Pregnesin

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend,

seit meinem negativen Ergebnis nach Kryo (Transfer von 3 8-zellern), zerbreche ich mir den Kopf, warum es nicht klappen wollte. Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen.

Ich leide unter PCO und AGS (regelmäßiger Zyklus nur unter Pilleneinnahme, sonst läßt die Blutung schon mal mehrere Monate auf sich warten), mein Mann unter OAT.

Bei dem Kryo-Versuch "stimmulierte" ich ab 3. ZT mit Progynova 21, nahm Lafol und kurz vor dem Transfer 3x2 Utrogest. Auf eine Downregulierung im Vorfeld wurde wegen meines nicht vorhandenen Zyklus verzichtet.

Jetzt frage ich mich, ob ich hätte Pregnesin bekommen müssen, zwar nicht um einen Eisprung auszulösen, sondern um der Schleimhaut zu signalisieren, das sie sich auf eine evtl. Einnistung vorbereiten soll. Wäre das notwendig gewesen oder ist die Schleimhaut bei einer bestimmten Dicke immer, ohne Signal von außen, bereit, eine befruchtete Eizelle aufzunehmen?
Zermatere mir gerade den Kopf darüber, da mir die erste Ärztin ein Pregnesin-Rezept für den Kryo-Zyklus ausgestellt hatte, die zweite Ärztin aber meinte, Pregnesin brauchten wir nicht, da wir ja keinen Eisprung auslösen möchten. Können Sie mir helfen?

Vielen, vielen Dank für Ihr Engagement im voraus!
KIm

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kim am 2001-12-16 23:01 ]</font>
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Kim,
im Falle eines rein hormonellen Zyklus brauchen Sie kein Pregnesin. Der Schleimhaut Umbau geschiet durch das Utrogest.
3 8 Zeller nach Kryo ist toll. Das spricht für gute Arbeit im Labor und für die (prinzipielle) Qualität Ihrer Embryonen. Mindestens 50-60% aller Emb. sind aber-trotz schönen Aussehens- genetisch nicht in der Lage ein Kind zu werden. Meist endet Ihre Entwicklung schon innerhalb v. 14 T.
Dr.P
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo Dr. Peet,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt geht es mir schon besser! Hatte absolute Angst, es sei evtl. nur schief gegangen, weil jemand in der Klinik 'ne Spritze für mich vergessen hatte.
Ihnen ein frohes, erholsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2002 alles, alles Gute!
Kim
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“