Einfach nur so !!! - die 16.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

heute wird es leider kein langes Abendposting von mir, bin völlig kaputt. Nicht nur der Streß auf der Arbeit macht mir zu schaffen, sondern auch das Haus. So das Innenleben ist soweit fertig, heute habe ich mit der Grundreinigung angefangen, für einen Raum 3 Stunden, dies hätte ich nie gedacht. Aber Handwerker sind halt Ferkel, neben Kleister und Farbe, mußte ich auch noch Mörtel abkratzen. Dann hier der Haushalt, das Wäschewaschen und die Weihnachtsvorbereitungen, wie Pakete fertigstellen, haben mich doch ganz kaputt gemacht. Ach so, dann habe ich nochmals Kekse gebacken, brauche ich für meine Mannschaft bei der Arbeit, die kriegen von mir ein kleines Tütchen mit Schokolade und Kekse. Gott sei Dank muß ich dieses Jahr für die Abteilung keine Weihnachtsfeier ausrichten, mein Chef mag dies genauso wenig wie ich. Juchhhuuuu. Ihr hattet ja am Freitag wirklich das Thema Essen drauf, waren ja recht ekelige Sachen dabei.

So Euch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-12-15 22:52 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

erstmal möchte ich euch allen einen schönen sonnigen dritten Adventssonntag wünschen. Bild

Dann müssen wir ja mal der lieben Iris zu ihrem 2.000-ten Posting gratulieren. Menno kannst du mir mal sagen wie du das schaffst. Irgendie komme ich ja noch nicht mal an meine 200 dran und du hast schon das zehnfache. sitzt du eigentlich den ganzen Tag nur am Compi Bild Aber nein im Ernst Applaus applaus für unsere Iris BildBildBild Sowas macht dir keiner so schnell nach.

Micha, wollte mich nur mal für die Suchanzeige bedanken. Melde mich gehorsamst zurück zm Posten. Aber leider muss ich sagen hatte mein PC irgendwie den Geist aufgegeben und mein Bruder als mein PC-Spezialist musste mir diesen erst mal in einer Nachtschicht wieder auf den neuesten Stand der TEchnik bringen. Und gestern hatten wir leider von unserem Schützenzug eine kleine Weihnachtsfeier, so dass ich mich gestern leider nicht melden konnte. Übrigens, auf die Idee mit den schweren Kugeln sind wir ja heimlich still und leise auch schon mal gekommen. Aber unsere beiden sind ja eigentlich keine "schweren Jungs" oder??

Iris, die beiden haben den Spiess noch nicht umgedreht. bis jetzt habe ich die beiden noch so einigermassen im Griff (wenn man von kleine Ausnahmen absieht, aber das passiert nur, wenn ich draussen in unserem Hofladen bin). Aber das Problem mit demWeihnachtsbaum müssen wir da wirklich noch lösen. Mein Mann hatte mal die Idee, da einen Stacheldrahtzaun mit Elektro drum zu machen (wie bei unseren Pferdchen). Aber da bin ich irgendwie nocht so für. Es gibt auch noch die Lösung mit dem Flaschenzug. Dann müssen wir den immer hochziehen, wenn wir aus dem Wohnzimmer gehen. Auch etwas unpraktisch aber na ja immer noch besser als der Elektrozaun. Mein liebste Lösung ist ja das abschlissen des Wohnzimmers, damit die beiden da nicht alleine drin sind. Dann müssten wir zwar alles Spielzeug da rausholen aber das ist auch nicht die schlechteste Lösung.
Mal sehen, was wir uns bis nächsten Mittwoch oder Donnerstag überlegt haben. dann wird der nämlich aufgebaut.

Keksposterin Sassi, deine Gedichte sind wie alle anderen sagen wirklich wunderschön. Du hast ja wirklich eine kündtlerische Ader. Mach doch mal was für das Projekt von Sanne, ich denke, da fällt dir sicherlich auch was zu ein.

Silvia, das mit der Grundreinigung nach Handwerkern, das ist wirklich ein Problem. So war es bei uns in unserem Haus auch. Wie die sich manchmal benehmen, wie die Schw.... Aber dafür habt ihr dann bald ein schönes Häuschen für euch allein und braucht euch nicht mehr mit Vermietern rumzuschlagen. Und unter diesen arbeitsreichen Gesichtspunkten sei dir das fehlende Abendposting verziehen.

Su, schön, dass es bei dir so gut aussieht. Warte mal ab beim nächtsen US sieht man schon wieder was mehr, und dann kannst du die ss sicherlich beruhigter angehen.

Claudia ohne F, jetzt bist du sicherlich schon in HH und mit deinem Männe wieder vereint. Grüsst mir Hamburg schön und meine Schwester unbekannterweise, die sich seit 6 Monate auch da oben rumtriebt.

Claudia mit F, schön, dass die euch in GV so aufgebaut haben. Pass mal auf, wir sind sicherlich zusammen mit unserem Zyklus und dann gehen wir den ersten Kryo-Zyklus gemeinsam an, denn gemeinsam sind wir stark. Mensch ich wusste gar nicht mehr wieviele du eingefroren hast. Dann kannst du das ganze ja wirklich beruhigt angehen. Bei uns meinte der Doc ja, dass wir auch drei auftauen sollen und dann alles einsetzen sollen. Die Möglichkeit einer Mehrlings-SS sei sehr gering. Aber das sind immer die Statistiken die immer so eine kleine Unbekannte haben. Na ja mal sehen wie es aussieht im janaur.

Übrigens, könnt ihr mir mal sagen wir ihr auf ein so kliches Thema kommt und euch hier mit den schlimmsten Sachen die es so bei den Köchen gibt bewerft. Ich hab ja gedacht mich trifft fast der Schlag. Da musste ich mich ja noch bücken. Ich könnte da ja auch noch was beisteuern wenn ihr wollt. lasst es mich wissen, dann werde ich mal so meine schlimmsten Essensalbträume los.

Sodele, das war mein Sonntagsmorgen-Posting. Jetzt muss ich meinen Männe wieder aus den Klauen unserer Kinder befreien, der bekommt schon fast keine Luft mehr vor lauter Kitzellchen Bild. Aber so hat er wenigsten auchmal was von den beiden. Ist nur schlecht, wenn man am Abend vorher sich mit Baileys vollgekippt hat. dann ist das doch etwas anstrengend. Aber wie sagte meine Mutter immer: wer feiern kann muss auch arbeite können (soweit man Kinder beschäftigen Arbeit nennen kann).

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo,
nur ganz kurz, der Husten hat mich noch voll im Griff, bin dadurch etwas schlapp und habe jetzt irgendwie nicht die Motivation Eure Postings zu lesen, sorry.
Konnte mich übrigens nicht früher melden, weil mein Menne am Freitag zu Hause war, und Homeoffice gemacht hat, da war die Leitung belegt, und gestern waren dann Weihnachtseinkäufe angesagt, und danach dann nur noch couchen. Mal sehen wie es morgen aussieht, würde eigentlich ganz gerne wieder arbeiten gehen, als nur zu Hause rumzusitzen, aber das entscheide ich dann morgen.
So werde mir die Seiten vielleicht ausdrucken, dann kann ich sie in Ruhe auf Couchi lesen.

Also dann allen einen schönen dritten Advent und bis morgen.

Monika
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

dann noch schnell on mir ein piep bevor Micha wirklich noch ne Suchmeldung auf gibt!!!!

Nein, nein, Micha.. ist nicht nötig, wir leben und uns geht es gut.

Meinen Mann hat es voll erwischt der liegt seit Freitag hier zu Hause und hat ne ganz schlimme Bronchitis mit Kehlkopfentzündung, jetzt ist er zu Hause uns ich geh arbeiten. Eigentlich könnte er Euch ja jetzt Gesellschaft leisten. Er schimpft aber immer mit mir, weil er nicht so schnell tzippen kann uns sagt ich habe die Buchstaben auf der Tastatur extra wieder mal vertauscht. *vielleichtsollteichmalmachen*

Ein bischen krank bin ich auch etwas schnupfen, aber sonst ok. Freitag hab ich die letzte Spritze bekommen und hab sogleich 3 dicke rote Kreuze in den Kalender gemacht. *manbinichfroh* So und nur noch 3 Tage dann bin ich auch das eklige Utrogest los *besseris* :smile:

Mein letztes Posting ist wohl bei euch unter gegangen, ihr wart ja so beschäftigt mit essen verteilen *g*, aber ist ja auch nicht schlimm. Ab übernächste Woche hab ich ja auch wieder etwas mehr Zeit.

Die Leute bei uns am Telefon sind zur Zeit mächtig anstrengend, wollen alle noch was haben vor Weihnachten, aber ist ja nur noch eine Woche.

Hey Iris.. meine herzlichsten Glückwünsche zum 2000 Posting :smile:
Vielen Dank für die Bilder. Ach ja Iris ich hab dir ja die Engel geschickt, da ich nicht alle Mail-Adressen habe, schicke es doch bitte weiter an alle anderen hier im Ordner. Die brauchen die Engel ja auch.

ClaudiaF... schade das du nicht da warst, aber es freut mich sehr das mir die Überraschung geglückt ist. Hätte ich vorher angerufen wäre es ja keine Überraschung mehr gwesen. Übrigens ihr habt ein tolles Haus. Deine Katzen sind ja wohl total niedlich.

Keksposterin..denkst du daran mir das Gedicht nochmal zu schicken?????

Silvia... ich hoffe der Streß läßt bald mal nach bei dir. Bin mal gespannt was es nächste Woche beim Termin gibt.

Ich wünsche allen noch einen schönen 3. Advend

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo!

Iris - da siehst Du - ich habe Deinem Mann ganz einfach vertraut und Dir zum 2000.Posting gratuliert!
Ich sah keinen Anlaß, das zu kontrollieren!!!

Nein, nein, nein, einen Welpen werde ich Dir nicht abnehmen!
Ich glaube, das würde unsere Hündin nicht verkraften!
Die ist`s gewöhnt, daß sie im Mittelpunkt steht!
Obwohl sie paßt auf andere Welpen unheimlich auf. Bekannte von uns bekamen auch einen Welpen und unsere hat immer ein Auge auf das Kleine gehabt, hat ihn auch auf Hundeart gerügt, wenn etwas nicht in Ordnung war. War richtig drollig.

Apropos Treffen - habe mal bei meinem Mann nachgehakt. Reizen würde es ihn mit Sicherheit auch. Wir überlegen es uns noch und stimmen es mit unseren anderen Terminen ab. Bis wann müßten wir denn Bescheid geben, damit geplant werden kann?
Möchte Euch doch auch alle kennenlernen! Da schreibt man sich und macht sich auch ein Bild vom "Gegenüber".

An Alle - ich hoffe, ihr konntet Eure Erkältungen ein wenig auskurieren übers Wochenende und habt Euch etwas verwöhnen lassen!

Habe morgen meinen ersten Kontrollultraschall und hoffe, daß alles in Ordnung ist.
Werde mich morgen im Laufe des Nachmittags oder Abends melden.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und Wochenanfang!

Lieber Gruß,
Andrea

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen Miteinander,

bin auch mal wieder im Lande. War mal wieder volles WE. Am Freitag bin ich tatsächlich direkt um 19.30 h auf dem Sofa eingeknackt bis mein Männe mich um 22.15 h angerufen hat, ich könne ihn und seinen Kollegen gegen 23.00 h wieder abholen, die Weihnachtsfeier würde sich allmählich auflösen und der "harte Kern" wäre nicht so dolle. Also dann wieder raus, in die kalte Nacht und dann war ich so fit, daß wir uns bis knapp 1.00 h noch unterhalten und Fernsehen geguckt haben. Gestern war dann erstmal lange schlafen, gammeln und einkaufen dran. Dann ein bißchen aufräumen und schwupps war schon unser Besuch da. Eine ehem. Arbeitskollegin aus MS mit ihrem Freund. Ach war das schön. Abends dann mit der Bahn nach Kölle rein auf den Weihnachtsmarkt (war viel, viel leerer als gedacht und durch das Wegfallen der Parkplatzsuche total entspannend) und danach noch lecker Rippchen essen. Übrigens der Glühwein hat auch nicht gefehlt. Hmmmm. Und heute wieder lange schlafen, aufräumen und dann noch auf Geburtstag. Puh, wat fürn WE. Wo ist die Erholung, auch wenn es schön war.

Iris, wir behandeln unsere Mietzen immer mit Frontline. Das Zeug bekommse auf Rezept oder beim Tierarzt. Ist zwar teurer als das Spray, aber einfacher. Das ist portionsweise abgepackt und wird ca. alle 5 Wochen der Katze an zwei Stellen in den Nacken geträufelt. Ist gegen Flöhe und Zecken. Wir bekommen unsere Mietzen mit dem Spray auch nicht zu fassen und da beißen wir in den "sauren Apfel" und kaufen das Zeug. Drei Portionen ca. DM 30,-
Das Shala die Adresse und wahrscheinlich auch Wegbeschreibung von Euch hat, habe ich mir schon gedacht. Woher auch sonst. Aber ich habe da kein Problem mit der Weitergabe, solange das hier im Ordner bleibt.

Shala, danke für das komplett mit unserem Haus und unseren Mietzen. Wir fühlen uns hier auch sauwohl und die Mietzen natürlich auch super süß und klasse. Vor allem die weiß/graue ist klasse, oder? Schön, daß Du dann Dein Utrogest die Tage wieder los bist. Gute Besserung an Deinen Mann.

Silvia, das mit dem saubermachen im Neubau kenne ich. Was für eine Mordmaloche. Handwerker sind manchmal (nicht alle) wirklich Schweine. Als meine Eltern damals gebaut haben, da hat doch tatsächlich einer in den Nebenkeller geka... Das ist doch wirklich Schweinerei. Ich wünsche Euch für Dienstag alles Gute.

Doro, nach Weihnachtstreß jetzt vorbei? Meine Freundin (ehem. Arbeitskollegin) kommt übrigens aus Emsdetten. Müßtest Du doch auch noch kennen. Emsdetten meine ich.

Hey Rebecca, Du WE online, habt ihr nix vor dieses WE. Bist doch sonst auch immer so ausgebucht.

So, wünsche allen noch einen schönen Abend und freu mich, daß ich nur noch 5x dieses Jahr arbeiten muß. Jipppih.

Pumpi
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

wollte auch mal die erste sein in unserem Ordner !!!
Was ist denn mit den anderen Früh-Posterinnen und -Micha-Poster los??
Alle noch im warmen Bettchen oder schon auf Arbeit??

Iris, wollte mich noch mal für die Bilder bedanken, die sind wirklich niedlich. Besonders von deiner Lucky. Die sieht wirklich schon ziemlich dick aus. wisst ihr denn wieviele es werden??
Übrigens das mit dem "sich n den Finger schneiden" könnte bei uns auch fast passen.

Shala, schön, dass es euch so gut geht und du jetzt schon bald mit dem Utrogest aufhören kannst.

Clara, für den US sind die Daumen gedrückt. Wollen heute nur gutes von dir hören.

Anja, deine Witze sind ja auch lustig. Wir haben die sofort ausgedruckt und mal wieder so richtig gelacht.

Claude, hab gelesen, dass du dir schon die ersten Euro´s abgeholt hast. Da seid ihr Franzosen ja mal wieder ganz schnelle was. Na ja mal sehen, wenn heute Zeit ist gehe ich vielleicht auch mal zur Bank und hol mir ein Kit. Obwohl anfangen kann man damit ja noch nichts.

Sodele muss mich jetzt mal wiederum meine beiden Biester kümmern. Gestern waren sie ja noch ganz gut im Griff zu bekommen. Aber heute scheinen wir einen nicht so guten Tag zu haben. Dauernd nur Streiterei. Na mal sehen es hat heute etwas geschneit (was man hier im Rheinland so schneien nennt). Vielleicht gehen wir ja schnell raus, dann haben die beiden was zu tun und werden richtig wach.

Sodele wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Ihr Lieben und erstmal nen guten Morgen!

Ich würd mich ganz gern in Euren Ordner einklinken, sofern Ihr Lust auf nen "neuzugang" habt.

Am besten stell ich mich erstmal kurz vor:

Also...ich bin (noch) 30 Jahre alt, mein Mann ist 37. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin, allerdings seit 4 Jahren (unter anderem wg Kinderwunsch) nicht mehr aktiv.Wir haben uns vor 5 Jahren über AOL kennengelernt und 2 Jahre später geheiratet. Wohne jetzt seit 5 Jahren in Düsseldorf, hab mich davor 5 Jahre in Köln getummelt und stamme ursprünglich mal aus dem Ruhrpott (Bochum).
In KiWu-Behandlung sind wir (bzw. anfangs nur mein Mann) seit 4,5 Jahren. Mein Mann brauchte ne Hormontherapie, da sein Körper aufgrund ner Fehlfunktion der Hirnanhangdrüse keine eigenen Hormone herstellt(0 Spermien). Die Hormontherapie schlug zwar an, aber nach 3,5 Jahren war klar, eine Spermienmenge, die für ne normale Befruchtuing ausreicht würden wir nicht erreichen...einziger Weg wäre ICSI. Das war natürlich erstmal nen Schlag, denn wir haben fest daran geglaubt, es würde auf "natürlichem" Weg klappen (wurde uns auch von Ärzten immer suggeriert). Anfang dieses Jahres haben wir uns dann für Icsi entschieden, im August ging es los, und die Spermienmenge reichte sogar für ne IVF. Es hat direkt beim ersten Versuch geklappt, und ich bin momentan in der 15. Woche schwanger und natürlich mega-glücklich. Allerdings immer in Angst, es könnte noch schiefgehen, und der Traum ist aus, ehe er begonnen hat. Versuche aber immer positiv nach vorne zu schauen, aber in das ein oder andere Loch stürze ich mich noch "ganz gerne" hinein.

Ja, soviel erstmal zu mir.

Ansonsten fänd ich es toll, wenn ich zu Euch zustoßen kann, zum miteinander lachen, weinen, quatsch machen, trost spenden, austauschen, pferde stehlen, kekse verschicken aneinander denken...und vieles mehr.

verspreche auch mich zu bemühen Euch nicht alle dureinanderzuschmeißen...:smile:

bis dahin....
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

boahhhhhhhhhhh um 09.40 Uhr die 3. hier??? Wo sind denn unsere Frühposter??? Anja - Stress oder im Enziantaumel??? Ne - mal im Ernst - bin ja neugierig - wie war Euer Treffen mit Mo??? Berichte doch mal bitte.

Nicole - herzlich willkommen bei uns im Ordner.. Wir haben ja schon ne ganze Weile immer mal Kontakt zueinander. Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier bei uns.. Und bitte gib mir nachher dein Ergebnis.. Damit ich dann endlich aufatmen kann.....

Tja... wer hat denn nun gestern alles gepostet nach meinem letzten.. Sorry - ist wohl noch ein bisgen früh für mich.. Ich habe mich in der letzten Nacht endlich :???: :???: :???: mit den Nebenwirkungen meiner neuen Medis rumgeschlagen - Übelkeit - wat denn sonst - Ihr kennt ja meinen Hang zur Keramikabteilung.. Und dann kommen noch tierische Rückenschmerzen hinzu... Also - so ganz auf dem Damm bin ich nicht.. Zum Glück war ich noch nicht in der Keramikabteilung und werde gucken, dass ich diesen Weg tunlichst vermeide!!!!

Tja.. und nun sitze ich hier vorm PC und kann den Bildschirm kaum sehen, da Jeanny sich genau auf mein Mousepad gesetzt hat und mich andauernd beschmust...

Lucky's Bauch ist noch dicker geworden und gestern konnten wir wohl einem Fussballspiel dort im Bauch zugucken - oder machen Welpen Purzelbäume???? Auf alle Fälle war die Hölle los, nachdem Lucky mal wieder stundenlang den Tennisball angeschleppt hat... Gestern hat sie auch angefangen sich eine Höhle zu bauen, von daher hoffe ich sehr, dass es bis Mittwoch / Donnerstag losgeht, damit sie sich nicht mehr allzu lange quälen muss...

Micha schläft übrigens noch.. Der hat ja Nachtschicht und da mag ich ihn am ersten Tag immer nich allzu früh wecken (er geht heute rein in die Schicht).. sonst wird der Tag zu lang für ihn....

So.. nun ein bisgen lesen, was es sonst noch Neues gibt.. Bis später erstmal Ihr Lieben
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
erstmal herzlich willkommen, Nicole ! Und herzlichen Glueckwunsch noch zur Schwangerschaft, ich druecke die Daumen, dass Du noch problemlose 25 Wochen hast !

Wie, das wusstet Ihr nicht, dass die Englaender in der Sauna immer was anhaben?? Ich werd' im Bikini immer schon ein bisschen bloed angeguckt, die meisten Frauen haben halt Badeanzuege an (klar, und die Maenner Shorts) :roll: So im kleinen Bikini ist es aber noch zu ertragen (besser als gar nicht Sauna).
Mein Schluesselerlebnis hatte ich hier mal in der Damenumkleide im Fitnessstudio, wo sich eine (In der DAMENumkleide!!) unter ihrem Handtuch umgezogen hat. Einige gehen auch auf die Toilette, um sich dort umzuziehen. Pruede ist noch gar kein Ausdruck dafuer ...
Was soll's. Mittlerweile finde ich es eher amuesant...

Ansonsten hatte ich ein anstrengendes WE, habe am Samstag 5 Stunden Ablage gemacht *wuerg* aber jetzt ist alles weg *hurra*. Gestern mittag hab' ich dann Schatzi wieder vom Flughafen abgeholt (nein Elke, bin noch nicht in HH :smile: ) und dann haben wir gestern abend noch angefangen zu packen, damit Schatzi mir am Dienstag abend noch das Auto einigermassen fertig packen kann (er ist bei uns der Pack-experte :smile: ). Dann muss ich Freitag nur noch die letzten paar Sachen in den Kofferraum schmeissen, bevor's losgeht.

Oh, und Iris, vielen Dank fuer das WB Foto - sieht ja echt toll aus. Hmmm Schlittschuhlaufen war ich auch schon Eeeewigkeiten nicht mehr, haette ich ja auch mal wieder Lust zu...

So Ihr Lieben, dann muss ich jetzt mal ein bisschen was arbeiten...

Bis spaeter !
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“