Frage zu Rechnung von Apotheke

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!
Ich stecke gerade in meiner ersten ICSI Behandlung. Meine Krankenkasse hat die Kostenübernahme bewilligt. Seit 14 Tagen spritze ich Gonal f und heute flattetrt eine Rechnung über 2728.34 DM in meinen Briefkasten. Ich soll dieses Geld für das Gonal f bezahlen.:sad: Ist das denn in der Übernahme nicht mit drinn?
Habt Ihr auch so viel Geld dafür bezahlt? Dazu muß ich sagen wir sind verheiratet!
Bitte helft mir Satina!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Satina am 2001-07-27 15:04 ]</font>
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Hallo Satina,

das wird meistens so gemacht, dass Du erstmal "auslegen" mußt.
Du reichst dann die Rechnungen bei der KK ein.
Ich hatte mein Geld nach ca. 10 Tagen wieder.

Liebe Grüsse
Lisa
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Satina,

ich denke, Lisa hat recht. Auch wir mußten seinerzeit die Rechnungen erst alle bezahlen und dann gesammelt bei der Krankenkasse zur Rückerstattung einreichen.
Tja, und wegen der Rechnung aus der Apotheke: Gonal ist tatsächlich so sündhaft teuer;-(

Kim
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Beiden!
Ich danke Euch! Na da wird sich mein Konto ja freuen. Auf was für Kosten kann ich mich denn da so einstellen?
Warum kann denn dieser ganze Kram nicht gleich zur Kasse geschickt werden?
Satina
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Hallo Satina,

ich habe nach meiner Icsi von der Klinik für IVF und ICSI jeweils getrennte Rechnungen bekommen, die ICSI-Rechnung geht an die VS des Mannes als "Verursacher", beide Rechnungen lagen
jeweils so um die DM 2.300,00.
Liebe Grüsse und viel Glück für Deinen Versuch!!!
Lisa
Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo Satina
Du kannst doch die Rechnungen gleich bei Deiner Kasse einreichen und wen das Geld auf Deiner Bank ist bezahlst Du in der Apotheke.Das kannst Du normalerweise in der Apotheke abklären,also bei mir hat es so geklappt.
Liebe Grüsse
Chrisi
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!
Ich werde gleich am Montag die Rechnung zur KK schicken. Das hatte ich auch schon überlugt das ich erst mal warte und dann zahle. Ich habe ehrlich gesagt nämlich nicht so viel Kohle übrig!:)
Bis später und danke für die Wünsche! Ich brüte im Moment noch an 12 EZ rum, sind noch zu klein.
SatinBilda

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Satina am 2001-07-29 11:34 ]</font>
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
ich lese gerade das Eure KK für ICSI bezahlen.
Darf ich fragen wo Ihr versichert seid?
Liebe Grüße Ulrike
Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo Ulrike ,ich bin bei der SBK(Siemensbetriebskasse)versichert und nach monatelangen Streit habe ich nun die schriftliche Zusage das die
zahlen.(sie schliesen sich der AOK und IKK Bayern an und zahlen nun doch)
Liebe Grüsse
Chrisi
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

hallo Ulrike!
Ich bin bei der Barmer. Ich muß sagen der Bescheid für die Übernahme hat nur 3 Wochen gedauert, bin echt erfreut. Nun bin ich gespannt wie lange die Überweisungen dauern.
SatBildina!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“