Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Riccarda,
wie doch die Zeit vergeht. Jetzt hast Du die zermürbenden ersten 12 Wochen schon hinter Dich gebracht. Schön, dass alles in Ordnung ist. Das wird auch so bleiben. Hast Du die Medikamente jetzt eigentlich abgesetzt?

Liebe Uli,
ich bewundere immer, wie Du mit den beiden Kleinen so oft Urlaub machst. Wir sind vielleicht noch nicht so eingespielt, jedenfalls machen wir uns schon unsere Gedanken, ob ein Urlaub nächstes Frühjahr klappen könnte. Schön, wenn es bei Dir so klappt.

Liebe Marie,
gerne können wir uns Bilder austauschen. Teile mir doch mal Deine E-Mail-Adresse per PN mit- für das Bilder einstellen ins Forum bin ich zu blöd.
Das freut mich, dass es mit den beiden nun besser geht. Die arme Klara muss sich gegen ihr Brüderchen ganz schön durchsetzen, was?

Liebe Debi,
da habt Ihr ja eine spannende Zeit mit Celine. Sie lernt bestimmt jeden Tag neue Wörter?

Liebe Schildi,
was macht Ihr denn für Sachen? Jedenfalls gute Besserung an Euch.
Ihr habt ja bereits einige Hürden bezüglich Eures Adoptionsverfahrens hinter Euch gebracht. Der ganze Papierkram ist ja nicht ohne. Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Demnächst maile ich Dir mal ein Bild von Hendrik. Bin nur im Moment etwas unter Zeitdruck.

Kurz zu uns:
Am Sonntag haben wir Taufe. Ansonsten geht es uns gut. Ich bin total stolz, dass Hendrik seit ca. zwei Wochen Mittagsschlaf hält. Abends fechten wir hingegen noch Kämpfe aus. Am liebsten nuckelt er sich an meiner Brust in den Schlaf :oops: . Gestern hat es aber doch mal geklappt ihn um 20.45 Uhr hinzulegen. Nach einigem Gemecker war dann Ruhe und er schlief bis 4.15 Uhr :D - ich gebe also noch nicht auf :wink: .
Ich werde nun schnell mal sauber machen, solange er noch schläft :help: .

Liebe Grüße an alle, auch die Urlauberinnen,
Eure Nini.
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Mädels,

wir waren die Tage beim Doppler in Homburg. Alles wunderprächtig durchblutet und den beiden Kleinen geht es quietschfidel. Mächtig gross sind sie jetzt schon und der Platz wird langsam eng - und der Bauch schwer :roll: . Sie wiegen jetzt fast 1.000 Gramm. Bubi hat Bubu gemacht und Mädi wollte nicht gefilmt werden und hat uns nur ihre Hand hingestreckt so nach dem Motto: Halt! Mehr gibt es nicht! Naja, mein Mann meinte auf jeden Fall gleich: Sie kann ihre Mutter auch nicht verleugnen - diegleichen krummen Finger :wink: . Ist das nicht gemein????
Langweilig wird's uns dreien auf jeden Fall mal nicht. Am Dienstag ist dann CTG und Geburtsvorbereitungskurs angesagt und ein weiterer Doppler steht in zwei Wochen an.

Riccarda: Was macht die Übelkeit? Hast Du's geschafft? *dd* *dd* *dd*

Nini: Schon Taufe? Wow, wie doch die Zeit vergeht! :knuddel:

Marie: Ohje, da steht mir ja was bevor mit dem kleinen Mädchen und dem Buben! Haben sie sich bei Dir im Bauch auch schon gegenseitig geärgert? Wenn's unserm Mädel zu blöd wird, boxt sie einfach zurück :wink: - das fühlt sich vielleicht witzig an!!!

Schildi: Was macht Ihr denn für Sachen? Motorradunfall. Hoffe, es geht wieder einigermassen!? Lauft Ihr jetzt schön eingegipst durch die Gegend?
Mit der Ado geht es ja richtig vorwärts, jetzt dauert's bestimmt nicht mehr lange .... :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Uli & Debi: Seid Ihr schon wieder aus dem Urlaub zurück?
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

:) Aus Griechenland sonnige Grüße an alle!
Elena ist gerade wach geworden und ich habe sie hinein geholt. Sie hat auf der Veranda auf der Hollywood Schaukel ihr Mittagsschläfchen gehalten. Sie schläft dort immer in einem Korb, in dem ich auch als Baby geschlafen habe. Sie passt zwar gerade noch da rein aber sie ist immer von der Luft und der Bewegung so begeistert, dass sie prima schläft. Ich müsste auch zu Hause eine Schaukel habe, dann könnte ich mir viel Ärger beim Einschlafen ersparen. Die erste Zeit im August war etwas schwer, weil wir auch hier eine Riesenhitze hatten. Ich habe hier eine Arbeit abgeschlossen und es war richtig angenehm, dass meine Mutter auf Elena aufpassen konnte. Sie ist von ihrer Entwicklung sehr begeistert. Am Anfang hat Elena mit mir im großen Bett geschaffen und dort hat sie auch gelernt, sich von der Bauchlage auf den Rücken wieder zu drehen. Jetzt kann sie auch prima auf der Seite schlafen. Bald kann sie auch selbständig sitzen. Letzte Woche ist mein Mann gekommen und fast konnte er sie nicht mehr erkennen. Sie kam ihm aufgeweckter vor. Wahnsinn wie schnell die Mäuse sich entwickeln!
Liebe Riccarda,
auch hier möchte ich dir alles Gute für die Schwangerschaft wünschen. Ich bin seeehr froh, dass du es geschafft hast!
Liebe Nini,
toll dass Hendick sich so gut entwickelt hat. Er wird bestimmt auch ein Wonneproppen werden. Hatte er schon eine Impfung gehabt? Elena ist jetzt gerade 6 Monate alt geworden, aber noch keine Impfung gehabt. Der Doktor meinte, es wäre besser ab dem 6. Monat.
Liebe Schildi,
hoffentlich klappt es mit der Adoption möglichst schnell. Ich kann deine Ungeduld verstehen. Vor allem die Unwissenheit ist blöd. Aber es wird bestimmt alles gut gehen.
Liebe Uli,
dir wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Erholung. Hoffentlich habt ihr auch gutes Wetter. Wir sind jetzt auch endlich dabei, Urlaub zu machen, aber mittlerweile hat sich das Wetter etwas abgekühlt. Das ist natürlich besser als die Hitze, aber fürs Baden am Meer ist das Wetter nicht jeden Tag gut. Gestern waren mir zum ersten Mal baden und es war schön. Heute hat sich die Sonne ein wenig versteckt. Sehr verspätet möchte ich deinen kleinen Schätzen alles Gute zum Geburtstag wünschen!
Liebe Debi,
Es ist toll, dass Celine allein laufen kann. Musst du jetzt viel hinterher laufen? Jede Alterststufe bringt halt viel Schönes aber auch einige Umstände mit sich. Vielleicht können wir mal Fotos austauschen, wenn ich wieder zurück bin. Ich habe deine Celine noch nicht gesehen. Sie ist bestimmt sehr süß.
Liebe Marie,
Haben deine Kleinen nicht auch bald Geburtstag? Schön, dass sie sich jetzt gut entwickeln. Ich bin sicher, dass für dich und die beiden eine sehr schöne Zeit kommen wird, wenn sie zusammen spielen können und die Sorgen sind auch mal vergessen.
Liebe Britta,
dir auch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt!

Noch mal schöne Grüße :knuddel: aus dem Urlaub auch an die nicht erwähnten von
Flora
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Flora,
Du hast Recht, Wahnsinn, wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Manchmal möchte ich am liebsten die Uhr anhalten, um immer das Baby zu haben, das ich mir so sehnlichst gewünscht habe. Aber natürlich freue ich mich auch riesig über jeden von Hendriks Fortschritten.

Am Sonntag hatten wir Taufe. Es war ein wunderschöner Tag. Auch das Wetter war ja traumhaft. Und Hendrik war ganz lieb. Alle waren ganz begeistert, weil er so süss gelacht hat und so schön allein spielen kann.

Liebe Grüße,
Nini.
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz, denn ich habe nicht so viel Zeit.

Liebe nini, ich wollte Euch auf jeden Fall noch zur Taufe von Hendrik gratulieren und weiterhin alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen. War bestimmt ein toller Tag mit wirklich traumhaften Wetter. Die Taufe von unserer Kleinen ist nun schon fast ein Jahr her... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich meine, es wäre gerade erst gestern gewesen. Ich war überglücklich und ganz gerührt, als wir da endlich als "richtige" Familie in der Kirche saßen und unsere Maus den Segen bekam. Das habe ich mir immer gewünscht.

Liebe Schildi, Dir und Deinem Mann gute Besserung. Ich habe einen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich das von Eurem Unfall gelesen habe. Ist zum Glück noch halbwegs glimpflich ausgegangen. Also werdet schnell wieder ganz gesund und weiterhin alles Gute für die Adoption.

Unser Urlaub war leider nicht so toll. Wir haben ausgerechnet die Zeit mit absolut miesem Wetter erwischt (vor und nach unserer Reise war das herrlichste Wetter...). Na ja, das kann man nicht ändern, aber Celine hat sich leider auch in der fremden Ferienwohnung überhaupt nicht wohlgefühlt. Daher sind wir sogar früher als geplant nach Hause gefahren. Hier ist sie dann sofort wieder aufgeblüht, vor allem ihr eigenes Bettchen hat sie wohl sehr vermisst. Wir machen jetzt erst mal keine Reisepläne mehr und warten mal das nächste Jahr ab. Wenn sie etwas größer ist, fällt das Verreisen sicher wieder leichter.

Lieb Uli, seid Ihr auch wieder zurück? Melde Dich doch mal.

So, ich muss jetzt los. Melde mich demnächst wieder ausführlicher. Gruß an ALLE

debi
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal danke für die lieben Genesungswünsche!!!

Flora, schön wieder mal etwas von dir zu hören. Eurer Kleinen scheint es ja prächtig zu gehen. Genießt die Tage in Griechenland. Ja du hast recht, die zeit rast nur so dahin. Ich glaube ihr spürt es noch mehr an euren kleinen Mäusen. Ich wünschte die Zeit würde noch schneller vergehen. Aber ich muss mich noch sehr in Geduld üben....

Riccarda,
wir wollten nach 3 Tagen nach Hause, wollten nicht länger im KKH bleiben. Meine Schwiemu ist täglich zu uns gekommen und das nötigste ereldigt. Sie ist echt eine ganz Liebe. Nächste Woche kommt mein Gips ab, mein Männe muss sich noch 2 Wochen gedulden. Ich hätte auch nie gedacht dass es uns mal hinlegt. Wir haben schon so viele Touren gamacht, Italien,Spanien etc. und vor der Haustür erwischt es uns...Ist ja alles nur halb so schlimm, hätte mehr passieren können. Nur mein Männe trauert um sein Motorrad (hat er sich erst im März nageneu zugelegt). Dauert halt noch, bis alle Schrammen beseitigt sind.

Nini, auch ich möchte noch alles Gute zur Taufe von den kleinen Hendrick wünschen. Habt ihr schön gefeiert?

Debi, schade das ihr so schlechtes Wetter erwischt habt und es der kleinen Celine nicht so gut gefallen hat. Ihr hattet doch bestimmt trotzdem ein paar schöne Tage verleben können oder?.

Uli...huhu wo bist du? Immer noch in den Ferien?

So meine Lieben von unserer Front gibt es leider nix neues zu berichten...

bis bald und ganz liebe Grüße auch an Marie,Dinah,Claudine, Britta und und und...

Eure
Schildi
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Huhu, da bin auch auch mal wieder. Jaja, wir sind ja schon länger wieder daheim, aber momentan schaffe ich es einfach nicht,an den Pc zu kommen. Die beiden sind richtig agil und haben nur Unsinn im Kopf. Entweder räumen sie meine Küchenschränke aus, gehen an die Pflanzen, oder Fernbedienungusw.....!!! Sobald ich hier am Pc sitze, gibt es Geschrei und jede will auf Mamas SChoss. Dabei beisst Lisa die Lara- am Montag so schlimm, dass die arme Maus eine blaue Bissstelle hat. Da habe ich aber geschimpft.Aber der Urlaub war wirklich schön und wir hatten herrliches Wetter.Gestern hatten wir U6, der KiA war vollkommen zufrieden.
Lara stand heute frei(einige Zeit ) und ist sogar auf die Gartenbank geklettert.Überhaupt schmusen die beiden in zankfreien Zeiten richtig süss miteinander.

Debi,das tut mir wirklich leid, dass Ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet und auch dass Celine sich nicht so wohl gefühlt hatte!!!Ja, so ein Tapetenwechsel ist wirklich Stress. Bei uns hat er jedoch wirklich etwas super gutes hervorgebracht: Lara schläft ohne Gemecker seitdem ein. Wahnsinn!!!

Schildi, was machst Du denn für Sachen. Ich habe mich ja richtig erschrocken, als ich das gelesen habe. Zum Glück seid Ihr beiden ja noch glimpflich davongekommen.Jaja, es kann wirklich so schnell was passieren. Frank ist ja mit seinem Motorrad nach Österreich nachgekommen. Zum Glück hat er mich schon einen Tag vorher überrascht, so brauchte ich mir dann freitags keine Sorgen mehr zu machen.

Riccarda, wir geht es denn Krümelchen?? Alles ok? Hoffentlich lässt die Übelkeit langsam nach!!!!

Flora, ganz liebe Grüsse nach Griechenland. Ja, ist schon irre, wie schnell sich die Mäuse verändern.

Nini, da hattet Ihr auch schon Taufe??? Toll, dass es so ein schöner Tag war. Wir hatten damals ja auch Glück mit dem Wetter. Wann bekommen wir denn mal Fotos zu sehen??? Schicke doch mal welche per Mail!!!!! Wegen des Einschlafens:nicht aufgeben, wie gesagt, bei Lara klappt es jetzt -dank Urlaub- auch super.

Britta, der Countdown läuft ja auch langsam bei Dir. Schön, dass beim Doppler alles so gut war. Wie geht es Dir denn. Du hattest es ja diesen Sommer wirklich nicht einfach!!!!!!Meine beiden haben sich auch immer geboxt, das war schon recht lustig und Lisa hat ihr Gesichtchen auch nie gezeigt. Würde ja jetzt sagen: Wieber...., aber Lara ist ja auch eins!!!!Alles Gute weiterhin!!!

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, wenn ja, dann verzeiht es mir bitte. Auf jeden Fall wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende, versuche, mich wieder öfter zu melden.
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hier kommt eine super Neuigkeit:
Lara ist heute mehrmals 2 Schrittchen alleine gelaufen!!!!! Seit gestern stellt sie sich frei hin!! Ach, ich bin ja sooo stolz auf mein kleines Schneckchen!!!!!Musste ich mal kurz erzählen!!! Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Super Uli,
dass Klein-Lara die ersten eigenen Schritte wagt! Das klingt doch spitzenmäßig! So wird sie hoffentlich den Biss von ihrem Schwesterherz vergessen! Da musst du jetzt bestimmt hinterher sein! Und schön auch, dass ihr einen prima Urlaub hattet!

[/b]@debi,
das mit eurem Urlaub tut mir wirklich leid! Also mieses Wetter und ein Töchterchen, das schlecht drauf ist- das ist hart! Aber vielleicht ist sie nächstes Jahr ja wirklich besser drauf! Oder sie hat ihre Oma vermisst!?

@Nini,
Glückwunsch zu der gelungenen Taufe! Da kannst du wirklich stolz sein auf deinen Sohnemann, dass er so gut drauf war! Bestimmt wird er mal ein ganz Lieber! Weil du nach den Medis fragst: Ich habe sie länger genommen, als die Gyn in Dtl. mir geraten hat, aber kürzer, als mir der Doc in Italien empfohlen hat. Ich hoffe, dass der "goldene Mittelweg" in Ordnung geht. Das fiese Progesteron habe ich allerdings bis vorgestern gespritzt- jetzt war aber auch wirklich Ende der Fahnenstange. Meine Muskeln waren beidseits so verhärtet, dass Männe kaum zustechen konnte bzw. mir das total wehgetan hat. Aber damit ist nun zum Glück auch Schluss.

@Flora,
super, dass du es aus dem Urlaub geschafft hast, dich zu melden! Und habe ich nicht gesagt, dass deine Mutter prima mit Elena zurechtkommen wird? Hoffentlich hast du diese Entlastung auch schön genießen können! Pass auf, Elena wird bestimmt bald auch griechisch verstehen! Melde dich mal, wenn ihr gut aus dem Urlaub zurück seid!

@Schildi,
na, Gott sei Dank ist das mit dem Unfall dank Schwiemu gut gelaufen! Da habt ihr nochmal Glück gehabt! Habt ihr denn nun die Papiere fertig für Kolumbien? Hoffentlich kommen die dort sehr schnell zu einer Entscheidung! Ich würde es euch so sehr wünschen! Aber Hauptsache, du bleibst uns treu und hältst uns auf dem Laufenden. Wir müssen doch die Daumen drücken, wenn es Ernst wird!

@ Britta,
was macht der Kugelbauch? Ist alles o.k. mit den Beiden? Hast du eigentlich schon einen Namen für die Süßen? Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mir darüber auch schon Gedanken mache, aber dann verwerfe ich das wieder, da ich ja noch nicht einmal weiß, was es wird. Wegen meiner K...orgien tippe ich ja auf ein Mädchen.

Ansonsten läuft bei mir alles normal seinen Gang. Bin jetzt 15. SSW und leide mitunter noch unter K...attacken. Übernächste Woche ist endlich wieder US- ich könnte stundenlang zugucken, was das kleine Wesen so treibt!

Euch und dem Rest der Truppe noch einen schönen Sonntag und bis bald mal wieder, ciao Riccarda
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Huhu Riccarda,
ich habe es mit den Medis genauso wie Du gemacht!!! Länger als der Doc in D und Kürzer als Zechis Rat. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich Dein Zwergi schon gemacht hat.Du musst unbedingt berichten, nachdem Du vom Us wieder zurück bist. Wegen der K.-orgien: ich kann nur sagen, dass ich zum Glück nur 3x das "Vergnügen" hatte-und es sind ja bekanntlich zwei Mädchen :lol: !!! Na, jetzt weisst Du genauso viel wie vorher!!!
Schönen Sonntag noch an alle- gehe jetzt reiten!!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“