DORTMUNDER ORDNER TEIL 15 :-))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Auf Wunsch und zur besseren Übersicht hier der 15.

Von einigen gibt's Daten hier zum Nachschlagen:

Anja&Karsten:
19.06.67/11.06.68
Menue-Kurier, Essen auf Rädern und Rockerbraut mit neuem Führerschein
Hagen, Behandl.Dr.Dieterle Dortmund
1.06.2000 verliebt
20.01.2001 geheiratet
Ewigkeit kennen wir uns schon
Kinder:Steffi(14)+Dennis(12)
2 Hunde:Idefix(3)+Snoopy(6 Mon.)
04/2001 Ins negativ
06/2001 Ins negativ
08/2001 1.ICSI (3 EZ) negativ
11/2001 2.ICSI (3 EZ mit AH) negativ

Barbara&Michael
geb. 22.10.66/ 24.07.69
Chefsekretärin, auch Personalwesen im öffentlichen Dienst
1985 kennengelernt
seit 20.4.96 zusammen
seit 12.6.98 verheiratet
keine Kinder
Febr. 2000 Ins. negativ
April 2000 ICSI (3 EZ) negativ
Juni/Juli 2001 2. Icsi (3 EZ) negativ
August 2001 Kryo-Versuch, Eskimos haben das Auftauen nicht überlebt
Oktober 2001 3.ICSI (3 EZ) negativ

Troja (Tanja)& Roland (mein Süsser)
09.06.67/01.09.66
wissenschaftliche Angestellte, Projektmanagerin im Forschungsinstitut
Dortmund
verliebt seit 22.5.1989
verheiratet seit 16.6.1995
Behandl.Dr.Dieterle/Neuer in Dortmund
Keine Kinder, KiWu seit 6 Jahren
9/95 FG in der 6. SSW
1996-2000 danach Üben, dann Verdrängen, halbherzige Behandlungen, dann konkrete Hormonbehandlungen
Bauchspiegelung, Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss
2/01 1. IVF - 1 Krümel - negativ
6/01 2. IVF - 2 Krümel - negativ

Faith (Tina)&Micha
geb. 26.02.74 / 04.12.71
Mädchen für alles, rechte Hand von Boss
1992 kennengelernt
dann folgte 3-jährige Wochenendbeziehung
1995 Mein Umzug nach NRW
seit 03.10.1998 sind wir verheiratet:-)
seit Januar 99 Kinderwunsch
seit März 2000 bei Dieterle&Neuer
März 2000 1. Ins. - negativ
Mai 2000 2. Ins. - negativ
Juli 2001 3. Ins. Abgebrochen wegen zuvielen EZ
10/01 1.IVF (1 EZ)

Anita&Günni
Ich bin 28 Jahre alt, mein Schatzi 32.
- Ich komme gebürtig aus Herford.
- Rechtsanwaltsfachangestellte
- Kennengelernt: 1993 in Loret de Mar
- verliebt: sofort
- nach 2 Jahren Wochenendbeziehung bin ich dann nach Dortmund gezogen
- geheiratet: 1997
- Kinderwunsch seit Anfang 1999
- dann die furchtbare Nachricht im November 1999
- 1. ICSI Februar 2000
- 1. Kryo April 2000
- 2. Kryo Juni 2000
- 2. ICSI September 2000
- 3. Kryo Dezember 2000
- 3. ICSI Mai 2001
alle negativ
Anita - macht Pause

Billi32(Sibylle)&Ottmar
04.08.68/25.11.66
geheiratet 1992
Lennestadt-Grevenbrück (Sauerland)
KiWu seit ca. 4 Jahren
6 Ins. bei Gyn.
4 IVF in Dortmund
alles negativ
Immunisierung/Ergebnis aus Kiel ist da-alles in Ordnung
Start mit Kryo im Oktober (7 Frosties)

Steffi&Torsten
15.08.70/25.02.65
Rheinland Pfalz
Call-Center Agent/ IT Kaufmann
ein Pudelmischling, zwei Wellensittiche
1995? ICSI-Versuch in Köln, Abbruch wegen zu geringen Follis
Start mit ICSI 04.10.2001

Jessica&Christian
1975/1968
kennengelernt 8/93
geheiratet 8/1996
Kinderwunsch so richtig seit 8/99
dann ca 6 Mon.Clomifen behandlung
8/00 Bauchspielung, Eileiter durchgängig, aber Endometriose ausgeprägt festgestellt
Seit 01/01 in Dortmund
März 2001 IUI neg.
Mai 2001 IUI neg.
July IVF
07/01 1.IVF

batty=bianca &schatzi (jens)
31/25
kennengelernt 1996
verliebt 1998
geheiratet 29.12.1999
(als allerletztes paar in iserlohn-letmathe):):)
wohnhaft in iserlohn-letmathe
mit zwei völlig durchgeknallten wellensittichen mucki&rudi
kiwu seit 1999
im november 2000 wurde bei mir per bs endo festgestellt
erstes Erstgespräch mit doc neuer im februar 2001
1. IVF 12/00 01/01: leider Abbruch wegen zu wenig EZ
(Therapie mit enantone-gyn depot vo 12.00-4.01 ab 5.01 decapethyl+fertinorm)
2. IVF Anfang August 2001 leider Abbruch - keine Befruchtung, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand

Antje&Oliver
geb.25.06.1976 / geb. 10.09.1977
kennengelernt Sommer 1996
Geheiratet 9.9.99
Beruf: Gel. Industriemechanikerin mit Schwerpukt Produktionstechnik. Arbeite aber seit 3 Jahren in der Produktion da für eine
Frau scheinbar kein Platz in der Männerwelt war.
Oli ist KFZ-Mechaniker und schraubt an Volvos (unser Keller ähnelt allerdings ebefalls einem Lager einer Werkstatt )
Wohnhaft in Plettenberg (Sauerland)in einer ETW mit Chinchillapaar Snoopy und Jacky, 4 Diskusfischen in 250l Aquarium und
Wellensittigoma Waldemar( Waldine)
KiWu seit 1998
Varikozelen OP beim meinem Mann
7 IUI`s beim Gyn
Überweisung nach Dortmund
Davor Gebärmutter- und Bauchspiegelung im OPZ in Köln (Tagesklinik)
02/01 1.IVF ,kein Transfer
06/01 1.ICSI (3EZ) negativ
10/01 2.ICSI (3EZ mit AH) positiv

Ina&Torsten
02.03.64/05.04.63
kennen sich seit 5 Jahren
Hochzeit im Juni 2001, Anlass: KiWu-Kosten, für beide 2. Ehe
Sprockhövel (bei Hattingen/Bochum)
2000 1.IUI in Essen
JETZT: Juli 2001 2. IUI in Dortmund am 28.7.01
SST 10.08.01
09/01 3. IUI, negativ
11/01 1.IVF negativ

Rapunzl (Conny)& Mark
25.02.66/08.12.71
Aus Iserlohn
seit Anfang Februar bei Neuer/Dieterle
haben 2 Inseminationen hinter sich
10/01 1.ICSI negativ
12/01 2.ICSI

Micha & Lars
18.12.68 und 69
seit `86 verliebt, seit `98 verheiratet
Kiwu seit April `99
Anfang 2000 4 Zyklen Clomifen
seit März 2001 bei Dieterle und Neuer in Behandlung
Sowohl beim Schatzi als auch bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, aber es klappt nicht
05/01 1.Insemination mit Clomifen
06/01 Bauchspiegelung ohne Ergebnis
07/01 2.Insemination mit Clomifen
09/01 3. Insemination mit Fertinorm negativ

Sabine32&Uwe
31.07.69/20.03.62
Arzthelferin/ Technischer Beamter aus Hagen
Behandlung in Münster Dr.Belkin/Fr.Dr.Stratmann
06.06.94 kennengelernt
28.06.96 geheiratet
1.KIWU seit 02/97
1. Ins 04/97 Volltreffer
Kind:Larissa geb.11..1.98
2.KIWU
01/2000 1.Ins negativ
03/2000 2.Ins negativ
05/2000 3.Ins abgebrochen/Follis schon gesprungen
07/2000 4.Ins negativ
12.03.2001 Bauchspiegelung:Aktive Endo,beide Tuben verschlossen,
links wieder geöffnet,Vernarbungen,Tubenschleimhautschäden
04/2001 5.Ins abgebrochen,Follis auf der falschen Seite
06/2001 6.Ins negativ
07/2001 7 Ins abgebrochen,zuviel follis,schon gesprungen
02/02 1.ICSI

Petra&Frank
42 Jahre/34 Jahre
verheiratet seit 09/2000
3 Huskie Wauzis
KIWU seit 1980
1986 1.IVF
in der Zwischenzeit noch 6 weitere
jetzt 7.Versuch negativ

Daniela&Jörg
11.02.76/ 02.08.73
KIWU seit 1998
März o1 erstes Gespräch in Dortmund
1.IUI ca.02/02

Habe mal eine Tabelle gemacht zur besseren Übersicht.Wenn was nicht stimmen sollte,sagt mir Bescheid und ich ändere sie sofort.

So, jetzt strengt Euch alle mal an das die Quoten nach oben steigen

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>was </td><td>wann </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis </td></tr><tr><td>Anja&Karsten </td><td>3. ICSI </td><td>Pause </td><td> ??? </td><td> ???</td><td> ???</td></tr><tr><td>Babs&Micha </td><td>4. ICSI </td><td> Pause </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><
</td></tr><tr><td>Troja&Roland </td><td>3.ICSI/IVF </td><td>Anfang 02 </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Faith&Micha </td><td>2. IVF </td><td> ???</td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Anita&Günni </td><td>4.ICSI </td><td> 01/02 </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Billi&Ottmar </td><td>??? </td><td> ???</td><td> ??? </td><td>??? </td><td> ???</td></tr><</td></tr><tr><td>Steffi&Torsten </td><td>2. ICSI </td><td>Pause </td><td>??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Batty&Jens </td><td> ICSI/IVF </td><td> DR26.12.</td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Antje&Oliver </td><td>2. ICSI </td><td> DR 23.10. </td><td> 20.11./23.11. </td><td> 07.12.</td><td> Positiv Bild </td></tr><</td></tr><tr><td>Ina&Torsten </td><td>2. IVF </td><td>Pause </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ???</td></tr><</td></tr><tr><td>Conny&Mark </td><td>2. ICSI </td><td> DR 19.12.</td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Micha&Lars </td><td>4. IUI </td><td> 02/02 </td><td> ??? </td><td>??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Sabine&Uwe </td><td>1. ICSI </td><td> 02/02</td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><</td></tr><tr><td>Jessie&Christian </td><td>1. IVF </td><td> xxx </td><td> 20.08/22.08 </td><td> 06.09. </td><td> Positiv Bild </td></tr><</td></tr><tr><td>Petra&Frank </td><td> 7.IVF
</td><td> Pause </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ???</td></tr><</td></tr><tr><td>Daniela&Jörg</td><td> 1.IUI </td><td> ca.02/02 </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ???
</td></tr></table>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2002-01-07 12:48 ]</font>
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Batty,ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.
Schon gelesen ???
Heute habt Ihr Beratungsgespräch,viel Glück und melde Dich später mal :smile:

Conny,Gute Besserung wünsche ich Dir,hoffentlich kannst Du überhaupt mit der Behandlung anfangen.Viel,viel Glück.
Berichte mal wie Dieterle so war :smile:

Antje,na schon Tittenbremsen gekauft :grin:
Morgen muß Du ja zum Doc,US.Mach Dich nicht verrückt. :wink:

Jessie,wollt Ihr denn wissen was es wird? In welcher Woche bist Du denn jetzt eigentlich?Müßtest doch schon die Hälfte rum haben,oder?
Und Dein Bäuchlein,wächst der schön?

Sabine,was hat die Untersuchung bei Uwe ergeben? Ganzneugierigichbin :smile:

Es ist mal wieder kurz vor Weihnachten und wie jedes Jahr liegen meine beiden Kiddys flach. :sad: Ein Virus ist im Umlauf.Hoffentlich bleiben wir alle,ganz besonders die im Moment in Behandlung oder ss sind, davon verschont.

Bis gleich denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

HHHHAAALLLOOOO MMMIIICCCHHHAAA

MICHA alles alles Gute zum Geburtstag :smile: Mögen sich im diesem Lebensjahr alle Deine Wünsche erfüllen lassen :grin:

Liebe Grüße
Sabine :knuddel:
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo und guten Morgen,

so, nun haben wir Gewissheit :grin: :grin: :grin: :grin:

Alles in bester Ordnung :smile: :smile: :smile:

Uwe hat weder Krampfadern noch sonst irgendetwas :smile: Der Uro hat Ihn auf den Kopf gestellt :smile: Uwe war das natürlich ein bißchen blöd. Er geht nicht soooo gerne zu solchen Ärzten :roll:
Er hat den Urin untersucht o.B. Ultraschall der Hoden: keine Krampfadern, der rechte Hoden ist in Ordnung. Der Linke ist leider durch die Mumpsgeschichte in der Kindheit nicht mehr funktionsfähig :smile: Er ist durchlöchert :roll: soll angeblich aussehen, als wenn man mit dem Schrotgewehr durchgeschossen hat :lol: Ich mußte tierisch lachen :lol: :lol:
Naja, Faziet der Untersuchung: Das was uns passiert ist, war Pech :smile: Das Ergebniss bekommen wir am 07.01.02 und dann müssen wir noch einmal ein Spermiogramm machen :grin: :grin: :grin: Dürfen wir aber zuhause machen und hinbringen :grin: :grin: :roll: :lol:

Seit gestern geht es mir wieder besser :smile: :grin: Der Urologe meinte, das man mit 1 Million sogar auf natürlichem Wege ein Kind zeugen kann :???:
Kann ich zwar nicht so ganz glauben :smile: :sad: :???:

So, verziehe mich jetzt an den Kochtopf meiner Mannschaft was Leckeres kochen.
Melde mich später noch mal :smile:
Gruß Sabine :dance:
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Guten Morgen Ihr lieben :smile:
@ Micha , Happy Birthday Too youuuuu , Happy Birthday toooo youuuuu ,
Happy Birthday , liebe Micha , Happy Birthday toooo youuuuu .
Liebe Micha , zu deinem Geburtstag wünsche Ich Dir alles gute und mögen sich all Deinen Wünsche erfüllen :smile:
@ All , ich wünsch Euch allen noch nen schönen Tag und sage Tschööööööö, bis bald
Viele :knuddel: Grüße
Eure billi32
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Moin, moin!
Micha: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und, und, und. Einfach alles, was Du Dir wünscht.
Mit geht es heute nicht so klasse. Ein wenig schwindelig, zittrig und zum umfallen müde. Aber der Chef hält mich auf Trab. Der sorgt dafür, dass ich nicht über dem Compi einschlafe.
Gestern waren wir schon nach einem neuen Fernseher gucken. Wollen aber nochmal zu Media und Saturn um zu vergleichen.
Sabine: Das ist ja klasse, dass es nur ein Formtief von Uwe war. Gibt zu, der eine Hoden sieht nur so aus, weil Du so oft daran herumgeknabbert hast.
Bin gespannt wie es heute Conny und Bianca ergangen ist.
Anja: Wir werden morgen an Dich denken.
Bis nachher mal!
Ina
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

alles, alles Gute. Mögen all deine Wünsche bald in Erfüllung gehen.
Bild BildBildBildBild

Petra
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und laß den Kopf nicht hängen. Das nächste Mal werden die Däumchen noch fester gedrückt.

Sabine
es freut mich für euch, dass es "nur ein Ausrutscher" war.

Ina
laß dich nicht so ärgern. Man soll immer auf die anderen Rücksicht nehmen aber wenn man selbst bisschen kürzer treten will oder muß, ist man der Blöde.

Anja
das war ja ziemlich knapp, für die Punktion drücke ich ganz fest die Daumen. Denke an die Karenzzeit :lol: :lol: :lol:

Noch zwei Tage arbeiten und dann habe ich frei, herrlich.
Ich mußte mir heute was anhören. Am Freitag habe ich auf der Arbeit einen Fehlalarm ausgelöst, die ganzen Beschäftigten mußten sofort ihre Büros verlassen - und draußen war es ja so kalt. Gestern haben sich über 20 man krankgemeldet und das haben sie mir zu verdanken. Die Krönung ist ja, die entstandenden Kosten in Höhe von DM 5.000,-- darf auch die Firma bezahlen. Ich wollte ja immer sehen, wie schnell die Feuerwehr und die Polizei erscheinen, jetzt weiß ich es. Das war aber noch nicht genug für mich, 10 Minuten später nachdem die Polizei und die Feuerwehr weg waren, habe ich mein Büro in Brand gesetzt. Das Feuer habe ich mit dem Feuerlöscher löschen können. Aber der Schreibtisch und das Telefon haben doch etwas abbekommen. Also der Freitag war wirklich nicht mein Tag.
Das war noch nicht alles. Am Samstag hat sich das Auto verabschiedet, natürlich außerhalb geschl. Ortschaft und natürlich weit und breit kein Telefon. Ich durfte dann über eine halbe Stunde laufen, bis ich ein Telefon gefunden habe (das handy habe ich vergessen - wie immer). Nach weiteren 3 Stunden wurde das Auto abgeschleppt.
Wäre mir das vor einer Woche passiert, hätte ich einen Nervenzusammenbruch erlitten. Aber jetzt kann ich herzhaft darüber lachen. Was nicht so herzhaft ist, am Freitag müssen wir nach Frankfurt. Michaels Cousin wird beerdigt. Er ist mit 33 Jahren einfach umgekippt und war sofort tot. Das wird hart seine Frau und die zwei kleinen Kinder zu sehen.
Wie ihr seht, bei uns ist was los und für Ablenkung ist immer gesorgt.
Gruß Babs
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
So, nun ist auch die liebe Anja endgültig aus der Junkiescene :razz: :wink:

Mensch Babs :wink: Nicht böse sein, aber ich mußte herzlich dabei lachen. Wie heißt es- Wer den Schaden hat... :wink:

Sabine, ich glaube die Urologen haben alle den gleichen Spruch drauf, vonwegen mit einer Mio. Spermien schwanger werden :grin: Ekel das...

Waren heute Morgen um 10Uhr in Lüdenscheid. :grin: Mußte ja nichts dolles sein, hauptsache erfüllt die nächste Zeit den Zweck. Umstands- BH`s gibt es in ganz Lüdenscheid nicht :razz: war mir nur recht peinlich an der Kasse *schauweg*

Aha, Ina hat doch Anzeichen (bütte nicht falsch verstehen!!!) Die Müdigkeit kommt von den Utros. Ich könnte auch nur schlafen. Haben bis 9 heute Früh geschlafen, dann bummeln, 1Uhr zurück und zu Hause ab ins Bett. 2Stunden gepennt :roll: Winterschlaf oder so :???:

Hihi, Morgen muß ich zum US :grin:

Schönen Abend Euch alles noch
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

N`abend!
Antje: Wenn das mal Anzeichen wären.... Aber ich trau dem Braten lieber nicht. Die Brüstchen fangen auch so langsam an wieder anzuschwellen. Der Druck ist diesmal nicht seitlich außen sondern innen. Ich hoffe Du verstehst mich. Demnächst mache ich mal ne Skizze.
Oh Gott Babs, wie hast Du denn den Alarm ausgelöst und wie hast Du die Hütte in Brand gesetzt. Es scheint wirklich nicht Dein Tag gewesen zu sein. Dann noch die Krönung mit dem Auto. Ich würde mir die "Kugel" geben. Muß Antje zustimmen, als Unbeteiligter konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
So, Anja, viel Glück.
Tschau!
Ina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Kann wieder keine Beiträge senden!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“