Hatching

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Doc,

können Sie mir mitteilen,was Sie von Hatching halten?Könnte man dadurch eine Einnistung beeinflussen oder bleiben die Chancen gleich?
Habe leider gerade meine 7. IVF negativ hinter mir und da ich nur noch einen Versuch bezahlt bekomme und 42 jahre bin,möchte ich nun ein letztes Mal alles Mögliche tun.
Danke für eine Antwort.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Petra und Frank,
wir haben wohl in Europa die größte Zahl von Embryonen gehatcht.
Wir schwören nach wie vor darauf. Besonders bei den Kryozyklen laäßt sich offenbar die Rate deutlich erhöhen. Im Frischzyklus ist es wohl eher bei auffällig dicker Emb.hülle und bei "älteren" sinnvoll.
Dr.P.
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Hallo Dr.Peet,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich denke,das es vieleicht in meinem Alter auch angebracht wäre wenn ich meinen leider allerletzten Versuch (8.)mit dem Hatching machen lasse meinen Sie nicht auch?
Können Sie mir sagen ob es dafür feste Kosten gibt oder variiert das? Wie hoch wären die ungefähr?
Bin zur Zeit in einer Praxis in Münster.

liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Also bei mir hat das Hatching 300,- gekostet....so um den Dreh rum wird es bestimmt überall kosten, denke ich mal!

ich wünsch Euch ganz viel Glück..
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Petra und Frank,

ich denke die Preise liegen überall ähnlich. Bei uns kostet Hatching DM 330,00.. Und so weit ich gelesen habe, ist es überall ungefähr in dieser Preislage...

Übrigens nehmen einige Kliniken den Preis pro Eizelle, andere rechnen das als Gesamtbetrag..

Ich würde es empfehlen und wir werden es beim nächsten Mal auch machen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-12-18 12:08 ]</font>
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Hallo Iris,

danke für die Antwort.
Das mit den DM 300,- habe ich auch schon gehört,in Do. nimmt man wohl DM 100,- pro EZ.
Ich glaube bei meinen nun allerletzten Versuch werde ich es auch machen lassen wenn es denn in Münster gemacht wird.

@ Doc Peet....können Sie mir evtl. noch sagen ob es nach einem negativen Versuch normal ist wenn die Regel nur 3 Tage dauert?
Bei meinem normalen Zyklus ist das wohl nie länger.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra&Frank am 2001-12-18 15:11 ]</font>
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe P u F,
die Blutungsdauer ist sehr unterschiedlich und sagt wenig aus.
Dr.P
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Hallo Doc,

habe nun noch eine Frage.
Würden Sie mir in meiner Situation (42,7 IVF`s negativ,jetzt letzter Versuch) dazu eventuell raten zu Dr.Zech nach Östereich zu gehen?
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe P u F,
schwierige Frage, ohne alleDetails Ihrer bisherigen Behandlung zu kennen. Ich kann Ihnen aber sagen, daß die mir durch Pat. mitgeteilten Erfahrungen dort eher skeptisch waren.
Wegen des Hatchings allein müssen Sie sicher nicht so weit fahren (falls es dort überhaupt gemacht wird). aus anderen Gründen wäre es zumindest überlegenswert.
Dr.P
Petra&Frank
Rang0
Rang0

lieber Doc,

danke erstmal für die Antwort.
Meine überlegung dor hin zu fahren waren auch nicht wegen des Hatching sondern ween dem Blstozystentransfer.
Aber ich denke meinen letzten Versuch werde ich in meiner bisherigen Praxis machen lassen und es wenn doch nicht klappt,sollte es eben nicht sein.Leider sind Ärzte ja auch keine Wunderheiler und können auch nicht mehr als sie tun können.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“