nur mal langsam

Ich kann nur gutes über das IVF-Gießen sagen, aber es liegt natürlich immer daran, welche Erfahrungen man selber macht. Zu uns: Wir hatten letztes Jahr 2 IUI in der Poliklinik, leider erfolglos. Wobei sie uns damals schon sagten, dass die Chancen nicht sehr gut sind. Im März 2003 haben wir dann unsere 1. ICSI im IVF begonnen. Ich bekam Nasenspray und Menogon, am 2.4.03 hatte ich Punktion mit 11 EZ und davon 8 befruchtete. Seit heute bin ich in der 26. SSW. Also du siehst, ich finde Gießen gut. Ich habe aber auch jemanden kennengelernt, die 4 Versuche in Gießen hat und die nicht erfolgreich waren und in Österreich ist sie dann ss geworden. Für uns stand die Entscheidung schnell fest, dass wir nach Gießen gehen. Es liegt nur 8 km entfernt und weil der Stress in einer Behandlung schon so sehr groß ist, wollten wir nicht noch den Fahrstress. In der Poliklinik habe ich auch schon die Ärzte kennengelernt, die auch im IVF sind, also ein weiterer Punkt. Wenn du sonst noch mehr wissen willst, frag einfach, was dich noch interessiert. Du kannst ja mal im IVF-Büro anrufen und dir eine Broschüre anfordern und die Liste was man alles braucht. Aber meistens wird das beim Erstgespräch erörtert, da es individuell ist. Meistens wollen sie ein Spermiogramm, HIV und Hepatitis-Test, Hormonanalyse usw.

Liebe Grüße Tanja