Nochmals wegen Brief aus Kiel wegen Immu

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Lieber Herr Dr. Peet,

nach 8 Wochen haben wir aus unser Ki-Wu-Praxis einen Brief bekommen. Dort steht drin, hierbei wird eine immunologische Mitursache Ihres unerfüllten Kinderwunsches angenommen. Erwähnen muß ich wohl noch, daß bislang bei 4. Versuchen keine SS eingetreten ist, die Zellteilung jedoch immer sehr gut war, so daß die Ärzte letztendlich nicht verstanden haben, warum sich nichts einnistet. Ich habe immer nur von Immunisierung gelesen, wenn es um Aborte ging.

So nun meine Fragen:
1. Warum gibt es hier die Formulierung, wird angenommen, ist solch eine Diagnose nicht 100 %ig sicher?
2. Welche Faktoren im Blut vertragen sich nicht?
3. Gehe ich ein gesundheitliches Risiko ein (mein Mann ist Mehrfachallergiker, z. B. auch gegen Lebensmittel, dies möchte ich nicht auch noch bekommen)?
4. Sie haben ja schon etwas geschrieben, was die Organspende angeht. Warum ist die Spenderauswahl dann schwieriger?
5. Wieso schreiben Sie, daß die Therapieform noch am Anfang steht, gibt es noch keine ausreichende Erfahrungswerte, ob es noch nicht genannte Risiken gibt.
6. Falls ich mich überhaupt dazu entschließen würde, um wieviel Prozent erhöht sich die Erfolgsquote.
7. Gibt es Literatur, die ich in einer Medline-Recherche durchführen kann?
Sorry, daß dies so lang ist, aber für mich ist dies ganz wichtig, da ich nur noch diesen einen Versuch habe und bei mir auch noch die biologische Uhr tickt (37 1/2 Jahre). Und bei hohem Risiko gehe ich natürlich für einen Versuch ein Risiko nicht ein.

Ihnen danke für Ihre Mühe

Silvia

Liebe Grüße

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-12-13 13:31 ]</font>
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Sylvia,
meine Keyboardkünste erlauben hierzu keine umfass. Antw.
Ich faxe Ihnen gern etwas wissenschaftliches zu,( oder e-mail gescanntes peet@ivf-praxisklinik.de). Aber ansonsten müssen Sie mit den Kielern darüber telefonieren.
Es gibt noch sehr wenige wiss. Studien zu diesem Thema. Die Sch.sch.rate soll nach Immu. 50% erreichen, allerdings betrifft das eine Studie mit 59 (!) Patientinnen.
Also- hier muß nochVIEL geforscht werden.
Dr.P.
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Lieber Dr. Peet,

ganz lieb von Ihnen meine Email-Adresse lautet: _____
Aber dies mit den Chancen hört sich ja mal schon nicht schlecht an, ich war wirklich gestern soweit alles abzusagen.

Ganz lieben Dank

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-12-18 19:27 ]</font>
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Liebe Silvia,
ich würde mich sehr freuen, wenn Du die Infos von Dr.Peet an mich weiterleiten könntest. Entweder under der Dir bekannten E-Mail Adresse, oder unter Tina28@onlinehome.de

Danke Dir
und liebe Grüße
Tina
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo,
würde mich auch ganz doll über das Mailen der Wissenschaftlichen Lektüre freuen. Katarina1966@gmx.de

Wäre ganz dolle lieb!
Danke schööööööön

viele liebe Grüße
Manuela
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

wenn Dr. Peet mir dies zumailt, leite ich Euch dies gerne weiter.

Liebe Grüße

Silvia
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Danke, das ist sehr lieb von Dir!

:wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manuela am 2001-12-13 15:35 ]</font>
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

entspr. Artikel an Silvia36 gemailt.
Dr.P.
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

da ich hier zu Hause eine Lami-Lu-Kiste habe, habe ich mir die Artikel auf ZIP geladen und werde Euch die am Monat vom Büro aus zuleiten, ich hoffe ist o. k.

Liebe Grüße und nochmals danke an den Doc

Silvia
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Na klar Silvia,
vielen Dank
Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“