Göttingen (Teil 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina!
Das ist völlig ok wie du deine Medi´s lagerst :smile: Mir wurde nur gestern in der Apotheke gesagt, dass man die Ampulle nicht gleich spritzen soll wenn man sie aus dem Kühlschrank nimmt, sondern sie soll "zimmerwarm" sein. Bei Anja haben die Spritzen ziemlich gebrannt, daher habe ich sie gefragt wo sie ihre Medi´s gelagert hat.
Liebe Grüsse
Dani
Werbeslider mit Buttons
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo!

Nein, ich habe nur am Anfang direkt aus dem Kühlschrank gespritzt. Nach zwei Tagen habe ich dann immer vorgewärmt...gebrannt hat es trotzdem, obwohl ich mir auch immer nen Kühlakku auf dem Bauch gelegt hatte!
Die Deca Spritzen waren zum Ende hin (so ab dem 15ten Tag) hammermässig! Selbst der Einstich hat dann immer weh getan! Insgesamt habe ich 24 Tage Deca gespritzt, davon dann 16 Tage Gonal bis zu 300 Einheiten und 4 Tage Menogon!
Ich hoffe das ich beim nächsten Mal das Nasenspray kriege!

Ich habe noch nicht wieder in der Praxis angerufen weil die am Telefon sagte das ich erst nächste Woche wegen einem neuen Termin nachfragen soll!?!
Die war auch nicht grad nett am Telefon, wohl, weil ich so kurzfristig abgesagt habe...aber was kann ich dafür das mein Auto nicht wollte? Ich kam ja noch nicht einmal zur Arbeit..die haben sich natürlich auch "gefreut"! Ich bin ja nur noch Aushilfe und dann passiert mir an einem der wenigen Tage die ich arbeiten gehe auch noch so'n Mist! :sad:

Der 13te Januar passt mir auch sehr gut! 20te ginge auch aber danach das WE nicht!
Vielleicht können wir uns ja zum Brunch oder so treffen??? Oder eben zu Kaffee und Kuchen! :wink:

Wer weiß, vielleicht habe ich ja dann meine Mens und kann ein paar Tage später mit der DR anfangen...wäre ja zu schön!!!! Denn wenn ich meine Mens im Februar abwarte und ich am 18ten Tag mit der DR anfange, bin ich ja schon im März! Öhm..vorausgesetzt ich mache wieder alles mit der Pille, wovon ich ausgehe da ich ja einen unregelmässigen Zyklus habe!

Übrigens Dani, meine Mens lässt immer noch auf sich warten, dafür habe ich wieder so'n blöden braunen schleimigen Ausfluss wie ich ihn während der Stimu schonmal hatte!?

Und dann hat mein Menne mich mit seiner Erkältung angesteckt! Habe gestern Abend schon ein Erkältungsbad genommen, damit ich wieder fit werde...genutzt hat es allerdings nicht viel! :sad:

ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent

Liebe Grüße
Anja
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr,
dass ist wirklich nett, dass Ihr an mich denkt. Heute habe ich eine Mega-Weihnachtsgeschenke-Einkaustour in Kassel gemacht. Puuh, das war anstrengend. Jetzt liegen eine Menge voller Tüten vor auf dem Boden. Muß ja auch irgendwann sein. Und ehrlich gesagt habe ich nächste Woche gar nicht mehr voll eingeplant, da ich, aus schmerzhafter Erfahrung gelernt, einplane, dass meine Tage kommen können oder wir am Donnerstag ein negatives Ergebnis bekommen. Tja, bald habe ich es geschafft, fragt sich nur wie. Diesmal habe ich ja eine Kugel von einem Bauch (schätzte leichte Überstimulation, denn so viel kann ich in kurzer Zeit gar nicht essen), immer wieder Ziehen und sowas wie Krämpfe. Ob das alles positiv zu bewerten ist, wage ich ja zu bezweifeln. Mir fehlen da eigentlich die Vergleiche, denn die ersten beiden Versuche waren reine Kryos und da kannte ich das mit der Überstimulation ja gar nicht. Da habe ich insgesamt eigentlich ziemlich wenig gemerkt.

Dani: Wir machen eine ICSI und stimuliert habe ich mit Gonal. Auch beim "ersten Durchgang" für die Eizellgewinnung. Wie steht es denn bei Dir? Was macht die Erkältung?

Alina: Das ist lieb, dass Du mir versuchst so viel Hoffnung zu machen. Ich würde mich riesig freuen. Bei der Kinderwunschserie gestern im Fernsehen fand ich es richtig ergreifend, als das eine Paar ihr Kind dann auf einmal in den Armen hielt. Nach ein paar negativen Versuchen kann man sich das für sich selbst fast gar nicht mehr vorstellen. Hast Du Deinen Sohn auch mit medizinischer Hilfe bekommen und machst jetzt praktisch die zweite Runde? Ich wünscche Dir alles Gute.

Ihr trefft Euch wohl nicht Morgen, oder? Ich wünsche Euch allen eine schönen dritten Advent und für alle die anfangen die besten Vorzeichen.

Liebe Grüße, Gudrun.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo alle zusammen,
Hallo Gudrun,
wie gehts, ich hoffe gut. Die 4 Tage schaffst du nun auch noch, bald hast du ein Ergebnis.
Ich warte immer noch auf meine Mens., damit ich endlich anfangen kann mit der Downreg., ist übrigends das erste Mal(ICSI), bisher hatte ich "nur" IUI(4).
Meinen Sohnemann haben wir ohne jeglich Hilfe und ohne Nachzudenken "zustande gebracht", da waren wir eben 5 Jahre jünger und vielleicht noch fitter?!?! Es kann sich keiner erklären- aber ich liebe Kinder über alles und möchte gern noch ein zweites, auch wenn der Abstand zum 1.Kind immer mehr wird, auch schade für meinen Sohn.
Hallo Anja,
das hört sich aber garnicht gut an mit den Deca-Spritzen, da bekomme ich ja ziemlich Panik. Und dann auch noch Gonal dazu - oh-oh...
Hallo Dani,
nur noch 9 Tage bis zu deinem Beginn....
Liebe Grüße -ALINA-
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo,
ich habe heute früh in Gö angerufen und einen Termin für den 9ten Januar bekommen...puh erst um 17 Uhr!
Ich hoffe dann auf eine positive Nachricht von Doc M.!!!!!!
Ich habe mal an den Doc hier im Forum die Frage wegen einer Eileiterentfernung gestellt und hoffe nun auf Antwort!

@Alina: also die Spritzen sind ja bei jeder anders zu spüren und wenn man dann an das hoffentlich positive Ergebnis denkt, sind wohl alle Schmerzen zu ertragen...irgendwie :wink:

@Dani: na kannst Du Deine nervostität noch bändigen so kurz vor dem nächsten Versuch???
Ich glaube ja ganz fest das es dieses Mal bei Dir "schnackelt"!

@alle: ich wünsche Euch viel Glück und drücke allen die Daumen ganz gleich in welcher Phase der Kiwu Behandlung Ihr nun steckt!

Liebe Grüße
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anja!

Schade das du nicht morgens einen Termin am 09.01. hast, ich vermute mal das ich am 08. oder 09.01. Punktion habe. Bei mir läuft diesmal vorher ja alles schief, aber irgendwie freue ich mich gaaaanz langsam trotz Magenschleimhautentzündung auf die Stimu und..., dass ich dieses Jahr nur noch vier Tage arbeiten muss. Ich denke Mal der Urlaub und der Stimu-Beginn kommen beide genau rechtzeitig zusammen.
Du weisst das ich dir ganz, ganz fest die Daumen drücke das du nicht operiert werden musst!!!

Ganz liebe Grüsse
Dani
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Puhh Dani, eine Magenschleimhautentzündung hatte ich auch schon..bin eh etwas empfindlich was den Magen anbetrifft...das fing leider schon im Teeniealter an!

Wünsche Dir GUTE BESSERUNG - hoffentlich ist das bis zur nächsten Woche abgeklungen wenn Du mit der Stimu anfängst!

Das ist echt schade..verpassen wir uns wieder in der Praxis! :sad:

Liebe Grüße
Anja
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Anja und Dani,
ich habe heute meine 1.Pille genommen und komme mir vor wie im Teenialter,obwohl ich doch nun garnicht verhüten will.....
Am 3.01.gehe ich dann zu meinem FA wg. Zystenausschluss und dann fange ich an zu spritzen.
Mal sehen, was da auf uns zukommt.
Dani,ich wünsche dir gute Besserung, damit der Stimu nichts im Wege steht, es ist schlimm, wenn man sich nicht auf eines konzentrieren kann.
Wie geht es denn Gudrun, sie meldet sich garnicht- nur noch 2Tage bis zum Ergebnis.... Ich drücke fest die Daumen und habe so ein gutes Gefühl, dass es geklappt hat.... ich wünsche es Euch allen sehr und hoffe auch ganz fest auf unsere Chance.
Schönen Abend ALINA .
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass ich ein ganz schlechtes Gefühl habe. Ich hatte auch schon gar keine Lust mehr zum Test nach Göttingen zu fahren. Einmal kam meine Mens am gleichen Tag nachmittags, das ist echt gemein. Na ja, jetzt hab' ich ich heute Morgen einen Apotheken-Test gemacht, bekannterweise die beste Möglichkeit die Mens auszulösen. Und der war wie erwartet auch negativ. Da ich mich die letzten Tage ja mehr oder weniger intensiv damit beschäftigt habe, dass es nicht geklappt hat, bin ich erstaunlich gefasst. Hab zwar na am Wasser gebaut, aber der große Absturz ist es zumindest noch nicht. Ich glaube ich lerne gerade ein wenig Demut vor dem Leben. MAl sehen, ob sich die Mens heute einstellt und wenn nicht, ob ich dann Morgen noch nach Göttingen fahre. Aufgeben heißt das aber noch nicht.
Ich möchte Euch vor Eurem Versuch auch überhaupt nicht den Mut nehmen. Es klappt ja schließlich immer wieder, nicht aufgeben. Freut Euch auf Eure Chance und pflegt Euch. Ich drücke Euch fest die Daumen und bedanke mich vielmals für Eure Unterstützung. Ich melde mich nochmal, wenn es "amtlich" ist. Ich bin froh, dass jetzt erstmal ein paar ruhigere Tage kommen. Liebe Grüße und die besten Wünsche für Euch schickt Euch Gudrun.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Gudrun,
dass tut mir echt leid, ich kann es irgendwie garnicht fassen, weil ich nämlich so ein gutes Gefühl bei dir hatte- nach deinen Beschreibungen nach. Vielleicht ist es ja doch nicht die Mens.,denn
Blutungen hatte ich in den frühen Wochen meiner ersten Schwangerschaft auch-
Ach Mensch-warum muss man sowas mitmachen.Ich bin ja auch katholisch- manchmal denke ich, es soll nicht mehr sein und so ein künstlicher Eingriff wird "von oben" nicht gewollt.
Aber ich liebe Kinder und mein Kind soll doch unbedingt noch ein Geschwisterchen bekommen, allein auf dieser Welt-wenn wir mal nicht mehr sind,er hätte ja dann niemanden mehr.
Ich fange ja nun gerade mit der Downreg. an und setzte alle Hoffnungen auf diesen Versuch.
Also ich wünsche dir alles Gute und für morgen vielleicht doch noch eine positive Nachricht.
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“