Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

sorry, aber momentan habe ich ein bissel wenig Zeit. Bei uns beginnt gerade die heiße Phase vor der Hauptinventur. Deshalb kann ich mich nur ganz kurz melden. Morgen früh (13. Tag) habe ich US in Bonn. Hoffentlich sind meine Hormonwerte schön angestiegen, damit meine kleinen Eskimos (ich habe sie Eiskristalle getauft) am Donnerstag aufgetaut werden können.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montagabend.

Eure Sandra
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Sandra,

wieviele werden denn aufgetaut? Melde Dich mal, ja?

Liebe Grüße

H.
michelle31
Rang0
Rang0

Beitrag von michelle31 »

http
hallöchen zusammen,
also mein us hat heute ergeben das auf meiner linken seite 6 follikel(größe 20 19 und 18mm)und auf der rechten seite 2 follikel(20 und 19mm groß) sind.mußte heute nochmal blut abnehmen lassen.habe dann mittags in der praxis angerufen und einen termin für abends um 22 uhr bekommen zur auslösespritze.habe nun am mittwoch punktion.bin seit heute krank geschrieben weil mein linker eierstock wohl sehr groß ist und ich höllische schmerzen habe.er sagte ich sollte mich jetzt absolut schonen.ich hoffe das alles gut geht und hoffe das ihr mir alle die däumchen drückt.bis bald und alles liebe für euch.
gruß: michelle
michelle31
Rang0
Rang0

Beitrag von michelle31 »

Bild
für euch alle
gruß michelle
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Guten Morgen zusammen,

heute früh war ich zum US und hab bei der Schwester schon fast einen Anfall bekommen. Als sie meinen Behandlungsbogen sah, meinte sie zu mir, das mein Kryo vermutlich nicht gemacht wird, weil die Uni Urlaub macht und zwischen den Feiertagen zu hat. Ich habe gedacht, ich hör nicht richtig. Dabei wurde doch beim Kurztermin besprochen, dass mein Zyklus Anfang Dezember (sogar das Start-Datum wurde genannt) beginnt.
Fr.v.V war meiner Meinung nach auch etwas ungehalten über die "Umstände" und ich sauer. Da meine Schleimhaut heute bei 8,0mm lag (ist das für den 13. Tag mit Progynova gut?) wird der Transfer einen Tag vorgezogen. Na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt und bin haarscharf - o-Ton von Fr. Doktor - daran vorbei, dass der Zyklus verschoben wurde. Ich glaub, wenn die Hormondröhnung umsonst gewesen wäre, hätte ich eine Krise bekommen. Am Donnerstag erfahre ich ob und wieviel Eskimos es geschafft haben und der Transfer ist dann am Freitag. Wenn nur ein Eskimos das Auftauen schafft, wird das zweite Päckchen auch aufgetaut, damit mir 2-3 transferiert werden können. Nun brauche ich eure gedrückten Daumen für eine optimale Auftaurate.

Hallo Michelle,

wie geht es Dir? Ich hoffe deine Schmerzen sind nicht schlimmer geworden. Du müßtest eigentlich auch am Freitag Transfer haben? Stell Dir vor, dann sind wir beide zeitgleich und können unserem SST gemeinsam entgegen bibbern. Ich drücke ich Dir für morgen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-12-18 10:28 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallöle zusammen,

ich kann meine 4. IVF in der Uni-Klinik Bonn auch nur anfangen, weil ich ein long-protokoll mache.
Letztes Jahr hatten die in der Klinik über Weihnachten und Sylvester wohl megamäßig viel zu tun. Viele Patientinnen nutzen die freien Tage für einen Versuch. Da sind die in der Klinik fast untergegangen. Deshalb sagen die, das zwischen den Tagen zu ist. Aber es ist natürlich jemand da, allerdings eine dünne Besetzung. Die Ärzte und Schwestern wollen auch ein paar Tage frei haben und nicht Überstünden kloppen.
Ich müßte eigentlich Sylvester oder Neujahr zur Blutabnahme und U-Schall und dann die 1. Stimu-Spritze setzen. Ich fahre aber am 2.1. erst hoch. Ist ja auch egal, wann ich mit der Stimu anfange. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an.
Morgen fange ich mit der Downregulierung an. Dann heisst es, jeden Tag um 18 Uhr spritzen.

Michelle und Sandra, Ihr seid ja jetzt mitten drin.
Ich drücke Euch die Daumen.
Für Ellen drücke ich schon seit Tagen die Daumen.

Ach elb und ann zoe, es wird sicher alles gut. Heute hat man so viele Möglichkeiten sich zu helfen. Aber das weisst Du besser als ich. Ihr seid beide stark und ihr macht das schon.

Hallo Dobbi,
ich bin um 8:20 Uhr gefahren. Habe aber die ganze Zeit an Dich gedacht. Wie war Dein Gespräch?

Allen einen lieben Gruß
Eure Jasmina

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihr alle!

Hibiscus, danke der Nachfrage. Kann Daumendrücken wirklich brauchen - ich habe von den äußeren Symptomen her (nein, nicht das Bauch-Zwicken oder nicht) das Gefühl, es wäre nichts geworden, aber andererseits WILL ich einfach, daß es geklappt hat.

Außerdem bin ich total gestreßt - ärgere mich über mich selbst, aber die Woche von Punktion und Transfer Anfang des Monats fehlt an allen Ecken und Enden. Ich komme mir wie ein Hamster im Rad vor - und dann noch unliebsame Überraschungen.

Die meisten GEschenke sind da, bis auf Kleinigkeiten. Aber das reicht schon - wenn man für jedes Bezahlen 20 Min. anstehen muß. Und dann müssen wir noch so ein bißchen 'was selber produzieren, für Paten und Großeltern als Aufmerksamkeit der Kinder. wir machen 'was mit Window-Colors, was heißt, daß ich die Konturen vormalen muß, damit's wenigstens einigermaßen aussieht. Ist vielleicht auch mal wieder meine Kiste, aber ich hasse diese zusammengestoppelten Kinder-Geschenke, die man aus reiner höflichkeit aufstellt und im nächsten Jahr dankbar in der Versenkung verschwinden läßt.

Morgen früh fahre ich hoch zum Venusberg und lasse den Test machen. Ich hatte ja erst gedacht, so kurz vor Weihnachten kann ich's mir auch schenken, aber sooo kurz ist es ja dann doch nicht.

Michelle und ELb, dann schont Euch bloß gut!

Nona, schön, daß es bei Dir alles so ruhig verläuft. Weiter so!

Wie geht's dem Rest?

Herzliche Grüße

Natti
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Natti, viiiiiiieeeeeeel Glück morgen!
*drückdrück*

Liebe Grüße
Jasmina
michelle31
Rang0
Rang0

Beitrag von michelle31 »

hallo zusammen Bild

sandra,leider sind meine schmerzen schlimmer geworden aber ich weiß ja wofür ich es aushalte und ich hoffe das es mir morgen nach der punktion etwas besser geht.ob ich am freitag transfer habe weiß ich noch nicht so genau aber mir wäre es schon recht und dann bibbern wir gemeinsam unserem test entgegen.

natti,ganz ganz viel glück wünsche ich dir und meine daumen sind gedrückt!!

so jetzt werde ich mich mal wieder auf meine couch schwingen denn mir ist es gar nicht gut.

bis bald und alles alles gute
Bild

michelle

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: michelle31 am 2001-12-18 12:06 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Mädels,

ich wollte Euch was fragen.
Hab letzten Freitag die Folge über Kinderwunsch verpennt.
Hat die jemand gesehen? Was wurde diesmal gezeigt?
Hat die Zahnärztin eine Fehlgeburt?
Wurde diesmal endlich die lange Spritzenqual gezeigt.
Bisher wurde nicht erwähnt, wie die Eizellen produziert werden.
Die sollen mal zeigen, wie die Frau sich jeden Tag pünktlich die Spritze setzen muß.

Was gab es in dem Film zu sehen?

Liebe Grüße
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“