IHR KINDERLEIN KOMMET 4. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

manuela, bei uns ist es so, dass wir 2 Monate warten sollten bis wir mit dem nächsten Versuch weitermachen können, das habeich meinen Arzt gefragt, aber ich hoffe , dass es hier bei allen im januar klappt! Vieleicht kannst Du auch im januar schonweiter machen,dann hast Du einen Zyklus dazwischen un danach haben wir alles überstanden undmachen gemeinsam weiter...Ach Manuela, ich drück Dich ganz feste, wünsche mir so dass es klappt im nächsten versuch ( der urologe vonmeinem mann sagte, dass es bei ihnen auch im 3. versuch geklappt hat und hat uns mutgemacht, weiter zu machen,wenn mal Fehlschläge da sind!!!) Bei dir auch!

Zur Sendung Wunschkinder:
einerseits binich auch eurer meinung, dass manche Sachen nicht so rüber kommen wie sie sind,aber auf der anderen Seite, zeigt es schon die realität zwischen Hoffen und Trauer....erst ein positiver test, 3 Monate Happx und dann das....die paare finde ich nicht besonders günstig ausgewählt, weil ich den Dialekt nicht verstehe. Authentisch ist es auch nciht, denn die werden ja alle stationär aufgenommen.....ist das so üblich? Ich habe das noch nie gehört. Selbst Norbert ( mein mann ) sagt, dass das weit an der realität vorbei ist, so wie wir das erleben.....trotzdem ist es klasse, dass sich paare dafür vor die Kamera stellen, ich hätte das nicht gekonnt?
nun Gut, die katzenfans sind auch nciht unbedingt unsere Wellenlänge udn wir fiebern trotzdem mit.....Fazit:. Ihr seid mir sympathischer.....

Alles liebe
Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Guten Morgen :smile: :grin:

Elke, heute gehöre ich auch mal zu den Frühaufstehern :grin:
Aber du bist ja immer schon so früh unterwegs. Ist da dein Mann auch schon auf, oder schlummert der noch vor sich hin ???????

Morgen müssen wir auch schon ganz früh aufstehen. Wir müssen schon um 6 uhr nach Wiesbaden fahre, damit wir diesmal gut durchkommen :sad:
Jetzt bin ich doch schon ganz aufgeregt. Morgen die erste Stimmu.Spritze. *bibber*
Dann werde ich euch bestimmt nur noch nerven, weil ich so unruhig und ungeduldig bin. Die WS wird bestimmt grausam :sad:

Elke, habe auch überlegt, ob ich mich dem anderen Ordner noch anschließe (Stimmu Weihnachten) aber da bin ich dann ja allen voraus.
Mal sehen.....

Allen einen schönen Sonntag, und zieht euch warm an........brrrrrr, bei uns ist es kalt.
nicole :knuddel:
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Nicole!
Wie, Du willst uns nicht in unserem Weihnachtsordner besuchen kommen? Wenn ich 's recht mitbekommen habe, fängst Du Morgen (17.12.) mit der Stimu an, oder? Ich bin am 26.12. soweit.
Du könntest uns Weihnachtsfrauen dann erklären, worauf wir beim Spritzen achten sollten und so. Du kannst uns dann immer schon sagen, wie wir uns eine Woche später so fühlen. Wir werden Dich mit Postings und Fragen so zuquasseln, dass die WS bestimmt schnell rum geht...
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zsuammen,

meinmann habe ich mal wieder erfolgreich wachbekommen und nun drängelt er, dass ich mcih auch anziehen und wir rausfahren...na toll...hihi, eigentor....

Ich fidne es gut in verschiedenen Ordnern zu sein, dennjeder hat eine Besonderheit und die erfahrungen von den anderen sind mir hilfreich! Vieleicht kann ich auch mal jemanden helfen.

Ich bin ein totaler Frühaufsteher und freu mcih, denn dann ist der PC noch schön schnellund ich habe meien Ruhe.....keiner ruft an, keienr mault rum.....

Steffi, ich treffe Dich ja im Weihanchtsordner, oder?

Liebe grüße
Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Klar Sternchen,
bis gleich...
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Elke,

das mit der Pause war bis jetzt immer so mit einem Zyklusmonat, da sonst das Risiko bei mir bestand hoch zu stimulieren und das wollten die Ärzte vermeiden. Nach 14 Tagen Transfer wie du weißt ist der ersehnte SST, wenn er negativ ausgefallen war, mußte ich sofort die ganzen Medikamente absetzen. Nach 6 Tagen(auf den Tag genau) kam meine Regel, dann die eine Zykluspause und dann durfte ich immer mit dem nächsten Versuch beginnen, sprich Stimubeginn. Jedenfalls als ich die 20 EZ hatte mußte ich 2 Monate Pause einlegen. Naja jetzt warte ich aber erst einmal ab bis Mittwoch. Und wenn es eben doch 2 Zyklen sein sollten, dann geht es erst mitte Februar los. Würde mich lieber freuen mit dir fast Zeitgleich zu sein.

Was machen wir dann eigentlich für einen Ordner auf, wenn das neue Jahr beginnt??? Wir können ja schlecht mit "Ihr Kinderlein kommet" fortsetzen. Mal sehen was mir so einfällt. Vielleicht hast du ja schon eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Manuela
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Elke :smile:
Manchmal kann man so Eigentore einfach nicht verhidnern , was ??? :grin:
Ich finde es auch gut, wen man in mehreren Ordner schreibt. Dies hier ist schon mein vierter :grin:
Puh, da hat man bloß zu tun, dass man nicht alles durcheinander bringt :grin:
Und man brauch Stunden bis man alles gelesen und beantwortet hat!!!!!

Aber es macht auch rießigen Spaß :grin: :grin: :grin:

So, meine Bügelwäsche habe ich heute auch geschafft, und so habe ich haute Abend ohne schlechtem GEwissen auch noch Zeit fürs Forum .

Viele Grüße
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen!"

manuela, ich hoff, bei Dir ist alles soweit o.k. und Du darfst wirklich im januar starten, also wenn die Mens jetzt kommt, dass Du 4 Wochen später wieder loslegen darfst! Es wäre so schön....ich bete jetzt einfach dafür, dass der Doc sagt, o.k. wir legen los, weil alles sieht so klasse aus!!!! Und wir lassen den Ordner einfach so, denn im nächsten Jahr Weinachten haben die letzten aus diesem Ordner heilig Abend den Entbindungstermin, oder? Also die , die im Februar wieder starten und imMärz Tranfer haben, das passt denn wieder...wir gehen dann geschlossen in SS Forum!

Nicole, ich finde es auch gut verschiedenen Austausch zu haben, ....Frühaufsteher zu sein hat Vorteile, amn hier echt sein Ruhe...jetzt werde ich dauernd gestört.....
viel Glück für Deine weitere Stimu und halte uns bloß artig auf dem laufenden.....

Schönen abend an alle anderen und für Bine ALLES GUTE FÜR MORGENUND BITTE SOFORT BESCHEID GEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elke
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen allerseits!

Manuela, erst mal DANKE für die wunderschöne Tabelle. Am besten gefallen mir natürlich die roten Dancer in meiner Zeile :wink:
DANKE auch an alle für die lieben Glückwünsche!

Also, weil ihr gefragt habt: Mein HCG-Wert lag bei 38. Das erklärt auch, warum der Pipi-Test nicht angeschlagen hatte, denn im Urin ist die Konzentration ja geringer als im Blut.
Ich dachte mir, 38 sei nicht besonders hoch, doch die Ärztin meinte, „das ist ein schöner Wert, das ist schon eine schöne Einnistung“. Sie wird es hoffentlich wissen.
Jedenfalls habe ich beschlossen, dass ich mir heute nocheinmal einen Test kaufe und morgen Früh nochmals teste, denn ich will mit eigenen Augen zwei Striche sehen. So ein Ergebnis hatte ich schließlich noch nie im Leben in der Hand, und wer weiß, vielleicht ist das auch die letzte Gelegenheit? Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für bescheuert. Ich sollte doch glücklich sein, dass es geklappt hat. Aber das bin ich ja auch, und wie!!
Den 1. US-Termin haben wir erst am 9. Jänner. Vorher wird auch kein Bluttest mehr gemacht, ich kann also gar nicht abschätzen, ob es ein oder zwei Zwergerl geschafft haben. Also es bleibt spannend.
Zu Weihnachten wollen wir unseren Eltern davon erzählen, allen anderen erst später. Hoffentlich halte ich das so lange aus. (Mein altes Leiden - ich bin noch immer ungeduldig, obwohl ich jetzt gar keinen Grund mehr dazu habe).

@Nicole, hast du heute schon zum ersten Mal gepiekst. Ich wünsche dir eine gute Reifungsphase und alles Liebe!

@Bine, du machst es spannend. Ich hab das ganze Wochenende immer wieder mal an dich gedacht und war schon so auf das Ergebnis gespannt. (Ich hab ja am Wochenende keinen Internet-Zugang). Doch wenn du bis jetzt noch keine Mens hast, sieht es ja ohnehin sehr gut aus, außerdem dürfte unser Punktionstermin sehr erfolgversprechend gewesen sein. Ich hoffe das trifft auch auf dich zu. Bitte schreib uns gleich das Ergebnis!!

@Manuela, dass ihr keine Befruchtung hattet, tut mir sehr Leid. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt! Zum Pausieren zwischen zwei Versuchen hab ich jetzt von einem Arzt folgendes gehört: Man vermutet, dass es auch bei der Eizellreifung verschieden gute Zyklen gibt (wie bei vielem in der Natur). Es ist so eine Art Wellenbewegung, nur kennt man den Rhythmus und die entscheidenden Faktoren noch nicht. Da ist die Wissenschaft gerade dabei, mehr dazu herauszufinden. Soviel ist jedenfalls klar: Zwei aufeinanderfolgende Zyklen sind nie gleich gut. Mal befindet man sich im Wellental (schlechte Eizellqualität), mal auf der Spitze. Aber ob diese „Wellenbewegung“ genau im Takt des Monatszyklus ist oder irgendwie verschoben dazu, weiß man noch nicht. Ich hoffe, das hab ich jetzt nicht zu kompliziert erklärt.
Außerdem hängt die Länge der Pause ja noch von anderen Faktoren ab, wie z.B. evtl. vorhandenen Zysten, Größe der Eierstöcke usw.

So, nun wünsche ich allen einen wunderschönen Wochenbeginn!
Liebe Grüße
Hedwig

Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben :dance:

leider kam ich am Wochenende nicht dazu zu schreiben, aber wie ich gesehen habe, wart Ihr richtig fleissig :smile:

Sternchen, bei mir geht es jetzt anfang Januar mit der DR los. Bist Du schon in der DR?

Bine, ich drücke Dir für Deinen Test ganz doll die Daumen.

Manuela, ich musste auch zwei Monate aussetzen. Der Arzt sagte mir, damit der Körper zeit hat sich wieder einzuspielen.

Ich bin irgentwie im Weihnachtsstress. Ich brauche noch so viele Geschenke und habe gar keine Lust mich aufzuraffen. Bei uns sind die Geschäfte so voll, das man am liebsten wieder flüchten will.

liebe Grüße

Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“