Stimu ab Weihnachten, wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Steffi,

danke für die Aufmunterung, ich zehre von solchen Stories!

Auch wir sind froh, dass der nawroth uns Mut geamcht hat mit der Biopsie und nun wissen wir dass wir eine chance habenm.....

Wie wir alle und damit gehenwir ins neue Jahr, oder????

Alles Liebe

Elke
muggle72
Rang1
Rang1
Beiträge: 401
Registriert: 17 Nov 2001 01:00

Beitrag von muggle72 »

Hallo Elke!
Ich kann Dir noch mehr solcher Stories erzählen - ist schon Wahnsinn, wenn man sich damit beschäftigt, wer alles im Bekanntenkreis auch "betroffen" ist...

Ja, wir sollen alle positiv denken. Aber bei mir klappt das auch nur temporär. Dazwischen kommen dann immer wieder die Zweifel, ob's klappt, oder was diesmal wieder alles schief gehen könnte und so... Ich denke mir, dass ist einfach meine Angst vor einer neuen negativen Nachricht. Aber: Neues Jahr, neues Glück!
Oder wie siehst Du das?

Finde ich übrigens witzig, dass man Dich Frühaufsteher nennt! Wann stehst Du denn so am Wochenende auf? Liegt Dein Mann auch noch im Bett?

Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Steffi :smile:
So, nun komme ich doch auch noch zu euch :grin:
Ich hoffe, dass ich damit nicht den Überblick verliere. Das ist nämlich dann der 5. Ordner in dem ich schreibe.
Ich beginne morgen mit der Stimmu. für unsere erste ICSI.
Und bisher habe ich immer alle hier im Forum gelöchert, und war immer sehr dankbar für Antworten. Dann kann ich hier endlich mal was gutes tun und meine vorgemachten Erfahrungen weitergeben :grin:

Dann erzähle ich mal ein bischen was von uns.

Wir haben seit Feb. 2000 KIWU. Haben über ein Jahr probiert als wir uns dann doch ersnsthafte Gedanken gemacht haben warum es einfach nicht klappen will.
Wie das dann meistens so ist, bin ich zuerst zu meiner FA gegangen. Soweit alles ok. Ein halbes Jahr lang Temperatur messen und schön jeden Morgen aufs Persona-Stäbchen Pipi machen. Danach immer noch nichts. Zwischenzeitlich nochmal US alles ok Follikel erkennbar , Hormon untersuchungen ok.
DAnn konnte ich endlich Schatzi überreden zum Urologen. Der meinte Spermiogramm wäre grenzwärtig, aber eine normale Befruchtung wäre noch möglich.
Mir hat das dann aber alles zu lange gedauert, und habe dann einen Termin in der KIWU-Praxis in Wiesbaden ausgemacht.
Dort wurde dann ein neues Spermiogramm erstellt, und siehe da, es ist nur ICSI möglich. Chance auf normalen Weg ss zu werden gleich null.
Da hätten wir noch lange drauf warten können.

Und nun ist es endlich soweit. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass es los geht.
Mit der DR hatte ich schon etwas Probleme. Nun bin ich gespannt wie ich die Stimmu. so vertrage.

Achso, und ich werdehier bestimmt auch während der WS fürchterlich nerven :grin:

Ich bekomm efür die Stimmu. Gonal F 112,5 .

So, nun habe ich euch aber genug zugequatscht :smile:

Ich wünsche euch allen hier viel viel Glück, und hoffe, dass ich euch ein gutes Vorbild bin :grin:

Viele Grüße
nicole

PS: Ich bin 29 Jahre und Schatzi ist 33 Jahre
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben....

schön hier wieder ein paar bekannte zu finden...wir leben doch vom regelmäßigen Austausch, es ist auch schön die einzeolnen geschichten zu lesen...ging es Euch nicht auch so, als man die ergebnisse bekam nur mit ICSI/IVF schwanger zu werden, dachte ich, ich wäre ein Alien und gehöre nicht mehr in diese Welt, weil es ja so unnormal ist, seit ich heir schreibe und mehrere kennengelernt habe auch aus anderen Foren, sehe ich das alles anders!

Achja, am Wochenende stehe ich für gewöhnlich um 9:00 Uhr auf, seit ich aber weiß, dass wir mit der ICSI anfangen, kann ich kaum noch schlafen und sitze manchmal um 5.00 hier...vor Aufregung!!!

Einen wunderschönen Abend....

ELKe
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Huhu,

*freu* wir werden immer mehr Leute hier :smile:

Nicole, super das du Morgen mit der Stimu beginnst, ich folge dir dann am 25.12. und Steffi am 26.12., also sind wir gar nicht weit auseinander :smile:

Ich will mich auch kurz nochmal vorstellen...
Ich habe auch im Febr.´00 die Pille abgesetzt und da ich immer schon Zyklusprobleme hatte, war ich schon relativ schnell in Behandlung und da ich in der Kiwu-Praxis schon "normale" Patientin war, ging alles etwas schneller voran. Wir haben im März eine IVF gemacht (mein Mann hat IVF/ICSI Grenzwerte, jetzt kommt aber nur noch ICSI in Frage) und im Juli eine ICSI. Dann wurde im September eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht und Endometriose festgestellt und entfernt, am Enddarm. Nun musste ich 3 Deca Gyn-Depot-Spritzen bekommen, Endotherapie, und bin in den künstl. Wechseljahren. Am 25.12. starten wir endlich mit der Stimu, diesmal mit Menogon HP. Bei der IVF war es Fertinorm und bei der ICSI Gonal F. Mein Hauptproblem ist der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sie war beim Transfer der IVF nur knapp 8mm und bei der ICSI nur 5,9 mm. Ich hoffe das jetzt durch die OP und Behandlung alles besser wird und das es endlich bei uns klappt. Leider denke ich im Moment noch etwas negativ und hoffe das sich bald das Blatt wendet.
Das war jetzt erstmal etwas zu mir und nun muss ich mal in Ruhe eure Mails lesen.
Viele liebe Grüsse
Dani
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dani :smile:

Da haben wir ja zur gleichen Zeit die Pille abgesetzt :smile:
Aber ihr habt ja in dieser Zeit schon einiges hinter euch gebracht.
Ob man nun IVF oder ICSI macht ist ja eigentlich egal, der Aufwand ist der gleiche.
Dann fange ich jetzt schon mal an mit Däumchen drücken, damit für uns alle das neue Jahr gleich positiv beginnt.


Hallo Elke :smile:
Wie ein Alien kamen wir uns nicht vor, aber geschockt waren wir trotzdem. Vorallem meinem Mann fiel es doch schwer zu akzeptieren das es an ihm liegt. Da hatte er schon dran zu knabbern.
Wir kennen drei Paare aus unserem Bekanntenkreis die das gleiche Problem haben wie wir.
Es hat mich schon schockiert wie viele davon betroffen sind, aber auf der anderen Seite ist es auch beruhigend nicht allein zu sein. Meine Freundin hat vor drei Monaten ihr Baby dank IVF bekommen. Und wenn ich den Kleinen sehe, dann denke ich, wir schaffen das auch!!!!!!!!!!!

Und da bin ich auch wirklich davon überzeugt, dass wir alle einmal an der Reihe sind, und das Glück haben Mama zu werden.

Wünsche ecuh allen einen schönen Abend
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,

hier ist wieder die Frühaufsteherin... :smile: :smile: :smile:

Steffi, ich denke sogar sehr positiv, dass alle schwanger werden nur ich nicht :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: ....irgendwie kommt so oft das Gefühl, dass ich denke, wieso ausgerechnet ich? So viele haben es probiert und sind gescheitert, es entmutigt mich so oft....

Nicole, wir haben auch im freundeskreis ein Pärchen die im August ein ganz süßes baby bekommen haben, nach 10 Jahren Warten und nach der 2. IVF war sie dann schwanger , das ermutigt mich dann auch. gestern morgen hatte ich sie wieder imArm und ich finde es ganz toll dass die Eltern mir damit Mutmachenwollen, das ist ein guter Weg!

Dani, die wievielte ICSi ist es bei Dir? Du bekommst ja ein sehr gutes Stimulationspräparat....viel Glück wünsche ich Dir!

Allen anderen einen schönen Start in die Woche.....

Alles Liebe
Elke
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Elke, heute habe ich dich bestimmt übertroffen. Ich musste heute schon um 5 uhr aufstehen, weil wir schon um halb 8 unseren Termin hatten :grin:
Na, da hast du bestimmt noch geschlummert, oder????????

An Alle :smile:

Ich habe mir heute morgen meine erste Stimmu.-Spritze gegeben.
Und es ist wirklich alles nur halb so wild :smile:
Habe ich mir viiiiiiiiel koplizierter vorgestellt.
Und mein Mann hat sich auch gefreut, dass ich es nun doch selbst mache. Er sah richtig erleichtert aus :grin:
Und schon habe ich ein Zwicken im Unterleib. Kann aber auch Zufall sein :smile: Man kann sich ja auch so einiges einreden :grin:
Am 26. Dez. ist dann der erste US. Und wenn ich bis dahin ordentlich gebrütet habe, dann kann noch im alten Jahr punktiert werden.

Dani u. Elke :smile:
Ich werde jetzt wirklich versuchen immer schön optimistisch zu sein :smile:
Warum sollten nicht wir diesmal das Glück haben????????
Na, da fällt euch keiner ein, was????? Na also, dann wollen wir mal...............

Bis dann
nicole :knuddel:
muggle72
Rang1
Rang1
Beiträge: 401
Registriert: 17 Nov 2001 01:00

Beitrag von muggle72 »

Hi Nicole!
Schön Dich auch hier anzutreffen! Keine Angst, eher ich werde Dich in Deiner Warteschleife nerven - warte es nur ab...
Super, dass Du Dir die Spritzen selbst setzen kannst!!!
Ich traue mich das nicht, die Erfahrung habe ich schon aus den IUI's (hcg). Dafür muss mein Mann immer ran! Den kostet das zwar auch Überwindung, aber er möchte doch eh lieber etwas mehr zur Behandlung besteuern, also muss er da durch!
Bei den hcg-Spritzen war das echt witzig: Ich habe in der Küche gestanden und musste mich an der Küchenanrichte festhalten, damit ich nicht mit den Händen die Spritze wegschlage - und das alles mit geschlossenen Augen.
Mein Mann hat vor mir gekniet mit der Spritze in der einen und 'ner Speckrolze (schäm) in der anderen Hand. Und weil die Arzthelferin ihm erklärt hatte, dass es nicht so weh tut, wenn man die Nadel relativ schnell einsticht, hat er wie in nem schlechten Film mit der Spritze "Anlauf genommen".
Und weil ich die Augen nicht zu halten konnte und seinen "Anlauf" gesehen habe, hab' ich mindestens fünfmal geschrien "Warte, warte, Moment, Moment" - bis er diese Rufe dann ignoriert und zugestochen hatte.
Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen, uns abends die Hormonspritzen zu setzen - da hat mein Mann mehr Zeit als morgens *ggg*.


Elke,
ja, ich habe auch gedacht, dass ich die einzige Frau bin, die unfähig ist, schwanger zu werden! Bei allen anderen klappt das direkt!
Aber wie ich nun festgestellt habe, haben einige Pärchen in unserem Bekanntenkreis Probleme. Und wenn ich in die Zeitung gucke, dann steht bei den Geburtsanzeigen dort oft so was wie "Danke an die Praxis H/T/H für die Unterstützung". Von unseren Problemen wissen -außer meinen Eltern- nur zwei bekannte Pärchen und ein Arbeitskollege etwas. Das eine Pärchen hat im August eine Tochter dank ICSI bekommen. Das andere Pärchen übt seit 4 Jahren selbst rum und will unseren Erfolg/Misserfolg abwarten. Und der Arbeitskollege meinte irgendwann, dass ihm der Ablauf meiner Arztbesuche bekannt vorkommt, da er mit seiner Frau auch in Behandlung war...Ich schätze mal, dass wenn ich offener mit dem Thema umgehen könnte, ich noch mehr "Betroffene" finden würde. Aber ich will auch nicht haben, dass alle wissen, dass "es" bei uns nicht klappt - also doch ein wenig wie "Alien"...
Habe übrigens mal einen Artikel gelesen, dass IVF in fünfzig Jahren oder so wohl wahrscheinlich die gängige Form von Befruchtung sein wird, da Fertilitäts- oder Sterilitätsprobleme immer mehr zunehmen werden.

Aber Du wirst sehen: Diesmal sind wir dran mit dem Schwangerwerden!!! Was spricht denn dagegen??? Und Nicole macht den Vorreiter!
Das erste gute Zeichen haben wir ja schon: Bei Nicole zwickt's schon nach der ersten Spritze!

Dani,
ich habe bei meinen letzten beiden IUI's zwei Wochen vor Eisprung immer Himbeerblättertee in Massen gesoffen und Calium Carbonicum geschluckt. Meine Schleimhaut ist daraufhin super gut gewesen, immer deutlich im zweistelligen Bereich.
Manche halten zwar nichts von Kräutertees oder Naturheilprodukten, aber mein Doc sagte zu mir, schaden tut's nichts. Ob's wirklich was nutzt weiß ich natürlich nicht, aber bei mir ist es so, dass ich versuche, möglichst viel zur Therapie beitragen zu können, um mir nicht so "unnütz" vorzukommen - wenn ich schon sonst nichts zum Schwangerwerden beitragen kann...

So, jetzt habe ich Euch zugetextet! Aber wartet nur ab, es ist noch eine Steigerung möglich (freut Euch auf die Warteschleife *fg*).
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Steffi :smile:

Ich habe mich eben ja wirklich krank gelacht :grin: :grin:
Tut mir leid, aber deine Spritzen-GEschichte ist ja die Krönung :grin:
Für dich war es bestimmt nicht lustig.
Dann plant euch mal für die Stimu. viel zeit ein :smile:
Also ich dachte auch das bekomme ich nie hin. Aber heute morgen vor der Arzthelferin wollte ich ja auch nicht schlapp machen :grin:
Wir spritzen dann auch Abends, war nur heute so früh da wir den Termin hatten. Wir haben dann ja auch bald Urlaub, da habe ich wirklich keine Lust dann früh aufzustehen um mich zu pieksen :grin:

Wir reden sehr offen über unseren Kinderwunsch. Ich war es irgendwann echt leid immer zu lügen, und mir auch die gutgemeinten Ratschläge anzuhören. Und die meisten unserer Freunde können auch gut damit umgehen. Für uns war es wirklich positiv so offen zu sein.
Ich kann es aber auch verstehen wenn man das alles lieber für sich behält.
Mir hilft es aber wenn ich viel darüber reden kann, und meine Freunde dann auch wissen was ist, wenn es mir mal nicht so gut geht.

Ich habe mir Frauenmanteltee gekauft, den werde ich jetzt schön trinken. Außerdem nehme ich dann Bryophyllum, kurz vor Transfer bis eine Woche danach. Das soll bei der Einnistung helfen.
Ich hatte mir auch ASS 100 gekauft, aber ich glaube das lasse ich weg, da bei mir im normalen Zyklus die schleimhaut immer gut aufgebaut ist. Dann hoffe ich mal, dass das jetzt auch so sein wird.
Mal sehen, ob das alles hilft :???: :???:

So, dann werden wir uns hier mal gegenseitig zutexten :grin:
Viele Grüße
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“