Hab die Seite von mehreren Leuten empfohlen bekommen ( war bis jetzt nur bei Wunschkinder.de)
Zu meiner Person:
KiWu :seit 97
Ursache : extrem schlechte Spermaqualität
bisherige Behandlungen: 1 ICSI und 1 Kryo vor 2 Jahren, die trotz bester Voraussetzungen(laut FA) immer negativ verlaufen sind.
Danach hatte ich extreme Probleme mit Depressionen ( hatte beruflich sehr viel Stress usw. ), war gesundheitlich sehr angeschlagen....... das darin gipfelte das man Mitte letzten Jahres bei mir Multiple Sklerose feststellte. Mir ging es damals sehr schlecht und ich wurde im Nov. dauerkrank geschrieben( War Diätköchin in KH
AZ von 5.15 Uhr bis 12.45 Uhr 14 tägig durch oder auch länger 2 Tage frei.... extrem schlechtes Betriebsklima, Mobbing usw.).... bis heute, arbeite eigentlich sehr gerne würde gerne umschulen , darf laut LVA nicht..... noch nicht.
zu meiner MS:
- hatte vermutlich letztes Jahr zwei schwere Schübe( Gleichgewichtsstörungen, rechte Körperhälte war taub, Probleme beim Gehen usw.)
Zurück geblieben ist eine Störung beim gehen( kann nicht weit laufen, und benutze Ausserhaus eine Gehhilfe), taube Fingerspitzen vor allem rechts.
Ich nehme kein Cortison, oder immunmodulierende Medis. weil ich meinem Körper wegen dem immer noch bestehenden KIWU das nicht zumuten möchte.
Nun wollen wir´s nochmal wagen, und eine zweite ICSI versuchen( haben übermorgen wieder einen Termin in unserer KIWU Praxis) und diesmal möchte ich es besser machen als früher, mehr Ruhe usw. , blos meine MS macht mir Sorgen( mein FA weis noch nichts davon), ist eine Behandlung auch bei MS üblich?
Sollte man vor einer Behandlung mit MS immunisiert werden.
Welche Risiken habe ich durch die MS, ich denke es könnte durch die psychische Belastung( besonders bei wieder negativ) ein neuer Schub ausgelöst werden.
Wisst Ihr..... ich dacht ich werde es nie wieder wagen, da es mir das letzte mal so übel ging...... ich wollte mich nicht mehr trauen, doch ich denke man muss alles versuchen um sich einen Traum zu erfüllen, ausserdem möchte ich meinen lieben Mann wieder mal glücklich sehen, der macht sich viele Vorwürfe das er " Schuld ist", und er möchte so gerne Nachwuchs- so wie ich. Nein ich will nicht aufgeben
Sorry wegen dem langen Text, wollte nicht jammern, sondern ein Bild von mir zeichnen.
Vieleicht gebt ihr mir ein paar Tipps, und da sich hier wohl auch ein paar MS,ler

Danke und Alles Liebe
Steffi