4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zauberelfe
Rang0
Rang0

Bin neu hier

Beitrag von zauberelfe »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich auch gerne mit Euch austauschen!

Wir hatten gestern unsere erste ICSI bei Dr. Prietl (Transfer).
Alles super verlaufen! Fühle mich wahnsinnig gut in der Praxis aufgehoben, so
dass ich gar keine Angst vor dem ersten Eingriff haben musste. :D :D

Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens! *dd*

Gruß Eure

Zauberelfe
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Danke liebe Dreamer

es hat funktioniert, jetzt müßte alle den Link benutzen können.

Ich hatte wohl auch falsch verlinkt, daher das Problem mit Pixum. Habe den Link gerade ausprobiert, es klappt.

Hallo Alex,
mensch Du machst es aber wieder spannend. Bin ja so froh, das alles in bester Ordnung ist.

Muß jetzt Rennen gucken, sorry.

LG H.
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Dreamer , hab ja auch ein ganz schlechtes Gewissen das ich mich so lange nicht gemeldet hab :oops: . Mit dem US Bild , hatte gedacht ich bin mal wieder ganz schlau , sollte aber wohl im moment von so tollen experimenten die Finger lassen :oops: . Leider bekomme ich das Bild nicht in die Galerie , muss mein Schatz mir nachher mal helfen , bin wohl echt zu blond im moment für sowas :o

Zauberelfe , hallo und herzlich willkommen hier bei uns . Unser Doc ist schon eine wucht , und wenn du dich bei Ihm wohlfühlst , dann wirst du das hier bei uns erst recht . Für die WS hast du auf jedenfall schonmal meine Daumen *dd*

Hibiscus :oops: , schäm mich auch :oops: . Deine Urlaubsbilder sind wirklich schön , da bekomme ich direkt lusst auch für ein paar tage hinzufahren . Vielleicht nächstes Jahr bevor sich unser Eiszwerg auf den weg macht :lol:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr!!
-------------

Endlich finde ich mal zeit mich an den PC zu setzen!!
Bin seit Dienstag wieder im Rheinland, aber irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft..
Entweder keine zeit oder wenn Zeit dann keine Lust!!
Aber ich muss gestehen, das ich die letzten 30 Seiten noch nicht nachgelesen habe und dazu leider auch keine Zeit habe!!
Muss noch soviel machen am Rechner :lol:

Ausserdem fahren wir am Freitag für 2 Wochen in Urlaub :D und da habe ich schon wieder jede Menge zu tun!!!

Hallo Dreamer,
Schön das Alina so lieb ist und Dich vorallem NACHTS so schön in Ruhe läßt!!
Und mit einmal raus kann man doch gut Leben oder??

Hallo Fari,
jetzt geht´s aber langsam in den Endspurt oder???
Schon aufgeregt???
Wird schon glatt laufen!!
Und bitte nihct entbinden währen wir im Urlaub sind, das wäre gemein....
Also mindestens bis zum 05.10. warten, sag das Knubbelchen..

Hallo Uschi,
Dir scheints ja gut zu gehen..
Schön das Du die OP so gut überstanden hast.

Hallo Hibiscus,
was macht eigentlich die Rauchefront bei Euch zu Hause??
Ist er noch EISERN???

Hallo Sunshine,
bei Dir ist ja wohl auch alles klar, oder??

Hallo Zauberelfe,
WILLKOMMEN bei uns!!
Unser DOC ist doch wirklich EINSAME SPITZE, schön das Du Dich dort so wohlfühlst wie wir...
Aber anders ist es auch kaum möglich... :wink:
Viel Glück für die WS!!!!

So auch an alle ANDEREN liebe Grüsse und Dir LIEBES TIENCHEN natürlich auch viel Glück für die WS!!!

Eure SAM 8)
zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Hallo Sunshine,

vielen Dank fürs Daumendrücken!

Bin jetzt ganz viel am Trinken, damit die Vorzeichen für eine evt. SS gut stehen!
Habe schon einen riesigen Wasserbauch. :o

Schön, dass es den Freundschaftsordner gibt. In meiner früheren KiWu-Praxis gab
es einen solchen Austausch überhaupt nicht, da war jeder mit seiner Situation allein gelassen.
Haben uns dort überhaupt nicht wohl gefühlt und konnten zum
behandelnden Arzt kein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Daher sind wir so froh, dass wir zu Dr. Prietl gewechselt sind. Bis dato habe ich
nicht mehr daran geglaubt, dass es noch Ärzte aus Berufung gibt. Er und seine
Ehefrau haben uns vom Gegenteil überzeugt. Ein echt unschlagbar tolles
Ärzteteam!!! :D :D :D

Nun haben wir also den ersten großen Schritt zum Wunschkind hinter uns (1. ICSI)
und können nunmehr nur noch hoffen, dass alles was medizinisch nicht mehr
beeinflussbar ist, seinen Weg findet.

Derzeit fühle ich mich etwas verunsichert, denn ich möchte nichts falsch machen.
Denke immer, es könnte sich negativ auf den weiteren Verlauf auswirken.
Sport (Joggen, Arobic) ist somit erst mal völlig tabu und ansonsten versuche ich
alles etwas ruhiger angehen zu lassen, aber den weiteren Tagesablauf wie immer
zu gestalten. Ein echtes Erfolgsrezept gibts sicherlich ohnehin nicht!

Jetzt muss ich meinen Mitteilungsdrang aber drosseln, denn ansonsten erschlage ich Dich gleich mit meinen Romanen. Sorry!!! :oops: :oops: :oops:

Wie ich der Tabelle entnehmen konnte, hat es bei Euch geklappt! Glückwunsch und alles Gute!
Das macht Mut! *dd*
Hattet Ihr nach der ersten erfolglosen ICSI die Kryo gemacht oder hattet Ihr
nochmals eine ICSI machen lassen?

Liebe Grüße
Zauberelfe
Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
Bille38
Rang0
Rang0

Beitrag von Bille38 »

Hallo zusammen,
ich will mich auch mal wieder melden.
Bei diesem tollen Wetter haben wir heute mal geschaut, ob es bereits Pilze in den Wäldern des Siebengebirges gibt. Unsere Ausbeute hält sich aber in Grenzen. Eine Pfanne bekommen wir nicht voll damit. Ansonsten habe ich an diesem Wochenende sehr viel Zeit auf der Terrasse verbracht.
Meine Grippe ist mehr oder weniger überstanden und morgen habe ich
meinen nächsten Temin beim Doc. Jetzt geht's wohl "richtig" los. In dieser Woche werde ich hoffentlich mit der Stimulierung beginnen und irgendwie bin ich schon richtig gespannt und auch froh.

Am Freitag abend habe ich begonnen Himbeerblättertee zu trinken. Ich bin
mir aber nicht sicher, ob ich den überhaupt vertrage. Denn danach bekam ich wie aus heiterem Himmel Magenbeschwerden. Zu dem Zeitpunkt habe ich das noch nicht auf den Tee zurückgeführt, aber am Samstag morgen habe ich diesen Tee auf nüchternen Magen getrunken (was bestimmt ein Fehler war) und hatte kurze Zeit später heftige Kreislaufbeschwerden. Vielleicht habe ich ihn außerdem auch zu hoch dosiert (3 Teelöffel auf eine Tasse). Ich werde es heute abend nochmal mit einer niedrigeren Dosis probieren und ansonsten lasse ich das mit diesem Tee sein.

Liebe Grüße an alle,
Bille :D
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Sam , schön das du dich meldest , :knuddel: wie geht es denn dir und deiner kleinen Maus ???? Wie ihr fahrt schon wieder in Urlaub :o oder hab ich da irgendwo irgendwann was falsch verstanden ???? Knuddel deine kleine mal von mir :knuddel:

Zauberelfe , wo warst du denn vorher in Behandlung ????? Und wie hast du uns jetzt gefunden ??? Hat unser Doc werbung für uns gemacht :lol: :wink: . Ich war damals auch ganz erstaunt das es noch sollche Ärzte gibt , und war auch sehr froh ihn gefunden zu haben .
Mir hat der Doc damals gesagt ich solle morgens ein Honigbrötchen essen ( yam yam :lol: ) aber mit Imker Honig , und Schwester B . sagte ich solle halt das machen was mir gut tut und es dann aber nicht übertreiben . :lol: .Beim Doc habe ich insgesammt nur eine Icsi gemacht und anschliessend die Kryo . Und keine Angst so schnell kann man mich mit Infos nicht erschlagen :lol: .

Bille , ich glaube du bist mir irgendwie durchgegangen :oops: , Herzlich willkommen hier bei uns :oops:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Sam,
na da freue ich mich aber, das Du dich wieder mal meldest. Und dem kleinen Sonnenschein gehts gut?
Wo fahrt Ihr denn die nächsten zwei Wochen hin? *fragwegenEuros* :D

Hallo Alex,
brauchst Dich überhaupt nicht schämen, hör sofort auf damit, okay? Schön, das Dir meine Photos gefallen. Ich könnt auch direkt wieder hin fahren. Konnte mir vor dem Urlaub nicht vorstellen, ich und Berge.....

Hallo Zauberelfe,
herzlich willkommen hier bei Uns. Ja sag mal, wo warst Du denn vorher in Behandlung?
Der Doc ist schon klasse und am liebsten würden wir gestern als heute weitermachen.
Was Du in der Warteschleife machst ist schon gut, ruhig ein wenig faul sein. Sport in kleinen Dosen ist aber okay, radfahren und schwimmen, ich würde auch walken gehen, sind ja keine Erschütterungen und eine gut durchblutete Gerbärmutter ist doch gerade richtig.
Ansonsten gibt es ja alle möglichen Theorien was man machen oder lassen sollte, mach was Dir gefällt!!!!

Hallo Bille,
ja wohnst Du etwa im schönen Siebengebirge? Wir auch! Wir waren heute zwar keine Pilze suchen, dafür Äpfel pflücken, naja, eher unbefriedigend heute, kaum Äpfel da, oder wenn, dann zu klein. Birnen gibts jede Menge, grummel. Werden wir wohl doch zukaufen müssen. Wir lieben doch so unsere Streuobstäpfel.
Dann gehts ja bald bei Euch los? Wie schön.

Hallo Fari,
na kannst Du uns Deine Mutter nicht mal vorbeischicken*duckweg*, könnte eine Putzhilfe echt gebrauchen....

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

LG H.
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,
wie versprochen melde ich mich ... Erinnerungen für unsere Grill-Fete sind verschickt ... Wegen der Wegbeschreibung bitte ich noch ein paar Tage um Geduld ... Mein Schatz ist dieses Wochenende wieder komplett eingespannt und bei meiner Beschreibung landet Ihr wahrscheinlich in Timbuktu :lol: ....

... Die letzte Woche ist echt verflogen ... Nachdem wir ja gut wieder hier oben mit meinem Schwager im Schlepptau angekommen waren, mußte ja einiges nach organisiert werden ... z. B. haben wir eine Zimmer-Voliere für unsere Vögel gehabt (ein kompletter Raum mit ca. 8 qm) ... Da mein Schwager auch Werkbänke mitgebracht hatte und wir die nicht draussen lassen wollten, blieb die Überlegung die 2 übriggebliebenen Wellensittiche im einen großen Käfig hier oben in der Wohnung umzusetzen ... Habt Ihr schon mal Wellensittiche mit einem Fischernetz gejagt ??? Also ich bin jetzt geprüft !!!! Falls Ihr mal in die Verlegenheit kommen solltet, sagt einfach Bescheid ....

... Außerdem habe ich ganz kurz unseren Sozialarbeiter (SA) von der AWO kennengelernt ... Normaler Weise nehmen die nur Pflegeeltern, wenn diese eine pädagogische Ausbildung haben ... Im Moment werden allerdings mehr Pflegeeltern von der AWO gesucht und es gibt neuerdings ein Pilotprojekt und wenn wir möchten, können wir daran teilnehmen ... In den nächsten Wochen werden wir jedenfalls mehr erfahren ...

Hallo Hibiscus,
Eure Fotos sind echt toll *ganzneidischwerd* ... Habt Ihr noch Urlaub ???

Hallo Zauberfee,
herzlich willkommen in unserem Ordner ... Bei Doc Prietl ist man gut aufgehoben ... Wir sind im Moment in Behandlungspause, haben aber noch ein paar Eisbärchen beim Doc, die wir mit Sicherheit noch abholen werden ... Meine *dd* *dd* *dd* hast Du jedenfalls ...

Hallo Alex,
schön mal wieder von Dir zu hören ... Hatte mir schon Sorgen gemacht ... Und die Übelkeit geht auch zurück ??? Na dann, genieß mal schön Deine SS und das Gummibärchenbild möchte ich allzu gerne sehen ...

Hallo Dreamer,
Eure Kleine hat ja ganz schön zugelegt ... Menno, das geht vielleicht schnell *schmollmaldolle* ... Ich hoffe Deine Erkältung verkrümmelt sich ganz schnell wieder ...

Hallo Uschi,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Segelwochenende ...

Hallo Tienchen,
mir hat der Doc nix Suüsses empfohlen ... Liegt wohl daran, dass ich gut was auf dem Rippen habe und er davon ausgeht, dass ich sowieso zuviel nasche :lol: :lol: .... Dabei bin ich gar keine Süsse ... Außer wenn ich meine Mens bekomme ... Ach ja und *dd* *dd* *dd*

... So ... Couche jetzt noch ein wenig, muss nachher noch meinen Schatz abholen ... Ich hoffe es wird nicht zu spät ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen zusammen!

Habe die Kleine gerade abgefüllt und nun wollte ich mich mal kurz melden. Meine Erkältung scheint wohl wirklich schlimmer zu werden. :-( Muß gleich mal schaun, ob man Mucosolvan beim stillen nehmen kann oder Gelomyrtol. Sonst huste ich mich noch kaputt und Nase schnieft auch schon. *mist*

Biene: Drücke dir die Daumen für die Sache mit der AWO. Und ich wünsche dir mal ein bisschen Ruhe. ;-) Was meinst du, wie propper unsere Kleine schon aussieht. Hat sich richtig gemacht und ist schon ganz neugierig auf die Welt.

Bille: Wenn dir der Tee nicht bekommt, dann lass ihn weg. Ich habe ihn auch nie getrunken. Ich denke, es ist alles okay, was dir gut tut. Ist wohl mit der wichtigste Faktor.

Zauberelfe: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe mich beim Doc auch einfach nur wohl gefühlt und war sehr positiv überrascht über die Menschlichkeit in dieser Praxis. Ich habe mich in jeder Situation gut aufgehoben gefühlt. Für das 2. Kind werden wir auf jeden Fall wieder dort sein, aber das dauert noch. Ersteinmal geniesse ich unsere Kleine. Scheinst ja auch schon einiges mitgemacht zu haben. *dd* für deine WS.

Sam: Wow. Du hast ja wieder ein Programm. ;-) Wünsche dir schon einmal einen schönen Urlaub bevor ich es vergesse. Ja. Mit einmal raus kann man wirklich sehr gut leben.

Alex: Jetzt heißt es nicht mehr zu blond sonder einfach SS-Alzheimer. ;-) Schön, das deine Übelkeit auch schon nach lässt. Mir ging es ja auch schon in der 9.-10.SSW besser. :knuddel:

Hibiscus: Schön, das ich helfen konnte. Weißt doch. Mache ich immer wieder gerne. Können gerne diese Woche telefonieren. Rufe dich dann mal abends an, wenn die Kleine beschäftigt ist mit Papa. ;-)

Christa: :knuddel: Habe dich nicht vergessen. ;-) Melde dich mal wieder.

:knuddel: auch an alle anderen. Muß Alinas schlaf ausnutzen und gehe noch etwas ins Bett. Muß meine Erkältung etwas pflegen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“