Hallo,
warum lösen manche den Eisprung mit einer Ampulle (z.B. Pregnesin 5000 Einheiten) und andere wieder mit 2 Ampullen 10000 Einheiten aus?
Gibt es da Unterschiede oder ist das egal?? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich frage, weil ich bei der 1. ICSI mit Choragon 10000 E
ausgelöst hatte und bei der 2. ICSI mit Pregnesin 5000 E heute Abend auslösen soll?
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich doch verhört habe und bin ganz durcheinander, denn jetzt weiß ich nicht mehr mit wieviel ich heute Abend auslösen soll??
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, danke
Kimmi
Frage zur Auslösespritze??
Hallo,
also ich habe bisher für ICSI immer mit zwei Ampullen Pregnesin 5000 I.E. ausgelöst. Wobei es egal ist, ob Pregnesin, Choragon oder Predalon (wenn 5000 I.E.).
Nur bei der Insemination habe ich mit nur einer Ampulle ausgelöst.
Aber wenn Du unsicher bist, würde ich lieber nochmal nachfragen.
Liebe Grüße
Tina
also ich habe bisher für ICSI immer mit zwei Ampullen Pregnesin 5000 I.E. ausgelöst. Wobei es egal ist, ob Pregnesin, Choragon oder Predalon (wenn 5000 I.E.).
Nur bei der Insemination habe ich mit nur einer Ampulle ausgelöst.
Aber wenn Du unsicher bist, würde ich lieber nochmal nachfragen.
Liebe Grüße
Tina
hallo Kimmi,
Choragon und Pregnesin sind ein und das selbe medikament: HCG
und die verordnete menge richtet sich m.e. nach dem körpergewicht der frau. ich habe immer zwei ampullen spritzen müssen, weil ich um die 90kg wiege. wo da die grenze ist, weiss ich aber nicht. würde auch sagen: ruf die notfallnummer deines kiwuz an!
liebe grüsse und alles gute!
von Sanne mit Klein-Hecht
Choragon und Pregnesin sind ein und das selbe medikament: HCG
und die verordnete menge richtet sich m.e. nach dem körpergewicht der frau. ich habe immer zwei ampullen spritzen müssen, weil ich um die 90kg wiege. wo da die grenze ist, weiss ich aber nicht. würde auch sagen: ruf die notfallnummer deines kiwuz an!
liebe grüsse und alles gute!
von Sanne mit Klein-Hecht

Hallo Kimmi,
also ich habe schon eine IVF und zwei ICSI hinter mir. Zweimal mußte ich mit 10.000 Einheiten Pregnesin auslösen und letztes Mal nur mit 5.000 Einheiten. Ich denke, Du hast Dich nicht verhört, sondern das hängt wahrscheinlich mit Deinem Hormonstatus zusammen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Hanna
also ich habe schon eine IVF und zwei ICSI hinter mir. Zweimal mußte ich mit 10.000 Einheiten Pregnesin auslösen und letztes Mal nur mit 5.000 Einheiten. Ich denke, Du hast Dich nicht verhört, sondern das hängt wahrscheinlich mit Deinem Hormonstatus zusammen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Hanna