Kann mir das jemand erklären und sagen was sache ist???

Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Kann mir das jemand erklären und sagen was sache ist???

Beitrag von chris v. bernie »

Hallo Mädels,
Nach langem hin und her hab ich jetzt bei meinem Internisten mal die Schildrüsewerte abnehmen lassen...jetzt hab ich die Kopie bekommen und kapiere garnichts...könnt ihr mir weiterhelfen?????bitte!!!!

Freies T3 3.19 ng/l Referenzwert 2.10-4.30
Freie T4 0.99 ng/l " 0.80-1.70

Anti-TPO 35 kU/l " bis 60

TAK (Threoglobulin- AAK) 181 kU/l bis 60

TRAK (TSH -Rezeptor-AAK) <0.9 IU/l bis 1.5

was bedeutet das jetzt...muß ich jetzt was unternehmen oder wie....und was???Ist das vielleicht der punkt warum es bei uns bisher noch nicht geklappt hat mit den behandlungen(4iui,2kryo und 3ivf)......PCO und ein Zyklus zum Lottospielen...28-58Tage....nehm zwar jetzt schon seit märz metformin...aber so wie es aussieht haut das auch nicht hin.

vielleicht hat ja jemand nee ahnung...

servus
chris v. bernie
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo,

die Blutwerte sind eigentlich alle in Normbereich - und sprechen nicht dafür, das es daran liegt, das es leider noch nicht geklappt hat . Wenn du genaueres wissen möchtest, kann ich mal mein Engel fragen, der ist nämlich Doc.

Nachtrag 11:24 PS. schau auch mal bitte hier http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9692 rein! Ist von Chrischn geschrieben
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo gik,

danke für deine antwort...aber es wäre net wenn du noch deinen engel mal danach fragen würdest...doppelt gemoppelt hält besser.. :) ..obwohl auch mein doc meint es wäre bis jetzt ok....allerdings es könnte noch was kommen..wegen dem 1 erhöhten wert.BS und GSB hab ich schon gemacht...GSB 1999 im rahmen einer op von meinem septum uteri(geteilte gebärmutter).wir sind schon seit 2000 in kiwubehandlung und somit leider alte hasen...wenn du willst kannst dir ja mal die hp anschauen.ende des jahres oder nächstes jahr werden wir unsere letzte ivf/icsi machen..wenn da dann nix gravierendes ändert ist schluß....dann werden wir noch etwas adoption und pflegekinder laufen lassen(sind wir auch schon seit 2001 dabei)...und wenn sich da dann auch nix tut ist endgültig schluß und wir werden wieder lernen unser leben ohne kinder schön zugestalten...es ist hart...aber das leben geht weiter..auch ohne kinder.

servus
chris v. bernie
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hi Chris!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück, wenig Zeit in den nächsten Tagen, leider die Anfragen zu beantworten -
hier aber schon mal - da ich der anderen Antwort absolut widersprechen muss - in Kürze 2-3 Anhaltspunkte:

Du hast eine Autoimmunerkrankung der SD vom Typ Hashimoto,
deine FT-WErte sind zwar noch im Normbereich, aber z.B. FT4 hart an der unteren Grenze, also Unterfunktion, behandlungsbedürftig mit SD-Hormonen (nicht schlimm - im Gegenteil, das wird dir eher gut tun!)
-
das ist auch kein Wunder, denn meinen Erfahrungen nach haben sehr viele PCOler Hashimoto/ Unterfunktion. Die Behandlung der SD kann vieles in Bezug auf Zyklus etc. einrenken, mit einer Unterfunktion wird man eher nur schwer oder gar nicht ss.

Du kannst dir meinen Artikel zur SD zwischenzeitlich durchlesen, dich im Diskussionsforum bei www.hashimotothyreoiditis. de melden. Es gibt dort viele mit Hashimoto / PCO.

LG VEro 8. SSW
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo Veronique

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht , weil ich habe die Schilddrüsewerte immer im Normbereich gehabt und es hieß das sei nicht der Grund!
Darf ich mich mal mit meinen Werten an dich wenden?
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“