieder am Freitag wieder komme, dann weiß ich am Montag schon, ob es geklappt hat oder nicht :o .
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie

Bild
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Nadine,

schön, dass es dir wieder besser geht und du nicht mehr im KH bleiben musst :dance: . Wir hätten dich wirklich sehr gerne besucht. Aber egal, dann machen wir eben bald wieder ein Treffen oder sehen wir uns vielleicht in Viernheim? Ich wünsche euch viel Spaß an der Ostsee, vielleicht triffst du ja Nicole :roll: . Die Welt ist ja so klein :wink: . Nadine, bekannt müsstest du doch eher in der Frauenklinik sein, schließlich habt ihr da auch gedreht?!

Hey Jacky,

erst sich beschweren warum dir keiner antworte und jetzt bist du so still. Wie sieht es aus, hast du keine Fragen mehr :( ? Wäre schön was von dir zuhören.

Schönen Samstag euch allen

Tanja
chinchi
Rang0
Rang0

Beitrag von chinchi »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr denkt bestimmt schon, mich gibts gar nicht mehr. Aber ich lag jetzt eine Woche im KH wegen Überstimmulierung. Und seit Dienstag wissen wir, dass sich alles gelohnt hat. Jetzt hoffen wir, dass wir am Donnerstag schon schwarze Punkte sehen können - bibber zitter :-)

Die Ärztin hat sich heute aber schon verabschiedet bis nächstes Jahr.

Ich leg mich wieder.

Werde die Tage aber mal die letzten Seiten durcharbeiten. Ist ja viel passiert hier.

Nadine: geht es Dir wieder besser?

Wie war das Treffen? Habe am Mittwoch an Euch gedacht.

Liebe Grüße

Nicole
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Chinchi na da kann man ja schon mal gratulieren ich freu mich für Euch und wünsch Dir eine schöne Kugelzeit. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin in Position für den nächsten US.

Schönes WE wünsch ich Euch allen *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Chinchi,

oh Mann, das freut mich so für Euch :dance: :dance: ! Dann hat sich ja der "Ärger" mit der Überstimu gelohnt :wink: . *binrichtigneidisch*
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“