heute punktion und heftige schmerzen

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Ihr Lieben

wollte Euch noch eine gute Nacht wünschen

sind ja scheinbar schon alle in die Federn gegangen...sowas, und da habe ich einmal zeit ewig zu schreiben....

Süße Träume

Und Tine :knuddel: *dd*

Urmeli

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
*krümel*
Rang0
Rang0

Beitrag von *krümel* »

Halli hallo

huhu urmelchen ist wieder da und cleo auch *winkewinke*. super super, dann sind wir wieder komplett, das ist fein.
der tag mit dem finanzamt war leider nicht nur einer sondern insgesamt drei. ich war am wochende sowas von fertich kann ich euch sagen, deshalb konnte ich mich nicht aufraffen ins internet zu gehen. eigentlich lief die prüfung ganz gut, aber sie berechnen jetzt alle jahre neu, weil unsere buchhaltung zu ordentlich war. wenn ich euch das erklären müsste... nur soviel, selbst der finanzbeamte hat es nicht immer kapiert. aber es ist jetzt rum und wir müssen erstmal den bericht abwarten.

liebe tine,
diese furchtbaren warteschleifen tage kennen wir leider ja alle zur genüge. kopf hoch, mehr kann ich gar nicht sagen. ich drück dir auf alle fälle die daumen, das dein gefühl dich täuscht (vielleicht ist es ja einfach nur hormonchaos, was ja am anfang einer ss mal vorkommt?).

liebes urmeli, mensch ist das schön das du wieder da bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: der urlaub war ja supertoll wie ich gelesen hab, recht so, hattest du dir ja auch verdient. ich sag ja jetzt nicht was ich zuerst gelesen hab, als ich in deinem urlaubsbericht "rumgesunselt" gelesen hab :P das wort kenne ich so nämlich gar nicht, heißt aber wahrscheinlich soviel wie rumgegammelt, richtig? wie sieht eigentlich deine näher terminplanung in sachen behandlung aus? bei uns ist noch nichts entschieden wie du unten lesen kannst. eine schöne sch.......... ist das! irgendwie bin ich grad sauer auf meinen ollen.

liebe cleo,
mein chef ist ein super lieber, und er weiß seit unserer zweiten icsi von den behandlungen, da ich da wegen überstimmu ins kkh musste. da wir nur zu dritt im büro sind geht es ja auch gar nicht anders. aber nur er weiß es (mein kollege nicht), da er auch ein sehr guter freund ist, ich fands nur fair es ihm zu sagen. mein schatz sträubt sich leider immer noch gegen unsere letzte chance. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. da bin ich bereit das alles noch ein letztes mal auf mich zu nehmen (wir machen icsi ja nur wegen seinem oat!) und er streikt jetzt. die seelische belastung nach dem letzten hcg-krimi sei zu groß. hallo - was ist mit meiner seelischen belastung wenn ich die 4. icsi nicht mehr machen kann? im moment schweigen wir das thema so ein bisschen tot, aber heute hab ich meinen 17. zyklustag. am nächsten 1. tag müsste ich in der klinik zwecks DR anrufen, bis dahin werden wir uns wohl nochmal aussprechen. aber ehrlich gesagt so richtig verstehen kann ich sein zögern nicht, klar hab ich auch angst, aber ich bin deswegen nicht zu feige den weg nicht zu gehen und unsere letzte möglichkeit zu verschenken. das es klappen würde, da glaube ich sowieso nicht dran, aber genau wie du sagst würde ich mich fragen was aus dem letzten versuch geworden wäre. Klappt die Schnüffelei? Denn sowas hab ich noch nie gehabt, bei mir gabs immer nur spritzen. Dann dürfen wir alle ja bald für dich richtig die Daumen drücken.

So ich mach mich mal wieder an die Arbeit, denn die ist die letzten 3 tage liegen geblieben, da ich ja nur für die prüfer da war.
einen tollen tag euch allen, das wetter verspricht ja super zu werden.
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

hallo krümelchen

schön zu hören das Ihr mich ein bißchen vermist habt.
Rumsunelsn heißt wirklich gammeln oder faulenzen....was bitte hast DU denn gedacht.
Also sowas, ...tstststs......

Wir werden wohl Ende des Monats wieder mal beginnen.
Hatte mit meiner Ärztin abgesprochen das ich einfach wieder komme wenn ich denke es geht. Und da ich keine DR bekomme, kann ich also einfach bei Einsetzen der Mens hingehen und dann hoffentlich ohne Zysten und mit Spirtzen wieder heimgehen.
War eigentlich mal ganz nett seinen Bauch für sich zu haben.
Aber naja ich teile ja gerne...wobei ich die kleinen Einstiche nicht so fein finde..die jucken immer so bei mir.

Warum will denn Dein Männe nicht?
Oder will es nur gerade jetzt nicht?

Sie sind schon komisch aber manchmal auch etwas vernünftiger als wir.
Bin froh meinen zu haben und ich denke wir werden die vier dieses Jahr machen und dann ab nächstes Jahr das leben anders organisieren...

urmeli

Bild

Bild

Bild
Grischu
Rang2
Rang2

ein freundliches Hallo,

Beitrag von Grischu »

Hallöchen,

ich bin heute durch stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen. Uns steht auch die künstliche Befruchtung bevor. Ich warte nur noch auf meinen ersten Zyklusttag, da soll ich dann in der Praxis anrufen und dann geht es los. Ich bin ganz schön aufgeregt da ich ja nun noch gar nicht nicht weiß wie es alles so wird.

Ich möchte aber allen in diesem Forum ein dickes Lob aussprechen. Der Umgangston untereinander ist echt total super. Ich glaube das hilft doch sehr.

Liebe Grüße Grischu
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo Grischu

dann wünsche ich Dir mal von ganzem Herzen alles Gute.

Was macht Ihr denn IVF oder ICSI?

Bleibt doch etwas bei uns wenn Du magst.

Alles Gute

Urmeli

Bild

Bild

Bild
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Hallöchen Urmeli,

bei uns wird sofort mit der ICSI angefangen. Ich gehöre ja zu den glücklichen und habe bereits von meinem ersten Mann zwei Kinder. Nun habe ich wieder neu geheiratet und mein Mann möchte sehr gerne noch ein eigenes Kind. Hoffentlich kann ich ihm diesen Wunsch erfüllen. Er ist jedenfalls ganz lieb und meint wir sollen uns nicht unter Druck setzen, aber ich denke mal spätestens wenn wir mit den Spritzen anfangen geht der Druck los.

Ich bleibe sehr gerne noch bei Euch.

Alles Liebe Grischu
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hey

sind Deine ersten Kinder durch spontane SS entstanden, oder wurde auch ICSI gemacht?
Und an was liegt es denn bei Deinem Mann?
Tschuldige meine neugierige Frage, aber so sind wir hier eben. Frei von der Leber weg fragen... :wink:

Der Druck beginnt eigentlich noch nicht beim Spritzen sondern meist erst so kurze Zeit nach dem Transfer.
Bis zur PU ist man so beschäftigt mit Spritzen und Terminen das man den Kopf voll hat. dann nach PU ist man meist vollkommen geplättet und hofft nur auf eine gute Befruchtungsrate. Dann nach Transfer kann man eben nur noch warten.
keine Termine, keine Spritzen, nur warten und Hoffen.

Aber dafür sind wir hier ja alle da.
Wir helfen und Unterstützen uns gegenseitig und machen uns Mut oder stehen uns zur Seite wenn es eben wieder nciht sein sollte.

Ich wünsche Euch wirklich alles Gute und viel Freude hier.

Urmeli

Bild

Bild

Bild
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Hallöchen,

meine ersten beiden Kinder sind spontan entstanden. Sie sind sogar beide trotz Pille. Bei meiner Tochter haben Medikamente die Pille auser Kraft gesetzt und bei meinem Sohn hatte ich eine Hormonstörung. Meine Beiden sind mitlerweile 16 und 11 Jahre.

Die Ursachen liegen eindeutig bei meinem Mann. Er hat viel zu wenig Spermien und davon sind dann auch nur 10 Prozent gut beweglich. Er ist aber wirklich ein absoluter Schatz. Bereits jetzt zeigt er mir das er mir doll helfen wird.

Eigentlich wollten wir am 10.10. für eine Woche meine Schwester besuchen. Wenn jetzt aber alles so läuft wie es sich die Ärzte vorstellen werden mir ca. am 8.10 die Eizellen wieder eingesetzt. Ich glaube nicht, das ich dann wegfahren kann. Ich habe allerdings auch noch nicht meine Ärztin gefragt. Bei meiner Schwester hätte ich zwar sehr viel Ruhe aber da liegt halt eine 8 stündige Autofahrt dazuwischen.

Wie ist Eure Erfahrung? Wäre es besser, wenn ich zu Hause bleibe?

Ganz lieb Grischu
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo grischu

das mußt Du im Endeffekt selber entscheiden

Wenn Du keinen Arzttermin hast dann kannst Du schon fahren, viele gehen sogar in Urlaub

Laß Deinen Bauch entscheiden wie es sich da fühlt, Wenn es Verwandte sind kann man doch sicher auch spontan entscheiden

Jaja unsere Männer sind schon super kerle

Bild

Bild

Bild
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Hallöchen Urmeli,

ganz lieben Dank für Deinen Rat. Ich würde schon sehr gerne fahren, da ich dann auch während der Wartezeit abgelenkt wär. Meine Schwester sehe ich sehr selten und ich glaube schon, das es mir gut tun würde. Sie hat auf jeden Fall schon gesagt, das sie nicht böse ist, wenn wir nicht kommen.

Aber Du hast recht. Ich entscheide es dann ganz spontan wenn es dann soweit ist.

Liebe Grüße Grischu
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“