Stimu ab Weihnachten, wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr lieben!

Ich komme gar nicht nach mit lesen, da ich nicht solange vor dem Rechner sitzen kann, ich habe seit gestern eine Magenschleimhautentzündung, war heute Morgen bei meiner Hausärztin, habe Tabletten bekommen (7Tage), habe mich zur Arbeit geschleppt und wurde auch noch blöde von meiner schwangeren Kollegin angemacht, "sie" könnte ja jeden Tag krank werden, wie ich denn so spät ins Büro kommen würde. Da hat es mir gereicht, ich habe nämlich die ganze Nacht in Krämpfen gelegen und habe ihr gesagt das sie froh sein kann das ich überhaupt gekommen bin. Normalerweise wäre ich die ganze Woche krankgeschrieben worden. Ich brauche Ruhe und die hatte ich natürlich nicht, aber durch den €uro ist soviel zu tun, ich muss einfach arbeiten, aber die vier Tage in diesem Jahr schaffe ich auch noch. Entschuldigt bitte, aber ich habe auch Angst, in einer Woche starten wir mit der Stimu und ich habe diesen Mist.
Ich drücke für uns alle jetzt auch die Däumchen, dass muss jetzt einfach bei uns allen in 2002 klappen :smile:

Elke: Wir hatten im März eine IVF und im Juli eine ICSI. Bisher hatte ich das Menogon HP noch nicht, soll es sehr gut sein? Ich wünsche Euch auch alles, alles Gute, ich habe im ihr "Ihr Kinderlein kommet..." für Euch auch die Daumen gedrückt und nun könnt Ihr auch starten :smile: *freu*

Nicole: Wir stehen ja jetzt vor der 3.Stimu und ich werde mich wieder nicht trauen mich selber zu spritzen. Super, dass Du es alleine geschafft hast :smile:
Ich hoffe das ich auch wieder positiver denken kann wenn ich die erste Spritze habe. Ich glaube, so langsam fange ich auch schon an und freue mich, wenn die blöden Magenschmerzen bloss schon weg wären.

Steffi: Du hast mich gerade zum Lachen gebracht :smile: Ich gucke immer weg wenn mein Mann mich spritzt. Wir müssen abends spritzen, lt. Kiwu-Praxis. Ich sitze immer auf der Couch, mein Mann nimmt die "Speckrolle" :wink:) und dann gucke ich weg... Ich werde wegen der Schleimhaut ASS 100 und Himbeerblättertabletten nehmen, diesmal nicht mehr, da es letztes Mal nichts gebracht hat. Vor und nach der Punktion nehme ich noch Arnica und Aconitum. Meine Hoffnung ist jetzt die OP, die künstl. Wechseljahre, das Menogon HP und die Himbeerblättertabletten.

Viele liebe Grüsse
Dani
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen, hier meldet sich wieder die Frühaufsteherin!!!

Also Dani, das Menogon HP ist wohl zur zeit das teurste und beste, wenn man vorher Probleme mit der Eizellreife hatte, und der Rest klingt bei Dir so wunderbar, das ich denke, es klappt bestimmt!

steffi, ich bin mittlerweile auch ganz gerührt,weil so viele von den Leuten die nachlanger Zeit ihr Kind dannmit IVF oder einer Adoption bekommenhaben, mir Mut machenund mir Ihre kleinen Mäuse so oft wie möglich vorbeibringen, damit ich den Mut behalte...ist das nicht goldig.....???

Nicole, Du bist echt tapfer..wartet mal ab, was ich Euch zu berichten habe, wennich am 8.1. meine ersten Spritze habe,,...ha! Das wird seitenfüllend, wetten?

So, ich freu mich auf später wenn ich von Euch lese

Alles Liebe

Elke
muggle72
Rang1
Rang1
Beiträge: 401
Registriert: 17 Nov 2001 01:00

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr da alle!

Komme gerade vom Onkel Doc: Alles o.k., der 26.12. bleibt! Und erster US wird am 02.01.02 sein!
Nach dem Doc-Besuch habe ich die Apotheke aufgekauft *g*. Ich bekomme die ersten 7 Tage GonalF 150, und ab dem 8. Tag wird erst nach dem US entschieden.

Zu dem homöopathischen Zeug: Finde ich gut, dass Ihr alle genauso denkt wie ich und die Behandlung so gut wie möglich unterstützen wollt. Ich trinke ab morgen (1 Woche vor Stimu) bis zur Punktion Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Von morgen an werde ich bis zum Transfer auch noch Calium Carbonicum nehmen. Ab der Punktion nehme ich dann auch Bryophyllum. Ich will es aber bis zum SST nehmen - falls ich soweit kommen sollte!

Nicole,
ASS 100 würde ich nicht ohne Absprache mit Deinem Arzt nehmen - schon wegen des Blutungsrisikos bei der Punktion.
Ja, ich weiß es tut gut, mit Freunden über die Behandlung zu reden, aber ich komme mir immer vor, als wäre ich keine "ganze" oder "richtige" Frau. Ich weiß, ich hab' sie nicht mehr alle! Aber ich kann diesen Gedanken einfach nicht abstellen...

Dani,
dass mit der Mageschleimhautentzündung würde ich an Deiner Stelle nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Nicht nur wegen der IVF! Wenn Du die Entzündung nicht richtig auskurierst, kann sie chronisch werden oder die Bildung von Magengeschwüren fördern (hat meine Schwester auch mal gehabt!). Du brauchst viel Ruhe und keinen Stress, und lass vor allen Dingen auch den Kaffee weg. Arbeitest Du in 'ner Bank? Lass doch den EURO EURO sein - für Dich zählt doch jetzt zuerst mal, dass Du gesund bist und nächste Woche Deine IVF beginnst und Du am Ende der Warteschleife positiv bist. Das sind doch im Moment Deine Prioritäten. Deine Kollegen nehmen doch auch keine Rücksicht auf Deine Situation? Oder meinst Du, dass wenn Du Dich und Deine Prioritäten hintenanstellst, dass Dein Chef es Dir auf immer und ewig dankt?

Elke,
ja, wenn ich die kleinen Mäuse sehe, die normal niemals da gewesen wären, dann denke ich mir auch immer, siehst Du, es gibt immer einen Weg. Aber ich glaube, ich brauche Dir jetzt nicht zu sagen, dass ich nicht immer so denke und ich jeden Tag meine Tiefs mit einer gewissen Zielgenauigkeit finde.
Aber diese IVF ist der erste Versuch mit einer wirklichen, realen Chance für meinen Mann und mich. Die Behandlungen vorher waren -so wie wir jetzt wissen- fast wie Lotto-spielen.

So, jetzt werde ich mir mal die Beschreibungen von GonalF durchlesen. Dani, ich glaube, Du kannst mir nachempfinden, wie sehr ich mich auf die Hormone freue... Waren bei Dir die Beschwerden durch die Wechseljahre auch so extrem?
Freut mich, wenn ich Euch durch die Spritzen-Geschichte zum Lachen bekommen habe. Ich muss auch darüber lachen, wenn ich mir das ganze bildlich vorstelle. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein... Der Doc hat heute morgen gemeint, ob ich nicht selbst spritzen wollte, das würde meistens weniger weh tun. Aber so habe ich wenigstens einen Grund, mit meinem Mann zu meckern, wenn's weh tut. Gemein, oder?!?

Bis denn,
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Hallo an alle, ich würde mich gerne zu euch gesellen mit meiner hoffendlich 5. Icis und letzten :smile:
Nachdem ich alles an Untersuchungen über mich ergehen lassen habe fange ich heute an mit GonalF 300 zu Stimuuuuulieren, ich mache das Cetrotide Protokol. Ab Punktion dann Heparin und Immunglubelin und ASS100. Das alles wegen einer Fehlgeschlagenen Immunisierung und einem Thrombophiliscreening. Hab wohl ne Gerinnungstörung :wink: schön das wir das jetzt auch schon wissen. Jetzt werde ich erstmal 6 Tage spritzen und dann zum US gehen. Endlich Hormoneeeee *freu*
*süchteligdanachbin*
muggle72
Rang1
Rang1
Beiträge: 401
Registriert: 17 Nov 2001 01:00

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ayscha!
So, Du bist jetzt Nummer 2 in der Reihenfolge: Nicole hat gestern schon mit Stimulieren angefangen (tapfer: hat sich die Spritze selbst gesetzt!).

Gerinnungsstörung - wie hat sich denn das ausgewirkt?



Liebe Grüße
Steffi Bild
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Puh, jetzt hatte ich erstmal einiges zu lesen :smile: Hier habt ja heute euer bestes gegeben :grin:

Leider kann ich noch keinen Spritzenbericht geben. Ich werde erst nachher so um 19 Uhr spritzen. Denn Abends hat man doch viel mehr Ruhe als morgens.
Bin mal gespannt, ob ich noch genauso zielsicher bin wie gestern.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall für was die 3 kg Nichtraucherspeck gut sind. Da kann ich echt nichts verfehlen :grin:
Werde ich euch nachher ausführlich berichten :grin:
So, das zwicken und zwacken ist immer noch da. Doch keine Einbildung.
Aber was mal Prachteier werden will, muss auch ordentlich zwicken :grin:
Ich versuch ja schon auch ordentlich zu trinken, weil ich damit echt Probleme habe. Und jetzt laufe ich ständig auf die Pipibox.
Da muss ich mir bestimmt bald eine Leitung legen :grin: :grin:

Dani :smile:
Och, mensch, du hast aber auch Pech. Da wünsche ich dir mal gute Besserung. Und drücke kräfitg die Däumchen, dass du das noch vorher los wirst. Aber ich kann auch nur sagen, denke an dich!!!!!!!!!!!!!
Bleib zu Hause, damit es dir schnell besser geht.
Und vorallem lass dich nicht von deiner doofen Kollegein so ärgern.
Hier kannst du ruhig mal Dampf ablassen. Bei so was könnte ich ja auch in die Luft gehen. Sie soll sich in Acht nehmen, wenn du Hormone nimmst.......da bist du dann bestimmt nicht mehr so friedlich :smile:
Und glaube feste daran, wir schaffen es alle!!!!!!!!!Und bekommen die schönsten Babys auf der ganzen Welt :grin:

Elke :smile:
Da bin ich ja echt mal auf deinen Spritzebericht gespannt!!!!!!!Ist ja ien lustiger Haufen hier :grin:

Steffi :smile:
Schön, dann hast du ja jetzt grünes Licht :smile:
Versuch davon loszukommen zu denken, dass du anders bist als andere.
Du bist genauso Frau wie alle anderen auch. Und dazu noch eine ganz liebe und lustige!!!!!!!!!!!!

Ayscha :smile:
Herzlich Willkommen hier bei uns!!!!!!!
Wir sind glaube ich ein recht lustiger Haufen hier :grin:
Ihr startet schond en 5. Versuch???????? Dann wird es aber auch mal Zeit, was. Also meine Däumchen hast du ganz sicher.
Also viel viel Glück. Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir beide sind dann ja gut zeitgleich :smile:

Viele Grüße
nicole
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Ayscha!

Herzlich Willkommen :smile: Auch ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir fest die Daumen!!!

Elke: Also ich meine das Menongon HP ist aber günstiger als das Gonal F. Ich habe für 30 Amp. 1.883,25 DM bezahlt. Hört sich gut an was du geschrieben hast *freu*. Ich hoffe das sich durch Menogon HP meine Schleimhaut viel besser aufbaut. Letztes mal hatte ich nur Gonal und das war eine Katastrophe und er LH-Wert war total im Keller.

Steffi: Ich muss am 28.12. zur Blutentnahme und am 02.01. auch zum US und Blutentnahme. Dann haben wir unser erstes US am gleichem Tag :smile:
Das mit der Arbeit ist nicht so einfach, da sie keiner macht und ich im Januar noch weniger Arbeit gebrauchen kann. Bis heute waren wichtige Terminsachen, aber jetzt müsste es ruhiger werden :smile: Ab Freitag Mittag habe ich dann erstmal bis zum 01.01.02 Urlaub :smile:, gerade rechtzeitig zum Stimu-Beginn. Ich glaube wenn ich erstmal zu Urlaub habe, dann wird es auch besser. Die Arbeit ist nicht mein Problem, aber meine schwangere Kollegin. Inzwischen wirken die Tabletten und ich lebe Diät, ist vor der Stimu gar nicht schlecht :wink: Nein, war ein Spass, aber die Stimu kostet mich immer 3kg :wink: Ab Morgen taste ich mich dann langsam wieder an´s normale Essen heran.

Nicole: Wenn ich wieder arbeite, bin ich voll mit Hormonen :wink: Dann geht es richtig los, POWER :wink: In der 2. Januarwoche werde ich bestimmt Punktion haben und werde krankgeschrieben.

Ihr seid so lieb hier, vielen lieben Dank :smile:

Ganz liebe Grüsse
Dani
muggle72
Rang1
Rang1
Beiträge: 401
Registriert: 17 Nov 2001 01:00

Beitrag von muggle72 »

Nicole,
ich hab Dir doch angedroht, dass ich Euch zutexten werde!!!
Deine Speckröllchen sind also auch Nichtraucherspeck? Meine auch - und Hormonspeck... Seit wann rauchst Du denn nicht mehr? Mein Mann und ich haben am 1. Mai diesen Jahres aufgehört. Dank Kinderwunsch ist es mir gar nicht mal so schwer gefallen (ich war vorher ein richtiger Schornstein *g*). Aber in Wirklichkeit habe ich nur damit aufgehört, damit ich jetzt 'ne schönere Speckrolle habe, in die mein Mann mich pieksen kann!
Das mit dem Trinken ist bei mir auch so ein Problem - ich muss mich immer kontrollieren! Nimm Dir doch ein Eimerchen mit, ist einfacher wie 'ne Leitung (nicht ernst nehmen).
Das mit den Prachteiern leuchtet mir ein (oh Gott, hoffentlich zwickt's bei mir ab nächsten Mittwoch auch!).

Dani,
Sauerei, dass Du einmal mehr zum Blutzapfen darfst!!! Und am 02. Januar können wir dann sehen, wer schon mehr gebrütet hat.
Mein Hausarzt weiß über meine Behandlung Bescheid und hat von sich aus gesagt, dass er kein Problem damit hat, mich für die Dauer der Behandlung arbeitsunfähig zu schreiben. Er ist der Meinung, dass frau nur schwanger werden kann, wenn sie nicht unter Stress steht. Ich werde sein Angebot im Januar annehmen! Klar, bei mir auf der Arbeit bleibt dann auch einiges liegen, aber niemand regt sich auf, wenn mein Vertreter die Arbeit nicht erledigt, warum sollte ich mir dann einen Kopf darüber machen???
Aber schone Dich, damit Du an Weihnachten fit bist!!! Das ist im Moment das Wichtigste!

So, muss jetzt essen kochen, da mein Mann gleich aus der Meister-Schule zurückkommt. Schlaft gut und träumt was Süßes.

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1
Beiträge: 401
Registriert: 17 Nov 2001 01:00

Beitrag von muggle72 »

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Wie, noch nicht wach - oder keine Lust zum Schreiben heute Morgen??? Elke, Du wirst doch wohl nicht mehr um diese Uhrzeit in den Federn liegen? *ggg*
Gucke später mal wieder rein.

Liebe Grüße
Steffi Bild
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Hallo alle Guten Morgen *gähnnnn*
Muggle die Gerinnungstörung habe ich überhapt nicht gemerkt *g es kam erst raus als ich mich immuniesieren lassen wollte in der charite.Ich habe wie viele andere eigendlich ein Faktor V leiden nur läuft bei mir das Notprogramm, ohhh Ton. Die haben mich dann aber nicht Immuniesiert sondern rostock. Da war ich leider hatte mein Körper keine Antikörper gebildet nicht einen einzigen *grrr
Tja ich sollte nachimmuniesieren lassen. Da habe ich aus Kostengründen in der Charite nochmal nachgefragt tja und sie haben gesagt ok aber sie wollen dann nochmal nachschauen im Blut. Dabei kam herraus das ich keine Thromboygene Antigene habe :sad: d.h. alle haben sie nur ich nicht, d.h. mit wahrscheinlichkeit das mein Kind im Mutterleib sehr gefährdet sein wird. NAIT Es ist ein seltene Krankheit wo die Bluttplättchen beim Kind im Mutterleib oder Kurz nach der Geburt runtergehen und es zur Gehrinblutung kommmen kann, daher muss es eben behandelt werden. Mit einer Nabelschnurrpunktion :sad: Ich habe trozdem ein Restrisiko wer hat das nicht.

Sehr kompliziert *g einfach bei Google suchen NAIT Kiel dann könnt ihr es nachlesen. Daher ist meine Stimmung auch sehr depri
Ich bekomme deswegen auch keine Immu mehr sondern dieses Immunglobelin.
Wooooooww jetzt habe ich aber viel geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“