* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *
guten morgen,
arma anja liegst bestimmt schon im bett und trämst was schönes.
meine nacht war heute besser kein kreuzweh und keine gebährmutterschmerzen.
morgen muß ich in die praxis und bekomme die vorspritze (enantone gym)
ui dann geht es auch schon bald wieder los.
so nun gehe ich frühstücken bis später
arma anja liegst bestimmt schon im bett und trämst was schönes.
meine nacht war heute besser kein kreuzweh und keine gebährmutterschmerzen.
morgen muß ich in die praxis und bekomme die vorspritze (enantone gym)
ui dann geht es auch schon bald wieder los.
so nun gehe ich frühstücken bis später
richmo

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Hier ist Sophia, die ja morgens auch noch arbeiten gehen muss! Hatte Susi nicht auch geschrieben, daß sie im Moment mehr arbeiten geht und auch morgens arbeiten ist!
Heute habe ich mir nichts vorgenommen, außer meinen blöden Zahnarzttermin heute abend,
und jetzt wusel ich hier noch etwas im Haushalt herum.
Irgendwie findet sich in so einem Haus immer Arbeit, die gemacht werden muß, und das Wetter lockt zum Waschen und draussen trocknen.
Also bin ich jetzt beschäftigt und wieder weg!
Bis später,
Sophia

Heute habe ich mir nichts vorgenommen, außer meinen blöden Zahnarzttermin heute abend,

Also bin ich jetzt beschäftigt und wieder weg!
Bis später,
Sophia

Hallo Ihr lieben !
Bin gerade aus dem Bett gekrabbelt und schon läuft mein Kopf auf Hochtouren weil ich Euch paar wichtige Sachen schreiben will
Eine wichtige Mitteilung zum Thema Gesundheitsreform !!!!
Also, Bernibärchen hat gerade mit der BKK telefoniert, weil wir fragen wollten ob es möglich wäre statt zwei halbe Versuche nächstes Jahr "nur" ein ganzes zu beantragen und ob man das schrifftlich bekommen könnte ( die Zusage dafür für nächstes Jahr )
Die Dame am Telefon war sehr nett und hat etwas aus dem "Nähkästchen" geplaudert
.
* die Krankenkassen können laut dem neuen Gesetzt keine Zusagen für nächstes Jahr machen die von den "halben Versuchen" abweichen, sollte jemand trotzdem eine solche Zusage erhalten ( weil der Sachbearbeiter das gut meint
) verliert sie automatisch ab dem 01.01.04 ihre Wirkung ohne das die Kasse da was machen kann.
* sollte jemand anderer von so einer Zusage Kenntnis erlangen, oder gar nächstes Jahr mitbekommen daß eine Kasse das mitmacht ( einen ganzen Versuch bezahlen ) kann der jeniger dagegen klagen und die Kasse bekommt ein riesen Ärger weil sie gegen ein Gesetz verstoßen hat.
* die Kassen an sich würden das schon gerne machen, für die würden die Kosten die gleichen bleiben, sie hätten aber weniger Verwaltungsaufwand beim abrechnen von einem Versuch statt von zwei.
Das waren die schlechten Nachrichten, jetzt kommen die guten
*Da von verschiedenen Seiten massiver Protest kommt, ist es noch nicht sicher ob das Gesetzt wirklich so durchkommt.
*Wenn ja haben verschiedene Organisationen vor dagegen zu klagen. Die Chansen dafür würden noch nicht einmal schlecht stehen da dem geplantem Gesetzt das Urteil vom Bundesgerichtshof entgegensteht ( aufgrund dieser wurde die Behandlung von den Kassen ja erst übernommen ) und die Definitzion der WHO
Es sind wohl schon mehrere "sehr schlaue" Rechtsanwälte dabei da was zu basteln. Je mehr Klagen eingereicht werden dessto besser.
Leider muss man erst abwarten bis das Gesetzt in Kraft tritt bevor man dagegen etwas unternehmen kann.
*Das bedeutet u.U. daß alles komplett umgeschmissen werden muss und somit solche Sachen wie die Altersgrentzen und Zahl der Versuche sich noch sehr verändern könnten ( zu unserer aller Vorteil )
Also heißt es Ruhe bewahren und abwarten, höhstwahrscheinlich bleibt es nicht bei dem Gesetztesentwurf, daß nur drei halbe Versuche bezahlt werden !!!
Ist zwar nicht viel aber wenigstens ein wenig Hoffnung !
Jetzt habe ich wunde Finger vom Tippen und einen riesen Hunger, werde jetzt erstmal gemütlich "Frühstücken" und dann noch in die Wanne hüpfen.
Bernibärchen ist wieder weg
Er hat gestern, heute und morgen Frühdienst, kommt um 14 Uhr nach Hause und um kurz vor 15 Uhr muss er zu Fortbildung von der Arbeit aus und kommt dann erst wieder kurz nach 18 Uhr, um 19 Uhr muss ich zu Arbeit. echt eine tolle Woche für uns
Die Forbildung ist leider Pflicht und ist über Compi-Grundlagen !!!!!!!! So nach dem Motto was ist eine Tastatur und wie bediene ich sie, wie kann ich Briefe schreiben oder eine Tabelle erstellen !!!!! Da muss ich im November auch noch hin ! Unsere Arbeitsgeber war nicht davon zu überzeugen, daß wir so einen Kurs nicht brauchen
, also können wir uns da 3x2 Std die Popos platsizten !
Überall wird gespart und bei uns schmeißen sie das Geld aus dem Fenster raus
.
So Ihr lieben, jetzt muss ich wirklich aufhören, sonst ist Bernibärchen gleich wieder da und ich sitze immer noch im Schlaffzeug am Compi und das auch noch als Skelett weil ich verhungert bin
Bis dann !
Liebe Grüße !
Anja
Bin gerade aus dem Bett gekrabbelt und schon läuft mein Kopf auf Hochtouren weil ich Euch paar wichtige Sachen schreiben will

Eine wichtige Mitteilung zum Thema Gesundheitsreform !!!!
Also, Bernibärchen hat gerade mit der BKK telefoniert, weil wir fragen wollten ob es möglich wäre statt zwei halbe Versuche nächstes Jahr "nur" ein ganzes zu beantragen und ob man das schrifftlich bekommen könnte ( die Zusage dafür für nächstes Jahr )
Die Dame am Telefon war sehr nett und hat etwas aus dem "Nähkästchen" geplaudert

* die Krankenkassen können laut dem neuen Gesetzt keine Zusagen für nächstes Jahr machen die von den "halben Versuchen" abweichen, sollte jemand trotzdem eine solche Zusage erhalten ( weil der Sachbearbeiter das gut meint

* sollte jemand anderer von so einer Zusage Kenntnis erlangen, oder gar nächstes Jahr mitbekommen daß eine Kasse das mitmacht ( einen ganzen Versuch bezahlen ) kann der jeniger dagegen klagen und die Kasse bekommt ein riesen Ärger weil sie gegen ein Gesetz verstoßen hat.
* die Kassen an sich würden das schon gerne machen, für die würden die Kosten die gleichen bleiben, sie hätten aber weniger Verwaltungsaufwand beim abrechnen von einem Versuch statt von zwei.
Das waren die schlechten Nachrichten, jetzt kommen die guten

*Da von verschiedenen Seiten massiver Protest kommt, ist es noch nicht sicher ob das Gesetzt wirklich so durchkommt.
*Wenn ja haben verschiedene Organisationen vor dagegen zu klagen. Die Chansen dafür würden noch nicht einmal schlecht stehen da dem geplantem Gesetzt das Urteil vom Bundesgerichtshof entgegensteht ( aufgrund dieser wurde die Behandlung von den Kassen ja erst übernommen ) und die Definitzion der WHO
Es sind wohl schon mehrere "sehr schlaue" Rechtsanwälte dabei da was zu basteln. Je mehr Klagen eingereicht werden dessto besser.
Leider muss man erst abwarten bis das Gesetzt in Kraft tritt bevor man dagegen etwas unternehmen kann.
*Das bedeutet u.U. daß alles komplett umgeschmissen werden muss und somit solche Sachen wie die Altersgrentzen und Zahl der Versuche sich noch sehr verändern könnten ( zu unserer aller Vorteil )
Also heißt es Ruhe bewahren und abwarten, höhstwahrscheinlich bleibt es nicht bei dem Gesetztesentwurf, daß nur drei halbe Versuche bezahlt werden !!!
Ist zwar nicht viel aber wenigstens ein wenig Hoffnung !
Jetzt habe ich wunde Finger vom Tippen und einen riesen Hunger, werde jetzt erstmal gemütlich "Frühstücken" und dann noch in die Wanne hüpfen.
Bernibärchen ist wieder weg

Überall wird gespart und bei uns schmeißen sie das Geld aus dem Fenster raus

So Ihr lieben, jetzt muss ich wirklich aufhören, sonst ist Bernibärchen gleich wieder da und ich sitze immer noch im Schlaffzeug am Compi und das auch noch als Skelett weil ich verhungert bin

Bis dann !
Liebe Grüße !
Anja
richmo ...Gute Nacht ...um 19.15........was hast Du vor ????????
Mädels ...ich hab ein Problem .....
meine Mens hat heute morgen eingesetzt ...6 Tg zu früh ......jetzt passt das Datum der BS nicht mehr mit den ZT zusammen ....also , entweder BS im Nov ...oder vorziehen .....aber da ist ja meine meisterin noch im Urlaub ....ich versuch am 2.10 . ins KH zu gehen , am 3.10 ist ja Feiertag .....und dann würde ich ja nur den samstag fehlen ...die Woche danach wär ich ja eh nicht da....
aber Doc Ulrich hat nicht zurück gerufen....
na , warten wir mal ab........
Morgenfrüh darf ich zwischen 7.00 & 9.00 in RS sein ..zum Blutabnehmen ....bitte mit Zeit ...weil ..3x alle zwanzig Min gezapft wird...
Anja ...das hört sich ja ganz gut an .....
...und meine KK hat ja sowas ähnliches angedeutet ....sie meinten dort auch , es wäre gar nicht möglich die Versuche so aufzuteilen , das eine Hälfte der Patient & die andere Hälfte die KK bezahlt ....und durch ist das Gesetz noch nicht .....
aber Versuche , die dieses Jahr noch genehmigt werden , kann man nicht mit ins Jahr `04 nehmen ....
Sophia ..meine Liebe ..Du hast den Durchblick ......jawohl ...ich arbeite ....
morgen aber erst ab 13.00......bin also morgen Vormittag mal hier......
falls ich nicht mehr reinschaue ...GUTE NACHT:::::::::

Mädels ...ich hab ein Problem .....
meine Mens hat heute morgen eingesetzt ...6 Tg zu früh ......jetzt passt das Datum der BS nicht mehr mit den ZT zusammen ....also , entweder BS im Nov ...oder vorziehen .....aber da ist ja meine meisterin noch im Urlaub ....ich versuch am 2.10 . ins KH zu gehen , am 3.10 ist ja Feiertag .....und dann würde ich ja nur den samstag fehlen ...die Woche danach wär ich ja eh nicht da....
aber Doc Ulrich hat nicht zurück gerufen....
na , warten wir mal ab........
Morgenfrüh darf ich zwischen 7.00 & 9.00 in RS sein ..zum Blutabnehmen ....bitte mit Zeit ...weil ..3x alle zwanzig Min gezapft wird...

Anja ...das hört sich ja ganz gut an .....

aber Versuche , die dieses Jahr noch genehmigt werden , kann man nicht mit ins Jahr `04 nehmen ....
Sophia ..meine Liebe ..Du hast den Durchblick ......jawohl ...ich arbeite ....
morgen aber erst ab 13.00......bin also morgen Vormittag mal hier......

falls ich nicht mehr reinschaue ...GUTE NACHT:::::::::

liebe grüße
iris und die fellnasen
iris und die fellnasen
Ich melde mich für heute auch schon einmal ab! Da ich noch nicht gekocht habe, werde ich das jetzt mal machen, Macho hängt der Magen schon in den Kniekehlen!
Wünsche auch allen Löwen eine "Gute Nacht!"
Susi, ..viel Glück, dass sich Doc Ullrich noch meldet, aber bestimmt kann man die BS vorziehen.
An welchem Zyklustag sollte sie bei Dir denn gemacht werden, bestimmt in der Zyklusmitte, oder? Dann hast Du sie auch eher hinter Dir und mußt nicht mehr so lange auf den Termin warten!
Ich könnte auch am Besten morgen nach Dachau fahren, dann hätte ich es hinter mir!
So, bis morgen und liebe Grüsse von
Sophia

Wünsche auch allen Löwen eine "Gute Nacht!"

Susi, ..viel Glück, dass sich Doc Ullrich noch meldet, aber bestimmt kann man die BS vorziehen.

So, bis morgen und liebe Grüsse von
Sophia

Hallo ..ich nochmal...
es ging das Telefon ....und der Doc hat mich vor 5 Min . angerufen....
...ich brauch keinen neuen Termin ...wenn ich ihm garantieren kann , dass ich am 7.10. nicht ss bin ...hey das kann ich garantieren ....ich hab dann auch gefragt , warun ich schon eine Tag eher ins KH muss...ja , weil wir das so vereinbart haben ...ich kann auch den Eingriff ambulant machen ...muss dann aber vorher nochmal kommen ...wegen dem Gespräch mit dem Narkosearzt ......und abends muss ich dann wieder raus...sie gucken dann nur ....Hmmmm...soll mir das überlegen ....
aber ich möchte ja eigentlich wirklich nicht da bleiben ...

was soll ich denn nun machen ...????????
bin wieder weg .........
es ging das Telefon ....und der Doc hat mich vor 5 Min . angerufen....

aber ich möchte ja eigentlich wirklich nicht da bleiben ...

was soll ich denn nun machen ...????????
bin wieder weg .........
liebe grüße
iris und die fellnasen
iris und die fellnasen
Guten Morgen !
Susi: würde eine Spiegelung schon ambulant machen wenn Du jemanden hast der Dich abholt und danach Du nicht alleine bist.
Solltest Du Dich nach dem Eingriff nicht gut fühlen oder es wird mehr gemacht als nur geschaut kann man das "ambulant" immer noch in "stationär" umwandeln und Du bleibst halt eine Nacht da.
Also würde ich mein Täschen so packen als müsste ich bleiben.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und mir angenehme Träume
Bis später !
Anja
Susi: würde eine Spiegelung schon ambulant machen wenn Du jemanden hast der Dich abholt und danach Du nicht alleine bist.
Solltest Du Dich nach dem Eingriff nicht gut fühlen oder es wird mehr gemacht als nur geschaut kann man das "ambulant" immer noch in "stationär" umwandeln und Du bleibst halt eine Nacht da.
Also würde ich mein Täschen so packen als müsste ich bleiben.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und mir angenehme Träume

Bis später !
Anja