... NEUER ANFANG Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandry
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sandry »

Na, da schau ich mal rein und was lese ich da???? Antje schwanger!!! ich glaube es nicht - meine herzlichsten glückwünsche - ich freue mich so sehr für dich + ich finde natürlich auch, dass dani + ich jetzt auch dran sind. Auch, wenn ich zur zeit nicht so viel zu sagen erzählen habe, melde ich mich natürlich trotzdem. Ich warte immer noch auf meine mens und bin glücklich heute endlich mal so einen rosaschimmer zu entdecken, denn dann weiß ich ja, dass es im januar mit meiner 1. kryo weitergeht. Jetzt freue ich mich erst mal auf die kleinen dinge des lebens wie meinen geburtstag (montag), harry potter, der herr der ringe, unsere weihnachtsfeier usw. Ich lass es mir jetzt richtig gut gehen, so dass es schneller januar ist als man das wort sagen kann.
S.
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Sandry :grin: Schön daß es Dir gut geht! Ich dachte schon, Du wärest jetzt wie Engelchen verschollen :wink: Ja, wenn man och so ein paar Krümelchen "auf Eis" hat ist das ein unglaublicher Halt! Du glaubst ja nicht, wie schnell es Januar wird! Und ich habe schon zu Dani geschrieben: IHR WERDET DIE NÄCHSTEN SEIN!!!! Kryo ist eh nicht so belastend wie eine IVF/ICSI. Auch wenn es bei einem Negativ die gleichen Wunden hinetrläßt :wink:

Viele liebe Grüße von Antje
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Antje + Sandry :smile:

Ich starte am 25.12. mit der Stimu ) diesmal mit Menogon HP (3 Amp. tägl.), evtl. müssen wir später mit Gonal mixen, hängt mit den Blutwerten ab.
Jetzt freue ich mich schon wieder etwas auf den nächsten Versuch.
Psychisch geht es mir leider noch nicht so gut, meine FÄ meinte, dass mich auch die 3. Deca-Spritze so runter reisst, weil ja mein Hormone auf null sind. In 2 Wochen müsste es mir dann aber wieder besser gehen, wenn ich mit dem Menogon beginne. Sie hat auch US gemacht und 9 Follikel warten darauf das sie wachsen "dürfen" )) und evtl. könnten es noch ein oder zwei mehr werden :smile: Ich dachte man sieht erst Follikel wenn man mit dem Menogon beginnt, aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Ich nehme zusätzlich ab 1.ZT ASS 100 und falls meine Schleimhaut am 9.ZT wieder nicht gut sein sollte (was ich aber nicht hoffe), dann muss ich Estrifam bekommen. Kennt Ihr das?

Sandry, wann vermutest Du wann ca. Dein nächster Transfer sein wird? Ich vermute mal das ich ca. am 08.01.02 Punktion habe.

Viele liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

nach oben...
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Antje!

Wieviel Amp. Menogon HP mußstest du immer spritzen? Ich muss bis 3.Stimu-Tag 3 Amp. spritzen (am 4. muß ich erstmal zur Blutentnahme und danach spritzen). Ich kann sie ja alle 3 in einer Flüssigkeit auflösen, oder?

Liebe Grüsse
Dani
Benutzeravatar
constanze72
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 06 Dez 2001 01:00

Beitrag von constanze72 »

Hallo Mädels!!
Ich möchte mich auch an Euren neuen Ordner beteiligen.
Mein 3.Versuch im Nov. ging schief und nun warte ich auf meine Mensa um wieder in die Praxis zu gehen. Ich hoffe das ich sie pünklich bekomme! Damit ich gleich am 7.01. in der Praxis anrufen kann für den nächsten Termin.
Ich hoffe das ich dann im Februar punktion habe und meine letzte ICSI endlich zum Erfolg führt.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende!!
Bei den es schon geklappt hat " Herzlichen Glückwunsch"
Grüße Constanze :smile: :smile: :smile:
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Hallo Dani!
Ich mußte auch 3 Ampullen spritzen. Klar kannst Du alle 3 in einer Ampulle Lösungsmittel aufziehen :wink: Generelll gilt, das bis zu 3 Ampullen mit einer Lösungsmittelampulle aufgezogen werden können. Gesprizt habe ich ab dem 4. Zyklustag.

Constanze. HERZLICH WILLKOMMEN :grin:
Tja, leider sind wir hier nicht mehr so viele :grin:
Hat man bei Dir mal Hatching probiert? Das haben wir gemacht und siehe da, es hat geschnackelt :grin: Möchte ja nicht zu aufdringllich sein, aber warum ICSI! Bei uns war mein Mann der "Verursacher" :wink: Du machst aber recht zügig weiter! Bei uns in der Praxis (Dortmund war ich ) mußte man nach einem Negativ die Blutung abwarten. Dann noch eine und bei der nächsten konnte man anrufen. Der Körper sollte sich erholen, so der Doc :wink:

Bis später mal
Antje


Benutzeravatar
constanze72
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 06 Dez 2001 01:00

Beitrag von constanze72 »

Hallo Antje!!!
Bei mir ist es so: Ich hatte schon 3 Eileiterschwangerschaften, habe nur noch den rechten. Ich habe aber nach der 1. eine Tochter normal bekommen, sie ist jetzt schon 6.
Hatte im März eine IVF war aber bei 20Ez keine Befruchtung, also ICSI.
Im Juli 1.ICSI war 1 Woche im KH wegen Überstimmulation, 17 Tage nach Transfer doch verloren. Im Nov. 2.ICSI nach 11 Tagen Abgang. Hatte aber nur einen Tag Blutungen und dann nicht mehr, habe dann Femtest gemacht, der aber negativ war.
Ich muss jetzt auf meine Blutungen warten um wieder bis 21.ZT. zum Arzt zu gehen, damit ich wieder Medis bekommen und der Plan gemacht wird. dann muss ich auf Blutung warten und da fange ich mit Stimu an.
Also, wenn sie pünklich kommt, Abgang war am 27.11. wird es noch was im Februar mit Transfer!!
Hast Du irgendetwas bekommen, damit sich die Ez besser einisten? Ich
habe nur Utogest(anal) und Estradiol(anal) bekommen.
Ich weiß nicht, ob in meiner Praxis Hatching gemacht wird!
Werde aber mal beim nächsten Termin nachfragen.
Danke und alles Gute!!
Constanze
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
Ich habe auch schon eine Menge vorher versucht, um die Einnistung zu unterstützen. Buttermich on maß getrunken, Kalium Carbonikum genommen, Bryophyllum noch dazu und HCG nachgespritzt :roll: Bei der ICSI die uns jetzt den Erfolg gebracht hat, habe ich nichts anderes wie vom Arzt verschrieben genommen. Ich habe mit Decapeptyl 0,1 downreguliert. Ab dem 4. Zyklustag dann 3 Ampullen Menogon HP zur Stimu, mit 2 Ampullen Predalon ausgelöst und seit einem Tag nach der Punktion 3x2 Utrogest vaginal. Mehr nicht :wink: Gut, ich habe nach dem Transfer sehr viel gelegen. Zumindest die erste Woche danach. Hatte es mit meinem Meister so ausgemacht, daß ich kurzfristig 14 Tage Urlaub bekomme; für die WS. Hatte also auch ganz viel Ruhe. Ob bei uns jetzt das Hatching zum Erfolg geführt hat, weiß man nicht. Generell wird es wohl nur bei Frauen ab 35 gemacht. Dann hätten diese sehr oft verhärtete Eizellschalen. D.h. dann, der Embryo kann nicht schlüpfen und sich demnach auch nicht einnisten! Logo :wink: In unserer Praxis macht man aber auf Wunsch das Hatching ab dem 3. Versuch. Ich hatte im Juni eine ICSI mit iner kurzzeitigen Einnistung. Einen Tag vor dem SST kam die Mens und der Wert war an dem Tag nur noch bei 50. Dann hatte ich die Kryo mit den zig "Hilfsmittelchen" die total negativ war. Ja und jetzt die ICSI die so super ablief: EZ perfekt, Schleimhaut super und die Embryonen hatten A Qualität. Dazu kam das Hatching.

Dieses Estradiol, wofür ist das gut :???: Ich habe in meiner ganzen Zeit mit KiWu schon so oft dieses Medikamentnamen gehört, weiß aber nicht was das ist!

Sag mal Constanze, habe ich das richtig gelesen :wink: Habe zwar schon oft gehört daß manche es oral nehmen müssen, der Großteil aber vaginal :wink:

Dani, was ist los? Man hört nichts mehr von Dir!

Bis dann mal :wink:
Antje

Benutzeravatar
constanze72
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 06 Dez 2001 01:00

Beitrag von constanze72 »

Hallo Antje!!
Ich meine ich habe verordnet bekommen Utogest über den Magen einzunehmen, wie es im Beipackzettel steht. meine Ärztin hat nie gesagt, dass ich es vaginal nehmen soll.
Wie viel kostet denn ein Kryo und kostet das Hatching was, oder wird das auch von der Kasse bezahlt.
Estradiol soll für die Eierstöcke sein, dass sie sich besser zurück bilden.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass es bei Dir diesmal klappt!! D: D: D:
Kann ich von meiner Ärztin,dass Hatching einfach verlangen?
Danke und schönen Abend noch!!
Grüße Constanze
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“