Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Guten Morgen ihr Lieben,
bevor der Ordner sich auf die zweite Seite verabschiedet, will ich euch allen schnell noch einen schönen Tag wünschen. Gestern hatte ich den letzten beruflichen "Stress-Termin", den ich trotz Erkältung gut über die Runden gebracht habe- juhu! Jetzt kann ich mich dem Auskurieren widmen und einen Speiseplan für Weihnachten ausarbeiten. Meine Oldies und mein Bruder kommen zu Besuch, meine Schwiegereltern und Schwägerin samt Neffe kommen am 1. Feiertag zum Essen- da muss mir noch was Gescheites einfallen!

Liebe Nini, du hast wahrscheinlich für Derartiges überhaupt keinen Nerv- ich kann mich total gut in dich reinversetzen und wünsche mir für dich, dass du wenigstens mit einem p o s i t i v belohnt wirst. Nur noch 5 Tage- dann hast du Gewissheit! Ich werde jedenfalls am Samstag Morgen den PC "stürmen"- da sei mal sicher! Alles Gute für dich!

Liebe Marie, morgen ist ja dein großer Tag in Bregenz, und ich hoffe, dass sich eure lieben Kleinen in der Kälte so richtig aneinandergekuschelt haben und sich schön teilen und teilen...

Liebe Uli, zwei im Morulastadium- das ist doch klasse! Bestimmt wirst du an Silvester jubeln, und dann kannst du nicht mal mit Sekt anstoßen-echt gemein! Aber dieses "Übel" wirst du sicher mit Leichtigkeit nehmen- ich fiebere mit dir mit!

Liebe Schildi, also dass du schon das Herzchen schlagen sehen konntest, finde ich sensationell. Die Natur bietet wirklich viele Wunder! Weiterhin frohe Schwangerschaft - auf dass die Übelkeit bald mal aufhöre!!!Hoffentlich geht es dir in der neuen Abteilung gut!

Liebe debi, dir wünsche ich für heute alles Gute beim US- sicher wirst auch du das Herzchen schlagen sehen- das muss ein überwältigendes Erlebnis sein! Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Biggi, dir für Mittwoch viel Spaß beim US- ich denke, dass du jetzt schon viel entspannter an die Sache rangehen kannst! Dir wünsche ich einen schönen Urlaub- auf dass die Forums-Entzugserscheinungen nicht zu riesig werden!

Liebe Flora, wie geht es deiner Schultergelenksentzündung? Ich hoffe sehr, dass du wieder auf den Damm kommst- was hast du mit Zechi ausgehandelt? Melde dich doch mal wieder!

Allen einen schönen Tag, ciao Riccarda

Werbeslider mit Buttons
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Debi,
Du hast mal geschrieben, Deine Hüften seien ganz verstochen. Ich weiß jetzt was Du meinst. Das Gewebe ist bestimmt mitlerweile total vernarbt.

Liebe Riccarda,
nicht lange, dann geht es bei Dir wieder los. Weißt Du schon genaueres?

Liebe Claudine und Dinah,
meldet Euch doch auch mal wieder.
Claudine, klappt die Spritzerei?

Liebe Marie,
fahrt Ihr morgen nach Transfer gleich zurück nach Hause? Ich werde ganz fest an Dich denken.

Liebe Uli,
Ihr seid bestimmt gerade auf dem Heimweg.
Wie geht es Dir?

Liebe Hexite,
hat die Blutung endlich aufgehört?

Am Samstag habe ich SST. Nur blöd, daß dann die nächsten Tage keine Blutuntersuchung möglich ist! Ob ich mir zur Sicherheit noch einen SST kaufe?

Nini.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo,

bin gerade ziemlich am boden zerstört... habe über nacht eine erkältung bekommen, super :sad:
das hat gerade noch gefehlt.
werde heute abend mit meinem vater in richtung bregenz aufbrechen... mein schatz hat diese woche beruflich so viele termine, dass er nicht mitkommen kann :sad: :sad: :sad: und das obwohl ich ihn soooo sehr für meine seelische unterstützung bräuchte *heul*
irgendwie steht dieser versuch nicht gerade unter einem guten stern...
- und ins forum kann ich auch erst wieder am donnerstag schauen.

sorry marie
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!!

Zuerst einmal eine Umärmelung, einen tröstenden Drücker an Marie! Mädel, sei doch nicht immer gleich so traurig! Denk positiv. Im Moment entwickeln sich gerade eure schönen Blastos in Bregenz, morgen wollen sie zu dir, und dein Mann wird in Gedanken ganz bei euch sein. Das allein zählt! Ist doch toll, dass der zukünftige Opa mitkommt. Das kann er dann seinem (seinen?) Enkelkind(-ern?) voller Stolz erzählen.- Am besten schonst du dich heute nachmittag, nimm ein Erkältungsbad und Früchte zu dir! Die Kleinen morgen sind nicht aus Zucker und können schon einiges ab, keine Bange. Pack dich schön warm ein. - Du, und für die seelische Unterstützung sind doch wir da! Hol dir Kraft und Zuversicht aus deinen Übungen. Ich sende dir viele positive Schwingungen!

Liebe Uli, ich nehme mal an, dass du zu Hause gleich ans Internet stürzt! Vielen Dank für dein SMS. Hoffentlich hattet ihr eine schöne Fahrt. Im Moment sitzt die liebe Dinah auch noch im Zug, ja, eine weite Strecke bis nach Hamburg! Zum Glück ist es doch recht bequem und gemütlich (vor allem warm!!!) in diesen tollen Bahnwagons! - Aber in eurem tollen Auto sitzt es sich ja auch ganz gut! :smile: Jetzt hoffe ich, dass Brandt Nachwirkungen zeigt und es dir ganz gut ergeht in deiner Warteschleife! Du weisst ja, anfüllen mit viel Schönem und Nettem! Die Zeit gibt dir keiner wieder, im Erfolgs- und im Misserfolgsfall.

Das Spritzen klappt ganz gut. Ich werde wieder etwas routinierter. Heute morgen durfte die liebe Dinah noch gerade zusehen, wie ich mir die Deca-Spritze setzte. Sagt einmal, spritzt ihr alle in den Bauch? Ich nämlich in den Oberschenkel! Aber das dürfte wohl egal sein, oder? Darf man nach Zechi auch in den Oberschenkel i.m. spritzen? Ich habe nämlich von meiner alten Praxis ein Merkblatt, wo die Anweisung für i.m. in den Oberschenkel sehr minutiös dargestellt ist. Uli und Dinah haben mir zwar beide gezeigt, wo es Zechi hinhaben will, aber ich habe irgendwie ein bisschen Angst wegen des Ischias! Ausserdem denke ich, dass das Gewebe mit der Zeit wirklich ziemlich zerstochen ist und dass "Ausweichstellen" vielleicht gar nicht so schlecht sind?

Liebe Hexite, wie geht es genau weiter, wenn die Blutung aufgehört hat? Macht ihr euch an dei nächste Insemination? Hoffentlich ist es bald mal soweit!

Liebe Nini, deine Nerven scheinen ziemlich am Flattern zu sein. Das tut mir leid. Ich versuche mich an die Ruhe zu erinnern, die Brandt ausgestrhlt hat, und an seine Tipps. Ich hoffe, das kann ich in der Warteschleife dann immer noch. Weil jetzt ist ja noch nix Nervenaufreibendes vorhanden. Der Härtetest kommt also noch. Aber Brandt hat ja Energien in mein Unterbewusstsein abgeordert... Ich fühle mich ziemlich zuversichtlich im Moment. - Für deinen SST werde ich natürlich ganz fest die Daumen drücken. Inhalier mal schön die vielen SS-Viren, die hier herumschwirren, ihr auch, Uli und Marie; dann kann ja nix schiefgehen!

Liebe Riccarda, schön, dass du dich wieder solchen "gemütlichen" Gedanken hingeben kannst. Wenn ich an die Weihnachtsgeschenke denke, die ja unweigerlich mit den Festtagen assoziiert sind, bricht mir der Schweiss aus. Ich habe noch kein einziges *schluck*! Und die Leute, die die Läden überfluten, schrecken mich von einem Einkaufsbummel ziemlich ab. Na, ich hätte heute eigentlich Abhilfe schaffen wollen, aber als Dinah im Zug sass, bin ich doch schnurstracks nach Hause gefahren, weil mir doch alles zu voll ist (Feigling!). Jetzt muss ich wohl Donnerstag oder Freitag in den sauren Apfel beissen...

Dinahlein, wenn du das liest, kuschelst du bestimmt mit Dorchen und Moppel. Hoffentlich schmecken ihnen die Leckerli. Meine Stubentiger spielen immer wieder mit dem Spielzeug. Damit hast du ihnen eine echte Freude bereitet. Übrigens ist die Wohnung richtig leer ohne dich! Ich vermisse dich. Aber ich gönne S. deine Gegenwart doch auch ein bisschen.

Also, wir haben uns über die vielen interessierten Nachfragen, ob wir uns amüsieren, sehr gefreut, aber verständlicherweise nicht so viel Motivation gehabt, das Internet unsicher zu machen. Die Zeit verflog im Nu. Leider ist es hier ziemlich kalt, so waren unsere Ausflüge eher kurz, und am Abend sassen wir dann am Kamin. Dinah, vielleicht magst du noch was dazu sagen? :wink:

Viele liebe Grüsse an alle!

Herzlich, Claudine
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe claudine, vielen dank für den trost... habe deine zeilen immer und immer wieder gelesen! du schaffst es wirklich, aus jeder situation das positive herauszuziehen, hoffe, du bewahrst dir diese fähigkeit auch für dich selbst. heute ist wirklich nicht mein tag, mir geht es gesundheitlich nicht gut, was meine weinerliche stimmung nur noch verstärkt - und zu allem überfluss habe ich meinem S. auch noch vorwürfe gemacht und das bevor er nach münchen fahren musste, könnte mich ohrfeigen dafür - habe ihm schon auf die mailbox gequatscht, hat sich aber, glaube ich, nicht sehr glaubhaft angehört, da ich mit den tränen gekämpft habe; werds einfach nochmal probieren...
freut mich, dass es mit dem spritzen bei dir klappt, ehrlich gesagt habe ich mir die gleiche frage bei i.m.spritzen gestellt wie du (in d. habe ich in den oberschenkel spritzen dürfen) traue mich jetzt aber nicht mehr und so verrenke ich mich halt und piekse mir in den po (gestern hat mich meine nachbarin mal abgelöst, ich bin linkshänderin und meine linke seite hat sich langsam beschwert)
also, vielen dank für deine aufmunternden zeilen, hoffe, ich kann mich mal revanchieren!!!

liebe nini, ich hoffe, es geht dir wieder gut! bedenke, dass ich z.b. froh wäre, wenn ich schon an deiner stelle wäre und 2 schöne blastos in mir hätte... das hört sich doch wirklich gut an. sei bitte zuversichtlich!

uli, hattest du eine gute heimreise? wie geht es dir?

dinah, dir auch!

meldet ihr euch gleich, wenn ihr angekommen seid???

liebe riccarda, ich wünsche dir viele gute ideen für deinen weihnachsschmauß´.

machts gut und bis bald
marie
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebes Mariechen, du süsse, ich hoffe sehr, dass ich dich ein bisschen aufrichten kann. He, es läuft alles prima, kein Grund zur Sorge. Das bisschen Erkältung! Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. In der Gebärmutter ist es richtig kuschelig für die Kleinen. - Das ist eine gute Idee, noch ein paar liebe Worte mit deinem Mann zu wechseln. Ich bin aber sicher, er hat für deine Stimmung Verständnis. Es ist nicht einfach, die ganze Behandlung zu ertragen.

Aber denk dran (du bist doch gläubig), jeder hat genau das Päckchen aufgeschnallt, das er ertragen kann. Vertraue. Alles wird gut, sei frohgemut und stark. Eine solche Mama wünschen wir uns alle, nicht wahr? Ab morgen hast du eine süsse Last :wink:! Mach dir nicht zu viele Sorgen, bitte!

Alles Liebe, und eine ganz gute Fahrt, ich denke festfestfest an dich!

Claudine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

So, da bin ich wieder im nassen grauen Deutschland !!Wir sind so ganz gut durchgekommen und ich habe natürlich erstmal diesen Ordner durchflogen.

Marie, Claudine hat recht. Ich könnte Dich nicht besser trösten als sie.Eine Erkältung macht den beiden bestimmt nichts und Dein Mann ist in Gedanken dabei, und der zukünftige Opa ist doch auch mal was anderes, oder?! Ich wünsche Dir auf jeden Fall für den morgigen Transfer gaaaaanz viel Glück und wunderschöne Blastos. Fahrt bitte vorsichtig !!!
Riccarda, da hast Du ja Weihnachten richtig viel Stress???? Wahnsinn. Aber so etwas macht ja auch Spass. Aber kurier Deine Erkältung vorher noch aus!!!

Nini, ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, Ein auf und ab der Gefühle.Diese wartezeit ist wirklich schlimm, aber ich drücke Dir für Samstag gaaanz fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen einen positiven Test!!!

Ich habe eben auch mal nach dem Morulastadium gesucht. Irgendwo fand ich , dass in diesem Stadium die Embryonen sehr häufig wieder absterben, Tja, da habe ich wohl nicht die allerbesten Chancen, gell??? Aber ich schiebe das jetzt noch von mir, sonst bekomme ich auch wieder Angst.Warum sollten denn ausgerechnet meine beiden überleben???? :sad: :sad: NAja, ändern kann ich es eh nicht mehr. Man kann nur noch abwarten, aber ich denke, ich werde wohl im Frühjahr die Praxis bestimmt wiedersehen.
Ich habe auch nochmal die Zusammenfssung gelesen.Alle anderen haben Blastos. Na, da habe ich ja nicht gerade grosse Chancen. Wer weiss, vielleicht sind die beiden ja schon kaputt???Mein gutes Gefühl schwindet. Vielleicht darf ich auch nicht so oft ins Internet???
Claudine,ich hoffe, Du behälst Deine positiven Gedanken.Ich bin auch sehr froh, dass ich die Stunden bei Dr.Brandt wahrgenommen habe.Es kann ja wirklich nur von Vorteil sein.

Debi, wie war der Us???? Bin schon ganz gespannt. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend. Liebe Grüsse
Uli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-12-18 18:58 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Uli,

eigentlich müsste ich direkt schimpfen!!! Was soll denn das? Jetzt hast du zwei brave Krümel, die allerbester Qualität sind, in dir drin und zweifelst an ihnen!?!? Uliiiiiiiiiii! Die zukünftige Mama findet ihre Kleinen am allerbesten und schönsten! Schreib sie nicht einfach schon ab. Das haben die nicht verdient. Es sind zwar etwas Langsamere (komm mal in meine Schulklassen, glaubst du, da sind alle gleich entwickelt???), aber Zech hat ihnen eine Chance von 50 % eingeräumt. Sie brauchen deinen Glauben und deine Unterstützung! Und im Internet suchst du stattdessen eigentlich Bestätigung für deine Zweifel. Nein, finde ich gar nicht gut.

Jetzt solltest du wirklich "herbeten", was Brandt für dich bereit gehalten hat. (So genau weiss ich ja nicht, was er dir sagte, aber so unterschiedlich zu meinen "Tips" kann das ja nicht gewesen sein.) An jedes einzelne Wort musst du dich erinnern und dich daran aufrichten. Gell?

Oh je, das klingt jetzt alles wirklich arg zurechtweisend, aber ich will nur, dass du dir die Zeit nicht vermiest und jetzt wirklich an dein Cabrio denkst :wink:. Falls mal deine Gedanken in Richtung Krümel gehen, dann bitte nur positiv.

So, meine Liebe, das war das Wort zum Dienstag :wink:! Schön, dass ihr gesund und wohlbehalten wieder zu Hause seid!!!

Einen wunderschönen Abend, kuschle ein bisschen mit deinem Mann! Alles Liebe

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich endlich. Einige warten ja schon auf Nachricht von mir, aber es ging einfach nicht früher. Der Termin war erst um 15.30 Uhr und danach habe ich mich mit meinem Schatz noch in den Weihnachtstrubel gestürzt, um die letzten Geschenke zu besorgen. Aber jetzt das Wichtigste: Es ist alles super in Ordnung. Unser Urmelchen lebt!!! Wir konnten das winzige Herz pochen sehen und dank der Technik sogar hören. Das war ein unbeschreibliches Erlebnis. Man hat es ganz deutlich gehört. Es hat ganz schnell gepumpert. Das war soooo schön. Ich bin immer noch ganz hin und weg und jetzt endlich wieder beruhigt. Die Fruchtblase ist schon wesentlich größer als beim letzten Mal und Urmelchen misst 12mm vom Scheitel bis zum Steiß. Das ist laut interaktivem Forum von 9monate.de für den heutigen Tag (SSW 7+3) genau die richtige Größe. Der Arzt war auch sehr zufrieden, also alles bestens. Denn nächsten Termin soll ich zwecks Mutterpass-Austellung schnellstmöglich bei meinem normalen Gyn. vereinbaren. In die Kinderwunschpraxis muss ich dann wohl nur noch einmal in der 12. oder 13. Woche weil dort die Nackenfaltenmessung gemacht wird.

Ach, jetzt kann Weihnachten kommen - ich bin so mega-glücklich. Wenn Ihr das nur auch bald erleben dürft. Ich wünsche es jeder von Herzen hier!!!

Liebe Uli, bitte versuch positiv zu denken. Du musst an Deine Kleinen glauben. Sie können es genauso gut schaffen wie eine Blastozyste. Noch ist doch überhaupt nichts verloren. Ich hatte ja eine volle und eine frühe Blastozyste und sagte heute nachmittag zu meinem Arzt, dass es sicherlich die volle Blastozyste war, die es nun bei uns geschafft hat. Da meinte er, dass muss gar nicht sein. Oft sind es die, mit denen man gar nicht so unbedingt rechnet...

Bitte vertrau auf die Worte von Prof. Zech und glaube an Eure Chance. Ich schicke Dir viel Mut und Kraft. Übrigens das Datum vom SST finde ich auch hammerhart. Das wäre doch das tollste Silvester, dass man sich nur vorstellen kann...

Liebe Marie, für Dich gilt im Grunde das Gleiche. Bitte geh positiv an die Sache heran. Morgen gehst Du Deine Blastos abholen - das ist doch toll!!! Natürlich ist es schade, dass Dein Mann nicht mitkommen kann, aber dafür hast doch Deinen Papa der Dich begleitet. Das zeugt doch von einem sehr guten Vertrauensverhältnis zu Deinen Eltern. Ich finde das sehr schön. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Nini, wie geht es Dir? Es wird von Tag zu Tag unerträglicher - ich weiß. Bitte halte durch. Es ist nicht mehr lange. Wie fühlst Du Dich? Ich wünsche Dir so sehr, dass es klappt. Das wäre doch das allerschönste Weihnachtsgeschenk.

Soviel für heute. Ich bin müde und verziehe mich jetzt ein bißchen auf die Couch.

Liebe Grüße an alle
und vielen Dank für`s Daumendrücken
debi + Urmelchen
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen Ihr Lieben.

Uli, nicht traurig sein. Dem was die anderen schreiben kann ich mich nur anschließen. Immerhin sind die Embryonen doch schon über den 3. Tag hinausgekommen. Das heißt doch schon was!

Mir geht es ganz gut, aber ich denke oft an meine Kleinen und hoffe, daß sie noch leben. Debi und Biggi konnten mich ja etwas beruhigen, daß sie auch etwas Aufregung während der Warteschleife hatten, was nichts geschadet hat.
Aber ich merke überhaupt nichts, was mich doch skeptisch stimmt. Ich muß zwar auch oft Pipi, aber das kommt vom vielen trinken! Das einzige was ich merke ist ein "Krummeln" im Unterleib. Sonst absolut nichts! Mein aufgeblähter Bauch hat sich auch schon zurückgebildet.

Marie, heute denke ich ganz fest an Dich. Finde ich prima von Deinem Vater, daß er dich begleitet.
Und nicht vergessen: gaaaaanz viel Obst essen!!!!

Riccarda, wie wär´s mit "Kasseler in Blättertei mit Äpfeln" für Dein Weihnachtsmenue?
Du hast Recht, Weihnachten liegt für mich in weiter Ferne. Darauf kann ich mich jetzt nicht so konzentrieren. Ein positiver Test wäre wirklich mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk!

Debi, das muß wirklich ein grandioses Erlebnis sein. Herzlichen Glück-wunsch dazu! Hoffentlich dürfen wir das alle mal erleben.

Claudine, schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Decapeptyl habe ich mir immer in den Bauch gespritzt. Ging ganz einfach- Falte nehmen, Spritze rein.
I.m. spritzt mein Mann abwechselnd in die linke oder rechte Hüfte. Man darf nur nicht so weit Richtung Ischias spritzen, dann ist das kein Problem. In den Oberschenkel mag ich`s gar nicht haben. Wo soll das sein?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (noch 3 Tage, oh Gott!).

Nini.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“