Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Marie, das ist doch toll, 11 Stück, na siehst du! Und du hattest solche Bedenken. Erhol dich nur gut und lenk dich ab. - Schildi hat Recht: Ich würde mich auch bis Montag zu gedulden versuchen. Eine Art Probelauf für die Warteschleife, dann dauert es ja noch viiiiel länger.

Liebe Uli, schön, dass dich Brandt zum Lachen brachte... Er versteht es wirklich gut, die Sachen von einer anderen Warte aus zu zeigen. Ich profitiere immer noch von der Ruhe, die er mir mitgeben konnte. Wo sind denn die Punkte? Vielleicht verrätst du mir das per e-mail? *neugierigfrag* Jedenfalls habe ich heute während des Brandt-Termins ganz fest an dich gedacht. Hast du durch die ominöse Brille durchgucken können? Sie ist ja wirklich etwas speziell, kicher... Mensch Uli, ich hoff so, dass du jetzt noch ein bisschen abspannen kannst. Geniess die letzten Tage in Bregenz in diesem Jahr... Weihnachtsmarkt und so... Verpulvere die letzten Schillinge... Im neuen Jahr wird alles anders, sogar das Geld :grin:!! - Wann düst ihr denn heimwärts? Gleich nach dem Transfer? Ist Mama eigentlich noch da? Grüss doch deinen Mann auch ganz lieb von mir. Er soll dich ein bisschen ablenken.

Morgen wird ein toller Tag: Dinah und Spritze! Wow!

Liebe Grüsse an euch alle, eure Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Guten Morgen Ihr lieben Zechianerinnen,

ist es bei Euch auch überall so kalt? Ich bin seit gestern nur noch am bibbern und liege am liebsten eingekuschelt in meine Wolldecke auf dem Sofa.

Claudine und Dinah, ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Tag. Trefft Ihr Euch zum ersten Mal? Jetzt kennen sich ja doch schon einige untereinander (wenn ich das richtig mitbekommen habe). Schade, dass ich Schildi und Riccarda damals so knapp in Bregenz verpasst habe. Wenn wir alle unsere Zwerge im Arm haben, müssen wir unbedingt mal ein großes Treffen veranstalten...

Marie, ich gratuliere Dir zu diesem großartigen Ergebnis. 11 Follikel sind doch wirklich klasse. Siehst Du, und Du hattest solche Bedenken. Ich musste nach der Punktion ebenfalls von Samstag bis Montag ausharren, bis ich das Ergebnis der Befruchtung erfahren habe und empfand diese Zeit auch als ziemlich schrecklich. Immer nur warten, warten, warten... Aber Du schaffst das bis Montag und bis dahin haben sich bestimmt schon viele schöne Embryonen entwickelt. Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Nini, ich muss die Progynova-Tabletten voraussichtl. bis zur 12. SSW nehmen. Ich war am Anfang ganz verunsichert, weil im Beipackzettel steht: Nicht Anwenden bei Schwangerschaft. Aber die Nina von Prof. Zech sowie auch meine Ärzte hier vor Ort haben mir versichert, dass sich der Beipackzettel auf Frauen in den Wechseljahren bezieht und das Kind auf keinen Fall einen Schaden durch die Tabletten nimmt. Ich soll sie nun weiterhin nehmen.

Riccarda, wie geht es Dir? Grippe wieder überstanden? Ich wünsche Dir alles Gute.

Uli, ich hoffe, Du siehst inzwischen alles ein wenig positiver. Eure 5 Kleinen werden es schaffen - ganz bestimmt!!! Am Montag darfst Du zwei wunderschöne Blastos mit nach Hause nehmen, da bin ich mir ganz sicher. Du musst ganz fest daran glauben.

Hallo Constanze, herzlich willkommen hier bei uns. Schön, dass Du Interesse an einer Behandlung bei Prof. Zech hast. Mir hat er nach 2 erfolglosen Behandlungs-Jahren in Deutschland auf Anhieb helfen können. Ich bin nun in der 8. Woche schwanger mit einem Urmelchen. Bei uns hat die PRIVATE Kasse meines Mannes glücklicherweise alle Kosten übernommen. Das ist aber, glaube ich eher die Ausnahme. Die gesetzlichen Kassen zahlen wohl eher NICHT die Auslandsbehandlung. Aber da müsstest Du Dich mal anderweitig erkundigen. Jedenfalls hat uns die ICSI ab der Punktion bis zum Transfer in Bregenz 6.700 DM gekostet. Hierbei sind die Ultraschall-Vorkontrollen und die Medis NICHT im Preis enthalten. Ich hoffe, das hilft Dir schon etwas weiter.

Biggi, Schildi Euch und Euren Kleinen weiterhin alles Gute.

Schönes Wochenende für alle
und liebe Grüße
debi
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

guten morgen!
ja, ich muss mich wohl tatsächlich bis montag gedulden bis ich das ergebnis erfahre
(11 follikel heißt noch lange nicht: 11 REIFE eizellen) deshalb bin auch auch so unsicher.
habe es vorhin bei zech telefonisch probiert, nimmt aber niemand ab, komisch, bei meiner alten kiwu praxis konnte man auch samstags mit dem labor sprechen...
habe solche angst, dass es die krümelchen nicht schaffen und ich am montag gleich wieder nach bregenz düsen darf :sad:
aber da bin ich ja nicht alleine mit dem verrücktmachen (gelle uli?) :wink:
ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich im moment eh nichts an der ganzen sache ändern kann, es wird wie's wird...

bauchmäßig geht es mir heute schon wieder vieeel besser, ist nicht mehr so geschwollen und die erschütterungen beim laufen tun auch nicht mehr so weh - dafür habe ich eine halsentzündung :sad: :sad: :sad:
oh mann, kann denn nichts mal glatt laufen?!?!?!?!?!?

ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen kalten samstag!
marie
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Marie,
pflege Dich übers Wochenende gut, damit Du für den Transfer und danach fit bist (vielleicht heiße Zitrone oder Sauna). Komisch, mir hat der Bauch nach der Punktion gar nicht wehgetan. Das Desinfizieren fand ich auch ätzend (wie kommt man sich denn vor? Hatte doch erst geduscht!?!).
Bestimmt erfährst Du Montag ein gutes Ergebnis!

Liebe Uli,
hast Du nochmal mit Zech telefoniert wie sich die Embryonen entwickeln? Bestimmt ist alles in Ordnung, ich wiederhole mich, aber sonst hätte Zech den Transfer nicht für Montag anberaumt.

Liebe Biggi,
wie war die Weihnachtsfeier?

Liebe Claudine und Dinah, Euch beiden wünsche ich heute einen schönen Tag bei arktischer Kälte.

In dieser Warteschleife bin ich irgendwie anders drauf als sonst. Die absoluten Tiefs und Heulphasen hatte ich bisher noch nicht.
Trotzdem lasse ich dauernd die letzten Tag Revue passieren (wo ja die Einnistung sein sollte) und frage mich ob bestimmte Verhaltensweisen zum Mißerfolg geführt haben könnten.
Glaubt Ihr, kurzzeitiges Pulshochschnellen, verursacht durch alltäglichen Ärger (PC läuft nicht, Ärger über den Chef usw.) könnte negative Auswirkungen auf die Einnistung haben?
Andererseits hat uns Zech beim Transfer gesagt, im Prinzip stehe schon fest, ob ich schwanger würde oder nicht.
Wäre lieb, wenn Ihr mir darauf antworten könntet.

Debi, Schildi und Biggi, wie habt Ihr die Warteschleife empfunden?
Ihr wart doch sicher auch nicht immer die Ruhe selbst, oder?
Oh wenn sie doch nur schon vorbei wäre. Noch eine Woche!

Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine und Dinah,
wie ich euch um euer Meeting beneide!!! Sicher sitzt ihr gemütlich am Kamin und ratscht nett miteinander. Bei der Vorstellung von leckerem Apfelstrudel (jawohl, ich habe mich informiert!)läuft mir trotz Schniefnase das Wasser im Mund zusammen!Ich bin schon auf euren Bericht gespannt- schade , dass wir hier nach eurem date nicht nach dem Motto von Herzblatt verfahren können: "Dann haben wir sie getrennt voneinander befragt..."-*gg*. Liebste Claudine, wie hast du die erste Piekserei überstanden? Jetzt wird es ernst und ich denke, dass du es auch "schaffen" wirst!!!

Liebe Marie, Glückwunsch zu deiner Ausbeute! Ich denke, dass es für Enttäuschung keinen Grund gibt! Ich glaube dir zwar, dass du es bis Montag kaum aushalten kannst, aber mehr als teilen können sich eure Kleinen eh nicht, so dass du auch nichts verpasst!

Liebe Uli, für den Transfer am Montag drücke ich dir die Daumen. Wirst sehen, alles wird optimal verlaufen. Deine Zechi-Fangemeinde ist jedenfalls in Gedanken bei dir!!!

Liebe Nini, nur noch 1 Woche Warten! Das ist immer die schlimmste Zeit- wer weiß das nicht!! Aber mach dich mal wegen der Einnistung nicht kirre. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beruflicher Stress die Einnistung behindern könnte. Wie hat mal ein Doc gesagt: Wenn "es" sich einnisten will, dann tut es das auch. Es hängt wohl einzig und allein von der Qualität von EZ und Spermium ab. Also: Ruhig Blut!! Die Daumen sind gedrückt, da kannst du gewiss sein!

Liebe debi, Kuscheln auf dem Sofa ist doch eine tolle Sache - genieße es, du hast doch allen Grund dazu! Wie geht es dir denn so? Bist du immer noch beschwerdefrei? Haben deine Ängste etwas abgenommen? Wenn du nächste Woche den US hinter dir hast, geht es dir bestimmt wieder besser. Ich denke an dich! Mir tut es übrigens auch sehr leid, dass wir uns in Bregenz so knapp verfehlt haben. Das war wirklich nicht gut getimed!Aber vielleicht schaffen wir es ja mal, uns alle zu treffen. Ich fände das sehr spannend!

Liebe Biggi, wie war die Weihnachtsfeier? Hast du ordentlich zugelangt beim Büffet? Immerhin musstest du dich ja dort schadlos halten, wenn du schon beim Alk nicht zuschlagen durftest-*gg*! Unsere Weihnachtsfeier gestern lief im kleineren Rahmen ab- da es mir wegen der ollen Grippe eh mies ging, war ich froh, nach 4 Stunden Richtung Heimat entschwinden zu können.

Liebe Constanze, willkommen im Club! debi hat dir die Preise schon genannt- dazu kommen noch die Medis, die bei mir nochmals um die 2000 DM ausgemacht haben. Wenn du Näheres wissen willst, kannst du auch eine private Nachricht schicken.

Allen Zechianerinnen einen schönen Abend, ciao Riccarda
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

euch allen einen schönen 3. advent!!!!

nini, du bist ja süß, bei deiner aussage über das desinfizieren musste ich ganz schön in mich reingrinsen :smile:
ich muss gestehen, dass ich mir dabei gar nichts gedacht habe, sondern nur gehofft habe, jetzt gleich ganz tief zu schlafen.
nur noch 6 tage!!! meine daumen sind gedrückt für dich!!!

uli, dir wünsche ich für den morgigen transfer ALLES gute!!! bestimmt bekommst du ganz tolle blastos zurück!
bin in gedanken bei dir. (habe dir eine private nachricht geschickt)

9.00 uhr. da muss ich auch anrufen, um zu erfahren, ob sich die lieben ez auch brav getrennt haben - bitte, bitte!!!!!

liebe riccarda, geht es dir schon ein wenig besser? ich wünsche es dir! mein halsweh lässt sich auch nicht so leicht vertreiben - hoffentlich hat das keine negativen auswirkungen. weißt du schon, wie's und wann's bei dir weitergeht?

claudine und dinah - viel spaß bei eurem treffen. was werdet ihr so anstellen? gibt es einen schönen weihnachtsmarkt bei euch? trinkt einen glühwein für mich mit! na, claudine, wie war der erste pieks??
spritzt du dich selbst?

werde heute nachmittag in ein weihnachtskonzert in unserer dorfkirche gehen (hoffentlich lassen sie's gut krachen :wink:) als einstimmung auf weihnachten, habe noch gar nicht realisiert, dass es schon vor der türe steht. werde ein gebet für uns alle nach oben schicken, damit alle unsere herzenswünsche in erfüllung gehen!!

grüße!
marie
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Marie,
hoffentlich helfen uns Deine Gebete, danke dafür. Heute fühle ich mich echt bescheiden. Habe eben erst mal eine Runde geweint. Habe voll das Tief. Und rundherum werden alle einfach so, zack, schwanger. Ich habe dauernd Angst es könnte wieder nicht geklappt haben...

Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

brrrrrrr, ist das ein Wetter da draußen!!!! Hier ist alles mit einer dicken fetten Puderzuckerschicht überzogen. Und die haben noch nicht einmal ordentlich gestreut heute Morgen und ich bin mit dem Auto zur Arbeit gerutscht :wink:

Die Weihnachtsfeier war klasse. Das Büffet super und ich habe natürlich ordentlich zugelangt :wink: und ich habe getanzt den ganzen Abend. Ich hoffe nur, es hat dem Krümelchen nicht geschadet....aber ich war auch vorsichtig. Ich hab´s sogar bis 01.30 Uhr ausgehalten, aber dann haben meine Füße nicht mehr mitgespielt "aua" und dann hab ich meine Freunding geschnappt und wir sind nach Hause gefahren.

Marie, die Ausbeute ist doch klasse, was willst Du denn noch mehr????? Das klappt schon, da werden schon Blastos dabei sein. Hast Du mittlerweile schon das Befruchtungsergebnis????

Uli, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für heute!!!!!

Nini, Du hast glaub ich am 22.12. SST, oder??? Schade, dann erfahre ich das Ergebnis erst am 07.01.2002, da ich nur noch diese Woche arbeiten muss und dann 2 Wochen Urlaub habe.... Ich schicke Dir vorher aber noch ein paar ganz frische SS-Viren!!!!!

Claudine und Dinah bin gespannt wie Euer Treffen war. Ihr kanntet Euch doch vorher auch noch nicht, oder???

Liebe Grüße
Biggi
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

guten morgen!

uli!!!!!!!!!!! wir war dein transfer????? bestimmt kannst du mit 2 schönen blastos nach hause fahren!
fährst du gleich nach dem transfer richtung heimat?

ich habe heute an dich gedacht, als ich um 9.00 uhr anrief, um meine befruchtungsrate zu erfahren
(ist schon irgendwie ein komisches gefühl, vielleicht standest du gerade an der anmeldung als ich mit petra telefoniert habe...)
die hat mich aber dann vertröstet, dass ich um 9:30 anrufen solle, sie wisse das ergebnis noch nicht
(wenn die damen wüssten, in welchen nervenkrieg sie uns damit versetzen...mein herz schlug bis zum hals)
jetzt habe ich gerade erfahren, dass ich am mittwoch 11:00 transfer habe, margot konnte mir jedoch die befruchtungsrate noch nicht sagen, erst gegen mittag?!?!?!?!?
aber mittwoch ist schon mal was, d.h. es müssten mehr als 3 befruchtete sein.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

uups, jetzt hab ich doch glatt anstatt "thema ansehen" auf "absenden" gedrückt...

arme nini, glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst - diese riesengroße sch....angst haben wir alle!
ich drück dich ganz fest - fühl dich verstanden! es hat sicher bei dir geklappt - bei d e r selektion
(nur die besten und zähesten überleben :wink:)
ich hoffe, es geht dir heute schon wieder ein wenig besser.

biggi, debi, schildi, ihr könnt uns sicherlich mit einem milden lächeln zuschauen, ihr hattet die gleichen ängste und sorgen - nur, dass ihr schon einen positiven abstand zu der sache habt.
euch weiterhin einen super problemlose ss!

claudine und dinah, berichtet doch mal von eurem treffen?!

so, der tag hat heute schon genügend adrenalin produziert... werde heute erst mal schön reiten gehen. kann doch nichts schaden, 3 tage nach punktion, oder?

liebe grüße
marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“