Wiesbaden 3 (hoffentlich bald mal mit positiv Viren)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Mädels,
ich hab gestern mit Pauken und Trompeten meine Mens bekommen! War ja der 1. Zyklus nach der 2. ICSI uns ich hab schon seit Donnerstag drauf gewartet! Hab immer so 26-28 ZT und dieses Mal waren es 31.!!! Da wir eh erst im März weitermachen mach ich mich nicht verrückt! Mein Männe nimmt nun erst mal die Medis und wir sehen, ob sich da ein kleinwenig was tut!
Bea: Ich hoffe deine Mens kommt bald... ich schick dir mal ein paar Mens-Viren rüber ausnahmenweise mal!!!
Junkie: Viel Glück beim Brüten... dass es ganz wertvolle Eizellen werden!

An alle: Ich wünsch euch hier auch schon ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß an Silvester und alles alles erdenkliche Liebe&Gute für 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab evtl. Do.+Fr. frei! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
Hab daheim noch sooooviel zu erledigen und meine Mutter ist höchstwahrscheinlich über Weihnachten daheim! Ihr geht es soweit wieder ganz gut - danach ist Reha angesagt!

So ihr Lieben - in diesem Sinne - Servus

Silvi
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Sabi,
Glückwunsch zu Deinem gelben Gürtel. Na dann übe mal schön und leg Deinen Mann auf die Matte. Zu Short-Protokoll kann ich Dir meinen Ablauf mitteilen. Man hat keine DR und beginnt im Stimulationszyklus bereits am 2. Tag mit Synarella Nasenspray, tägl. 3 x, ab dem 4. Tag beginnt man mit den Spritzen, bis zum 1. US und dann wie gehabt wird entschieden wann die Auslösespritze „Otrivelle“ gegeben wird. Das Nasenspray nimmt man bis zum Punktionstermin morgens.
Hallo Dia,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Ist ja toll wenn man weiß, dass es auf normalem Wege klappen könnte, aber auf Kommando geht es halt auch nicht. Wünsche Euch viel Glück! Ein bisschen Abstand zwischendurch tut einem auch mal ganz gut.
Hey Nicole, dann bist Du ja jetzt mittendrin und wir müssen ganz ganz fest für Dich unsere Däumchen drücken. Super dass Du das mit dem Spritzen auch selber hinbekommst, wir Frauen sind halt doch die Stärkeren.
Hey Bea, ist halt wirklich ungerecht verteilt auf der Welt. Die einen wollen Kinder und andere haben das höchste Glück und bekommen sogar Zwillinge und wollen gar keine. Mach Dir darüber nicht allzu viele Gedanken, zumindest nicht so, dass es Dich runterzieht. Belächle es einfach, vielleicht hilft es Dir beim täglichen Anblick und denke daran, dass wir auch noch alle dran sind! Ganz bestimmt!
Hey Silvi, ist ja super, vor Weihnachten noch frei! Ich muss sogar am 27., 28. und evtl. am 29.12. arbeiten. Aber das geht auch noch rum und dann habe ich gleich im neuen Jahr 2 Wochen Urlaub!!! Yippie
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, Joschi

sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo joschi,

hab leider immer noch keine erfreulichen nachrichten bekommen. hab gestern abend noch mal beim doc angerufen. der hat die selben probleme mit der telefon dort wie ihr alle. hat zweimal hingefaxt, wurde aber "angeblich" (glauben wir es mal) nicht zurück gerufen. ja meinem mann zeige ich als schön die zähne beim training, da wird keinem was geschenkt. ist aber wirklich klasse so, wäre nie im leben schon so weit gekommen, ohne seine unterstützung. und wie ist es, bist du schon auf weihnachten eingestimmt. es ist doch mittlerweile alles so hektisch geworden. als kind konnte man das ganze irgendwie mehr genießen. immerhin haben wir dieses jahr nicht wieder auf den letzten drücker einen weihnachtsbaum besorgt. schön und günstig ist er ausserdem gewesen, man kann auch mal glück haben. ich kann mich noch an ein weihnachten erinnern, an dem wir im strömendem regen noch auf die schnelle an heilig abend einen baum holen mussten, mein schatz ist da immer die bremse in der hinsicht. dieses jahr hat es zum glück besser funktioniert. also das wars, bis dann

Liebe Grüße sabi

PS: vielen dank noch für die glückwünsche!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sabi am 2001-12-18 14:57 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
melde mich nach einer kleinen Pause auch wieder mal.
Silvi, was nimmt den Dein Mann für Medikamente?? Ich befinde mich gerade in einer Phase, in der ich versuche, soviel wie möglich an Infos darüber zu bekommen , wie man männl. Fertilitätsstörungen behandeln kann, egal ob schulmedizinisch oder über Naturheilkunde. Ich bin einfach noch nicht soweit, meinen Körper ins Chaos zu stürzen und meine Psyche ist auch miserabel. Daher nutze ich die Zeit für Alternativen. Kann mir hiermit jemand ein paar Tipps geben? Kennt Ihr gute Urologen, die medizinisch oder behandeln oder was von Homöopathie und Akupunktur verstehen?
Bin für jede Info dankbar!
I.
Engel
Rang0
Rang0

Beitrag von Engel »

Ein Hallo an alle,

War in der Mittagspause mal schnell in Wiesbaden. Hatte nur 1 1/2 Std. für die Hin- u. Rückfahrt gebraucht. Super gut!!!
Habe jetzt meine Medis für Januar...
Diesmal bekam ich Gonal 150 wobei ich jedesmal 10 x 300 EH spritzen soll.Das ist gans schön hoch dosiert denke ich? Sonst hatte ich immer Fertinorm 225. Ist einer unter euch der weiß, ob das in etwas die gleiche Dosis ist?
Die DR wollte ich mit ja dann im Krankenhaus im Urlaub geben lassen.
@ Filou du hattest geschrieben, das du dir die selber spritzt. Sie sollte intramuskulär gesetzt werden, also in den Po-Muskel. Kann ich das auch selber ???
@ Beamaus
Wenn du möchtest, im Koffer ist noch ein Plätzchen für dich frei. Wir fahren da ja schon seit Jahren hin, deshalb rufe ich einfach nur an und frage ob ein Zimmer frei ist. Wir sind in keinem Hotel sondern in einer Frühstückspension. Deshalb wird es auch nicht so teuer und wir können dann mal öfters fahren. Ich freu mich schon so, Donnerstag Nacht geht es ja dann los.

Im übrigen war in W. heute Mittag um 12 Uhr 15 nichts los. Kein Mensch zu sehen... Es ging auch nur 1-2 Mal das Telefon. Ich hatte der einen Arzthelferin auch nochmal gesagt, das man immer so lange probieren muß, bis man da telefonisch durchkommt. Sie sagte mir, ab Januar soll sich das ändern. Sie bekommen jemanden der nur Telefondienst macht, mal abwarten....

Bis dann
Engel
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Na, heute ist ja hier richtig was los!!!!! :smile:

Bea :smile:
So doofe Erfahrungen wie du jetzt machen musstest mit deiner Kollegin machen einen totunglücklich. :sad: Ist aber auch zum heulen.
Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger, und meckert ständig nur rum, wie unpassend dass doch alles im Moment ist. Sie könnte ein Baby gar nicht gebrauchen :sad:
Dann findet man die Welt echt ungerecht.
Aber weißt du wir haben einen rießen Vorteil . Wir können wenigstens mal behaupten das unsere Kinder absolute Wunschkinder sind und kein Unfall!!!!!!!Und da bin ich sehr froh drüber :smile:

Silvi :smile:
Was für Medis muss dein Mann da einnehmen???????
Schön, dass du ein paar Tage frei hast, die kannst du bestimmt im Moment gebrauchen.
Ich freue mich sehr für dich, dass deine Mama Weihnachten zu Hause ist :smile: Dann geht es ihr ja sicher besser :smile:

Sabi :smile:
Wir holen erst am Samstag den Weihnachtsbaum. Und das ist ein guter Freund von uns, der sie verkauft. Ist immer ein schönes Ritual, denn da gehört dann auch immer Glühwein trinken dazu :grin:
Mit deinem FA ist ja echt zum verrückt werden :roll:
Der soll mal in die Gänge kommen . Mach es doch wirklich einfach selbst!!!!!!!

Engel :smile:
Oh, das sind doch gute Aussichten, wenn du schon die Medis zu Hause hast.
Ich nehme Gonal F 112,5. Und dass soll sehr niedrig sein. Demnach dürfte 300 ja nicht sooooooooo hoch sein. Aber genau weiß ich das auch nicht :???:
Schön, dann wird es ja vielleicht im nächsten Jahr besser mit dem Telefon :smile:

Micha :smile:
Hast du nun deine Mens. bekommen ???????????

So, bin gespannt wie das heute Abend mit der Spritze klappt. Hoffentlich fällt mir nicht so ein doofes Ding um wenn es schon offen ist. Das ist mir ja echt eine grauenvolle Vorstellung :sad:
Ich muss nämlich zusammen mischen!!!!!!!!!

Viele Grüße an Alle
nicole
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hey liebe Wibalis,

wollte mich mal aus der Versenkung zurückmelden Euch nur mal kurz hallo sagen !
Habe gerade eben meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr beendet, GOTT SEI DANK !!!!!
@ Nicole: weiterhin toi toi toi !! Wann hast Du US ??
Mir wäre einmal auch fast die Ampulle umgefallen. Da kriegt man schon einen Mords-Schrecke, nicht wahr ??

Ist sonst noch jemand gerade in Behandlung ?? Dann ebenfalls alles Gute !

Silvi, nach der 1. ICSI hatte ich danach einen total regelmässigen Zyklus (wie ein Schweizer Uhrwerk halt) aber nach der zweiten hatte ich (das war noch nie da !!!) einen Zyklus von 35 Tagen. Hatte mir mal wieder etwas Hoffnung gemacht..........aber war nix.

Naja, beim nächsten Mal werden wir alle schwanger, wir müssen ganz feste dran glauben !!

Liebe Grüße an Alle von Constance :smile:

Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Mädels Bild

Silvi vielleicht hilft es was, aber ich habe noch Geduld......denn kann ich evt gleich nach dem Skiurlaub starten.....es scheint ja fast normal zu sein, daß die Mens nach IVF/ICSI-Fehlversuch später kommt, also bin ich noch nicht beunruhigt...
Schön, daß deine Mutti Weihnachten zu Hause ist.......wünsche weiterhin alles Gute :knuddel:
Hoffentlich geht dein Laptop bald wieder......

@Engel, dein Angebot klingt verlockend..........wünsche dir unheimlich viel Spaß u gute Erholung.........Frohe Weihnachten dir Bild

Nicole u Joschi danke für die aufbauenden Worte......glücklicherweise sehe ich die Kollegin nicht so oft, aber es versetzt einem schon einen Stich, wenn man sieht, wie wir uns abmühen u bisher auch noch ohne Erfolg.
Klar unser evt Kind ist dann ein absolutes WUNSCHKIND :smile:

Nicole die Befürchtung kenne ich evt die Ampulle umzuwerfen oder ber der Luft rausdrücken zuweit zu drücken.......war froh, als ich den Puregon-Pen bekam...

Sorry Sabi, aber auch von mir noch ein herzlich willkommen.....war keine Absicht......ich verliere manchmal den Überblick

so nun wünsch ich ein gut´s Nächtle Bild
Bea
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Mädels,

Mein Mann nimmt Tamoxifen, ist eigentlich ein Medikament zur Brustkrebsbehandlung bei Frauen! Seine Urologen Fr. Dr. Litz (ja eine Frau - mein Mann war erst total überrascht - ist aber nun sehr zufrieden mit ihr) aus Nieder-Olm (Praxis Dr. Hefner) hat ihm das so erklärt, dass die Medis vortäuschen, dass keine Hormone produziert werden und somit die Hormonausschüttung steigt! Davon sollen die Spermis irgendwie gesamt besser werden! Wir bleiben dadurch ICSI-Kandidaten aber die Voraussetzungen sind evtl. dadurch dann besser! Er macht eine 30-Tage-Kur und muss dann zur Blutabnahme und Hormonbestimmung und wenns funktioniert dann nimmt er sie weiterhin bis zur nächsten ICSI! Mal gespannt ob das so geht! Und hoffentlich dann mal mit positivem Ergebnis! Alle guten Dinge sind ja 3, oder????

Mein Mann möchte alles in seiner Macht stehende tun um unser Kind zu basteln also nimmt er brav die Medi's! Ich bekomm von ihm auch immer die Zeit, die ich brauche, also lass ich ihm die Zeit mal das auszuprobieren! Er hat durch seine schlechten Spermis eh dieses doofe "Schuldgefühl" (vermute ich jedenfalls) und ich lass ihm die Möglichkeit, dass ER mal was nimmt!

Ich hab am Freitag frei und muss aber am 27., 28. und 29.12. auch arbeiten! Aber in der Zeit ist es ziemlich ruhig hier!!!

Meine Mutter ist seit heute in Reha in Wiesbaden und sie kommt an Weihnachten nach Hause! Mann das freut mich soooooooo!
Ihr geht es soweit wieder gut, die Hirnhautentzündung war total schlimm! Also sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Wir feiern dann gaaaaaanz entspannt und sind froh, dass wir uns alle noch haben!

PS: BEA: Hab am Montag meine Mens bekommen, 31. ZT!!!! Aber nun ist sie da und ich hab mit den Krämpfen zu kämpfen!!!!

So ihr Lieben - ich wünsch euch was!!!!

Liebe Grüße Silvi
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

Hallo bea,

vielen dank noch für die nette begrüßung. auch ich habe noch nicht den totalen überblick, aber ich arbeite dran. dir noch alles gute und schöne weihnachten.

Liebe Grüße sabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“